Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: suche ultimative Feuchtigkeitspflege

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    29

    Standard suche ultimative Feuchtigkeitspflege

    Anzeige
    Hallo, ich suche eine Creme, die meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, und einen minimalen Fettgehalt hat. Probiert habe ich Vichy FX2, die dichtet mir die Haut aber zu arg ab. Apo Scheller Quittencreme hat auch nicht funktioniert, die Haut hat gleich wieder gespannt.
    Die Creme muss keinen Schnickschnack können, nur sehr viel Feuchtigkeit geben...., und (natürlich) keine Pickel verursachen.
    Ich las von Hyalurongel, gibt es da eine Empfehlung? Kann es eine Creme ersetzen? Und wie ist es mit Gels aus der Apotheke?

    Wäre euch super dankbar für Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Manadis,

    das Hyalurongel ersetzt Deine Tages- bzw. Nachtpflege nicht. Das können auch Gels kaum. Meist spürt man unmittelbar nach dem Auftragen ein Spannen auf der Haut. Darum sind sie auch eher als Zusatzpflege unter der Creme gedacht.

    Die Frage ist: wieviel willst Du investieren?

    Wenn Du weiterhin was aus der Apo willst, schau Dir doch mal die Hydraphase von LRP an.

    Wärst Du auch einem Parfümerieprodukt nicht abgeneigt, würde ich Dir die Day Wear Plus von Estee Lauder ans Herz legen. Sie spendet super Feuchtigkeit (es gibt sie für normale/Mischhaut und für trockene Haut), enthält die Vitamie A (?), C, E sowie Polyphenole, weissen Tee und noch dazu einen LSF von 15. Laut EL kann man die Creme auch nachts nehmen, da der LSF angeblich nur bei Sonneneinstrahlung aktiviert wird. Preislich liegt sie bei 40,-- EUR.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    hast Du die Dramatically Different Moisturizing Lotion von Clinique probiert? Die finde ich sehr gut. Von Vichy und La Roche Posay gibt es auch einiges an reiner Feuchtigkeitspflege.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    ich finde die Aquasource Nonstop von Biotherm klasse.
    Für den Winter würde ich dir den rosa Tiegel empfehlen.
    Die spendet mega viel Feuchtigkeit. Die Haut ist sehr schön prall davon.

    Gruß Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Ich werfe noch das Living Nature Feuchtigkeitsgel Extra + ins Rennen ...

    VG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und ich möchte noch das Pro Natures Aloe Vera Gel ins Soiel bringen. Ideal vor jeder Pflege.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Super für drunter wäre auch noch das Moisture Surge von Clinique. Ich find es nur für unten drunter etwas zu teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Stimmt, die Moisture Surge ist klasse. Aber man braucht ja auch nicht sooo viel von ihr.

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    29
    hmm, also...

    mit der Hydraphase, das hatte ich mir schon überlegt, probiere grad die Reinigungsmilch. Aber enthält die nicht auch so viele Silikone? Ich hab da echt ein Problem damit, weil ich mehr schwitze damit. Die Haut ist zwar definitiv weicher damit, aber untendrunter spannt sie trotzdem.

    Auf Parfümerieprodukte hab ich bis jetzt Geldmangels wegen verzichtet. (Vielleicht sollte ichs doch mal angreifen..)

    Liebe Katja, kannst du mir vielleicht sagen was in dem Gel enthalten ist?

    @Christine MC: Aloe schmier ich mir aus dem Blatt, aber ich hab hier auch gelesen, dass die Pflanze ein Mindestalter braucht, um richtig zu wirken. Da ich nicht weiß wie alt meine ist, werde ich das Pro Natures Gel wohl mal ausprobieren.

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Klar.

    Inhaltsstoffe: INCI : Aqua, macadamia ternifolia, cetearyl wheat straw glycoside & cetearyl alcohol, butyrospermum parkii, oenothera biennis, camellia oleifera, buxus chinensis, sclerotium gum, leptospermum scoparium mel, citrus grandis, daucus carota, tocopherol, rosa canina, boswelia carterii, leptospermum scoparium, totarol, melaleuca alternifolia

    (Wasser, Macademianußöl, Weizenastrohextrakt, Sheabutter, Nachtkerzenöl, Grüner Tee, Jojobaöl, Sclerotium Gum, Manukahonig, Grapefruitöl, Karottenöl, Vitamin E, Rosenöl Absolut, Weihrauchöl, Manukaöl, Totaraextrakt, Teebaumöl)

    Das hieß früher 45+, weil's aus der Serie für Reife Haut war - was mich aber auch nie davon abgehalten hat, es zu benutzen


    Generell gibt es von Living Nature viele nette Sachen, die alle recht leicht sind und gut einziehen & nicht so "abdichten" wie die silikonlastigen Sachen, das Gefühl mag ich nämlich auf der Haut so überhaupt nicht *schüttel*

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 15:04:33
  2. Suche die ultimative Grundierung
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 10:18:34
  3. Suche Feuchtigkeitspflege
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 13:49:22
  4. Suche ultimative Wimperntusche
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 23:11:00
  5. suche gute Feuchtigkeitspflege!!
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 22:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •