Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Foundation und Puder wo im Gesicht auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Foundation und Puder wo im Gesicht auftragen?

    Anzeige
    Ich lese immer wieder in Zeitschriften, daß man die Foundation nur da auftragen soll, wo es nötig ist. Und Puder am besten nur auf die T-Zone. Dann würde es am natürlichsten aussehen.

    Macht ihr das so?
    Ich stelle mir das ganz schön fleckig vor.
    Muß allerdings gestehen, daß ich noch nicht mal ES gescheit ausblenden kann. Überhaupt: Ausblenden/Einblenden, das bekomme ich nicht richtig hin. Müßte man da aber schon können, oder?

    Ich habe mir immer das Make up im ganzen Gesicht verteilt und Puder auch. Mach ich da was falsch?



    Milla

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    ich würde das nie so machen, das sieht doch bestimmt ungleichmäßig aus. Ich bin ein blasser Typ und nehme meist Getönte Tagescreme oder Makeup einen halben bis einen Ton dunkler. Obwohl, man liest ja immer, das Makeup soll noch heller sein, aber das geht bei mir garnicht, dann fragen mich alle, duuuu siehst aber blass aus, bis du krank? usw. Ich will natürlich nicht gebräunt sondern nur etwas frischer aussehen. Selbst Ton in Ton würde bei mir viel zu hell und krank aussehen.
    Unter den Augen darf man die Grundierung aber nur ganz sparsam auftragen, sonst sieht man die Augenfältchen, selbst wenn keine da sind und den Hals würde ich auch immer mitschminken, ebenso wie die Ränder seitlich zum Hals hin, das vergessen viele Frauen. Aber Puder muß wirklich nur dahin, wo man glänzt, und nicht auf die trockenen Stellen.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wenn die Farbe des Make ups zur Haut passt, ist es überhaupt
    kein Problem.

    Ich gebe Tupfer auf Nase, Kinn und Wangen und verstreiche es. Um die Augen gibts Concealer.
    Puder gibts auf Kinn und Nase.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wie Lilalucy schon sagt, wenn die Farbe passt ist das kein Probblem, allerding ist das ja gerade das Schwerste.

    Ich trage meine Foundation immer auf das ganze Gesicht auf, lasse es aber gut auslaufen und vertreiche sehr gut.

    Puder gibt es bei mir überall, damit das alles schon fixiert wird, die T-Zone bekommt eine extra Portion.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich mache das wie Christine.

    Das Make-Up nur da auftragen, wo es nötig ist, können wohl nur die Frauen mit der perfekten Haut und wer hat die schon
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich nehme Foundation vor allem um die Nase herum, weil ich da leichte Rötungen habe, die abgedeckt einfach besser aussehen, resp. man sieht sie dann nicht mehr
    Auf der Stirn und auf den Wangen nehme ich fast keine Foundation, weil ich eigentlich eine sehr ebenmässige Haut habe. Man sieht keine Übergänge oder gar Flecken!
    Puder verwende ich selten, im Winter fast gar nie.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich nehm foundation auch nur um die nase rum und etwas auf den wangen um die roten flecken,stellen,zu kaschieren.stirn bleibt immer ganz schminkfrei.
    Puder lass ich momentan komplett weg,wegen trockener haut. dann etwas rouge auf die wangen und gut ist.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also wenn ich das so lese...da ärgere ich mich echt, das ich bis jetzt noch keine Faoundationton gefunden habe, der 100%ig meine Farbe hat.

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Also ich benutze Foundation überall im Gesicht, außer auf der Nase und teilweise (je nachdem) auf der Stirn.
    Meine Stirn hat nämlich nicht wirklich ein Make-Up nötig, deshalb lass ich sie lieber ohne
    Und wenn ich Foundation auf die Nase gebe sieht das total scheußlich aus, da meine Nase total schnell fettet und es sieht dann einfach komisch fleckig aus, schwer zu beschreiben ...
    Gott sei Dank sieht man bei mir aber auch keine großen Übergänge. Habe zwar nicht den pefekten Ton, aber er ist okay.
    Puder benutze ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Kassa

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Foundation trage ich grundsätzlich nur auf Nase, um die Nase herum, Stirn und Kinn. NIE auf den Wangen. Und Puder ebenfalls nur in der T-Zone.

    Mir ist bislang noch garnicht eingefallen, mein komplettes Gesicht mit einzubeziehen.

    Kommt allerdings auch auf die Konsistenz der Foundation an. Es gibt ja so welche, die sich super blenden lassen, zum Beispiel wenn sie etwas geliger/silikoniger sind. In dem Fall blende ich dann auch ganz automatisch ein bisschen mehr 'nach aussen'. Aber nie komplett...

Ähnliche Themen

  1. auftragen von foundation
    Von TINA1976 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:38:41
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:53:29
  3. Wie Foundation auftragen???
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 19:39:44
  4. Frage zum Auftragen von MAC Foundation
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 09:48:00
  5. Foundation 2x auftragen
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •