Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hausrat kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Hausrat kaufen?

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    ich habe mir heute ma so durch den Kopf gehen lassen, ob es nicht sinnvolles ist, bereits jetzt einiges an Hausrat nach und nach zu kaufen (in den 1 € Shops findet man ja güngstiges und auch brauchbares), anstatt es zum Zeitpunkt des Auszuges zu besorgen. Ich denke es ist momentan einfacher, schon nach und nach was zu kaufen, da man momentan wohl eher mal 5 - 10 EUR zur Seite legen kann, als wenn man dann in Umzugsplanung ist! Schliesslich wird die Renovierung und Möbel usw. einiges an Geld fressen!

    Ich muss dazu sagen, dass ein Umzug erst in 1 - 2 Jahren stattfindet, vielleicht sogar eher in 1 Jahr, je nachdem wie es mit dem F-abi läuft!


    Bin auf Antworten gespannt!


    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich bin mit 21 Jahren in meine erste eigene Wohnung gezogen und hatte mir vorher schon Bettwäsche, Handtücher, Besteck und Geschirr, sowie Gläser gekauft.
    Das macht schon irgendwie Sinn, du solttest aber möglichst schlichte und klassische Sachen nehmen, Geschmäcker können sich im Laufe der Jahre doch sehr ändenr.


    Bei Küchengeräten würde ich die Finger davon lassen, dazu kommt zu schnell was Neues und Besseres auf den Markt und die Dinge, die heute noch superteuer sind, kriegst du in ein paar Jahren für weing Geld nachgeschmissen.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Seraia,

    das macht auf jeden Fall Sinn . Ich habe es damals dummerweise nicht gemacht und es ist wirklich erschreckend, was da alles zusammen kommt und zu dem Zeitpunkt braucht man das Geld für so viele Dinge gleichzeitig...( Einrichtung, Tapeten, Farben, Boden, Jalousien, Gardinen, Möbel, Küche und und und )

    Also wenn Du so vernünftig bist, fang jetzt schonmal an und wundere Dich nicht, wie teuer Töpfe, Geschirr, Besteck, Handtücher etc sein können.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Also ich hatte da auch eher an Gläser, Besteck, Brettchen, Handtücher oder ähnliches gedacht!

    Elektrosachen kommen dann wirklich erst, wenn es soweit ist!


    Bin ja froh, dass ihr mir zustimmt, hatte schon befürchtet ich stehe mit meinen Ideen alleine da. Klar, vielleicht dauerts mitm Ausziehen auch noch ein Jahr länger, kann natürlich alles sein, aber ich bin doch eher ein Mensch, der gerne alles geregelt und vor allem einigermaßen geplant hat, und dann nicht einfach ma eben auszieht, ohne überhaupt was zu haben!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Weil ich damals nicht so vernünftig war, habe ich wirklich erstmal nur zusammengeschnorrte Sachen aus meiner Familie gehabt, kaum was nach meinem Geschmack und es hat wirklich lange gedauert, bis ich dann alles so zusammen hatte, wie es mir gefällt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Genau das möchte ich ja nicht!
    Ok, die erste Wohnung wird nicht dem Standart entsprechen, den ich vielleicht jetzt bei meinen Eltern halte, aber dann spar ich vielleicht doch n bisschen länger, und kauf jetzt schon so einiges, als wenn ich dann nur Sachen habe, die mir überhaupt nicht gefallen! Bin da doch n bissl verwöhnt!

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    aber denk dran, alles was Du jetzt schon kaufst kostet Platz, wenn Du ausreichend Platz zur Verfügung hast - perfekt wenn nicht (wie ich damals) leg lieber das Geld auf die Seite und spar für den Auszug

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    find ich auch eine gute idee.


    ich hatte damals nichts ... aber meine mutter hatte vorgesorgt - das wußte ich nicht.

    blödsinnigerweise haben nach meinem auszug viele verwandte auch die idee mit "wir kaufen ihr etwas für die erste wohnung" ... also hatte ich danach ca. 3 kaffeeservice, 4 thermoskannen ...

    aber zB KEIN BESTECK *gg*

    und das mit den kaffeeservice war sicher liebgemeint *gg* aber ich trinke lieber aus KAFFEEBECHER *gg* also steht alles unnütz herum ...

    ca. halbes jahr später bin ich dann mit meinem freund zusammengezogen ...

    dann hatten wir erst alles unwichtige doppelt und dreifach .... (ich hab ca. 20 kochtöpfe - wer braucht sowas *gg*)

    im endeffekt kaufen wir immer noch neue sachen ... geschmäcker ändern sich ... und dinge die einem vor 3 jahren gefallen haben, passen jetzt nicht mehr in die neue wohnung und und und ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ja so ein auszug kann ganz schön teuer werden....
    ich hab auch schon vorher angefangen zu sammeln (alle möglichen kleinigkeiten, z.b. auch töpfe und solche scherze) und bin in dem glauben ausgezogen ich hätte fast alles - weit gefehlt
    also ich halte es für eine sehr sehr gute idee mit dem sammeln anzufangen - im moment der wahrheit gibt es noch genug dinge, an die du sicher nicht gedacht hast

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Anzeige
    Hey Seraia
    Ich bin zur Zeit noch am Anfang meiner Ausbildung und wohne noch zu Hause.
    Aber ich fange auch schon an, nebenbei Kleinigkeiten für den Haushalt zu kaufen (zB in den 1€-Shops). Ich habe neben meinem Zimmer einen kleinen Abstellraum, wo ich alles lagern kann. Ich denke auch,dass es besser ist,jetzt schon damit anzufangen und alles nach und nach zu besorgen, als wenn ich später alles auf enmal kaufen muss

Ähnliche Themen

  1. Überschüssiger Hausrat - wohin damit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:20:53
  2. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  3. MAC - wo kaufen?
    Von Sina85 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 23:46:38
  4. MAC- was kaufen?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 13:38:00
  5. Haftpflicht und Hausrat
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 17:44:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •