Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pigmentstörung - ich will trotzdem Sommer !!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Pigmentstörung - ich will trotzdem Sommer !!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit ca 2 Jahren im Sommer wenn ich in der Sonne war auf der Oberlippe Pigmentstörungen. Das sieht dann aus als hätte ich einen Bart Wenn ich der Sonne fern bleibe dann hält sich das in Grenzen aber im Sommer kann man der Sonne nicht 100%ig aus dem Weg gehen. Jetzt im Winter ist alles ok und alles sieht normal aus. Aber ich kann drauf gehen dass ich wieder meinen "Sommer-Bart" bekomme. Kann man solchen Pigmentstörungen vorbeugen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hallo Katja!

    Es gibt von LRP eine Gesichtscreme gegen Pigmentstörungen. Sie ist sehr gut verträglich und eigentlich gegen Alters-Pigmentflecken, aber ich habe sie eine Zeitlang gegen Rötungen benutzt, die von abgeheilten Pickeln blieben und lange nicht weg wollten. Mir hat sie gut geholfen. Ansonsten würde ich auf hohen Sonnenschutz achten.

    LG,
    GB

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Sun-blocker, Sonnenhut, nie in die pralle Sonne...
    das wurde mir gesagt. Ich habe auch ein paar Pigmentstörungen im Gesicht, die sich im Sommer gerne hervortun.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Meine Pigmentstörung ist wieder da....

    Hallo,

    wie schon erwartet ist meine Pigmentstörung wieder da. Allerdings dieses mal nicht auf der Oberlippe sondern eher auf der Stirn und unter den Augen. Sieht aber auch nicht besser aus. Seit Samstag hab ich mir selber Hausarrest verordnet aber ich will eigentlich schon mal raus im Sommer. Aber mir ist aufgefallen, dass die braunen Flecken auch kommen wenn ich nur im Schatten bin Aber ich kann doch nicht den ganzen Sommer im Haus bleiben

    Was kann ich nur tun?

    LG Katja

    P.S. Welcher Sonnenschutz ist denn fürs Gesicht geeignet ohne dass ich auch noch Pickel bekomme? (Marke?)

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    avene cremegel 50+
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Vichy hat eine ölfreie Sonnenmilch fürs Gesicht mit SPF 60.
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    vielleicht liegt das an deiner Pille? Angeblich soll das ua. auch davon kommen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Brit:

    Ja, die hatte ich auch schon im Verdacht. Aber ich würde ungern wechseln wollen weil ich schon viele ausprobiert habe und mit keiner so richtig zurecht gekommen bin (Gewicht zugelegt, Pickel und Haarausfall bekommen...) Wenn es wirklich von der Pille kommt, nützt es da, mich mit einem Sunblocker zu schützen oder kommt das dann trotzdem?

    LG Katja

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    als ich vor zehn Jahren noch die Pille nahm, hatte ich dieses Problem auch und zwar hatte ich einen Riesenfleck auf der Stirn

    Es hat NICHTS geholfen, kein Einschmieren und gar nichts. Wundervollerweise ist der Fleck vollständig mit Absetzen der Pille von dannen gezogen *tschömachsgutundkommniewieder*

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    So ne helle Stelle hab ich auf dem Bauch. Wird und wird nicht braun.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Hab eine Pigmentstörung!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 10:54:38
  2. Pigmentstörung
    Von TrierSunny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 15:29:49
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 14:42:04
  4. Pigmentstörung
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:29:47
  5. Pigmentstörung?
    Von Tuse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •