Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte auch mal Euren Rat einholen und Euch erst mal die Geschichte etwas schildern!

    Meine Freundin und Nachbarin hat seit 2 Jahren ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Nicht daß mich das stören würde aber er verarscht sie nach strich und faden und sie ist ihm total hörig. Sie treffen sich meistens heimlich in seiner Mittagspause oder ab und zu mal abends wenn seine Frau weg ist. Danach läßt er sie wieder 2-4 Wochen links liegen und meldet sich nicht. Sie jammert mir dann die ganze Zeit die Ohren voll und hat deswegen auch immer Panikattaken und ist Depressiv. Ich hatte ehrlich schon Angst, sie würde sich was antun wenn er gerade mal die Beziehung wieder beendet hat.
    Vor 2 Monaten hab ich ihn dann im Geschäft angerufen weil ich es nicht mehr aushalten konnte und ihn gefragt, wie er sich das denn so weiter vorstellt. Er sagte dann, daß er seine Frau nie verlassen würde und er sie auch liebt. Sie kämen so gut miteinander aus und er ist ja schon einmal geschieden. Ich redete ihm dann ins Gewissen und er versprach mir die Beziehung mit meiner Freundin zu beenden. Das hat er dann auch gemacht und es ging auch ca. 1 Mon. gut bis sie auf die Idee kam, in das Kaffee zu gehen, wo er regelmäßig ist und dort hat das ganze dann wieder angefangen. Danach hab ich ihn dann gleich wieder angerufen und gefragt was das denn nun soll. Die Antwort war, er will nur Freundschaftlich mit ihr zusammen sein aber ich wußte ja, daß da schon wieder mehr als Freundschaft war. Außerdem erzählt er meiner Freundin, daß er schon seit über 2 Jahren keinen *** mehr mit seiner Frau hatte und sie aber trotzdem nicht verlassen wird. Sie ist aber so drauf, daß sie trotzdem auf ihn wartet und hofft, daß er sich doch für sie entscheidet. Stellt Euch vor, sie hat sich sogar die Karten legen lassen und solch ein Hokuspokus. Echt grass!
    Ich sagte ihm dann auch, daß sich Freunde so nicht verhalten und er solle das doch bitte lassen weil es ihr wieder ganz schlecht danach ging. Sie schaut auch keinen anderen Männer an und wenn sind das auch wieder solche. Dabei ist sie sooo eine liebe und nette.
    Auf jeden Fall drohte er mir dann , daß er es ihr sagen würde daß ich ihn angerufen habe und daraufhin sagte ich ihm, daß sie es mir bestimmt verzeihen würde weil ich mir Sorgen um sie mache und ich wüßte aber nicht, ob es ihm seine Frau verzeihen würde, wenn sie wüßte, daß er schon seit über 2 Jahren ein Verhältnis hat. Hä!!! So ein Arsch!!!
    Er hat dann noch am gleichen Tag das Verhältnis wieder beendet und sich auch bis jetzt daran gehalten.
    Am letzten Don. haben sie sich dann auf dem Fasching getroffen und sie hat dann all ihre Freunde wegen dem Arsch sitzen gelassen und den ganzen Abend mit ihm rumgemacht. Am Freitag morgen rief sie mich dann an und war total verwirrt und heulte. Ich ging also runter und sie zitterte am ganzen Leib. Sie war total depressiv und konnte sich kaum auf den Füßen halten. Ich kochte ihr dann erst mal einen Beruhigungstee und gab ihr ein paar Notfall Bachblüten. Danach ging ich dann wieder hoch und abends rief sie dann nochmal an ich solle doch kurz runterkommen. Da sagte sie mir dann, daß der Typ mittags da war und ihr erzählte, daß ich ihn angerufen habe und daß sie mal wieder miteinander geschlafen haben. Dieser Scheinheilige Idiot hat sogar woanders geparkt damit ich es nicht mitbekomme.
    Meine Freundin und ich haben dann heftig darüber gestritten und sie hat mich auf Knien angefleht, daß ich ihn nicht mehr anrufen soll. Das sollte ich ihr versprechen sonst wäre sie nicht mehr meine Freundin und könnte mir nicht mehr vertrauen.
    Ich bin jetzt soooo sauer weil ich es auch nicht einsehe, daß dieses Schwein erstens seine Frau weiter betrügt, zweitens meine Freundin ausnutzt und drittens mich auch noch verarscht.
    Am liebsten würde ich jetzt seiner Frau reinen Wein einschenken aber ich will auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Heul!!

    Was soll ich nur machen!!

    Grüße Christine


  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hm, meinst Du nicht, Du müsstest eher bei ihr ansetzen? Ansonsten fürchte ich, Du kannst 2 Erwachsenen kaum verbieten, das zu tun, was sie offenbar nunmal beide tun wollen. Es tut mir zwar sehr Leid für Deine Freundin, aber ihr Verhalten ist meiner Meinung nach selbstzerstörerisch und das müsste sie erstmal einsehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Oh gott, schwere Situation.... Aber ich glaub ich würde - auch wenn das im ersten Moment die Freundschaft auf's Spiel setzt - reinen Tisch machen. Er zieht sie immer mehr runter und sie wird von alleine nie von ihm los kommen. Und das weiß er. Vielleicht würde ich ihm noch 1 mal drohen, er soll sich jetzt endgültig entscheiden, ihr nochmal in's Gewissen reden & wenn DANN nix passiert - der Frau bescheid sagen. Wer weiß, vielleicht ahnt die auch schon was und ist nur genauso hörig....

    lg
    karini

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo ,

    ob berechtigt oder gemeint berechtigt oder nicht, ich würde mich über Jeden aufregen, der sich so vehement in mein Leben einmischt.

    Tut mir wirklich leid aber wenn Du eine Freundin bist, dann musst Du da mit ihr durch aber nur mit ihr, mit ihm hast Du NICHTS zu tun und zu schaffen, noch hast Du auf sein Leben Einfluss zu nehmen. Der Weg führt wirklich nur über Deine Freundin und auf den Seelenbeistand derselbigen oder auf dem Weg dahin, dass SIE irgendwann beschließt, diese Beziehung zu beenden aber erwachsenen Menschen kannst Du nicht einfach Deinen Willen aufdrücken.

    Also für mich wäre die Freundschaft bei dieser Art der Einmischung auch vorbei, also würde ich nochmal gut darüber nachdenken

    Ich weiss, dass Du ihr sicher nur helfen willst aber DAS ist nicht der richtige Weg.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Chiquitita
    Hm, meinst Du nicht, Du müsstest eher bei ihr ansetzen? Ansonsten fürchte ich, Du kannst 2 Erwachsenen kaum verbieten, das zu tun, was sie offenbar nunmal beide tun wollen. Es tut mir zwar sehr Leid für Deine Freundin, aber ihr Verhalten ist meiner Meinung nach selbstzerstörerisch und das müsste sie erstmal einsehen.
    *unterschreib*

    Kannst du nicht einmal in einem ruhigen Moment das Gespräch mit ihr suchen? (Wobei ich denke, dass du das sicher schon gemacht hast) Vielleicht muss man ihr knallhart klar machen dass aus ihr und ihm nie etwas werden wird.
    Aber schlussendlich muss sie das einsehen, sonst wird sich hier nichts ändern, leider.


    warum sind Frauen oft so?

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hmmm, ich GLAUBE wenn meine Freundin bei meinem Freund/Geliebten/Mann/whatever anrufen würde, um ihm zu sagen das er mich so nicht behandeln soll, ich würde völlig austicken!
    Das sind doch keine Kinder (auch wenn das Verhalten darauf schließen läßt)! Du kannst vielleicht Deiner Freundin Deine Meinung sagen, aber doch nicht ihren Freund OHNE IHR WISSEN anrufen!!! Und dann auch noch damit drohen SEINE Frau anzurufen!
    Nee, Christine, für meinen ganz persönlichen Geschmack bist Du da ein paar Schritte zu weit gegangen. Du bist nicht involviert, Du bist "nur" die Freundin einer Frau, die sich verarschen läßt.
    Allerdings kann ich natürlich ihren seelischen Zustand nicht einschätzen, aber ich glaube eine Telefonnummer eines Psychologen (mit dem Angebot beim ersten Gespräch dabei zu sein) wäre eine echte Hilfe gewesen.
    Ist jedenfalls so beim ersten Durchlesen meine Meinung.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!

    Original geschrieben von rhenkel
    hat deswegen auch immer Panikattaken und ist Depressiv .

    Deswegen wohl eher nicht, das dürfte wohl "nur" der Auslöser sein. Das Problem ist wohl eher ihr geringes Selbstwertgefühl und da sollte SIE ansetzen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich hab Dir ja schon gepnt, liebe Christine.

    Und Isis hat das imho sehr gut erkannt.

    Dieser Mann - und diese Abhängigkeit von diesem Mann - ist "nur" ein Symptom, die Ursache liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ganz woanders.

    Und zum Thema "sie lässt sich nur verarschen":

    Vorsicht meine liebe Ella, so einfach ist das nämlich nicht. Christine´s Freundin hat ein seeeehr grosses seelisches Problem. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie so dumm ist und sich belügen lässt. Das geht viel viel tiefer.

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Ich weiß, ich weiß Mädels, aber es ist mitlerweile auch so, daß sie keine Freunde mehr hat weil sie alle links liegen läßt sobald er auftaucht und ich wollte ihr auch nur helfen. Es ist ja auch nicht lustig, wenn ich mir hier die Nächte um die Ohren schlage weil ich Angst um ihr leben habe. Es ist wirklich total grass!! Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Normalerweise würde ich mich da auch nie einmischen!
    Wenn Ihr wüßtet wie oft wir schon darüber gesprochen haben und sie von selbst sagte, wie blöd sie wäre und sich das gefallen läßt aber im nächsten Moment ist alles wieder vergessen.

    Ich finde es einfach nur traurig, wenn man sein Leben so wegschmeißt aber ich sehe auch mitlerweile, daß ich da machtlos bin und werde mich da wohl nicht weiter einmischen.

    Grüße Christine

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Liebe Nathalia , ich habe ja geschrieben das ich ihren seelischen Zustand nicht einschätzen kann und sich verarschen zu lassen *sorry* hat in keinster Weise etwas mit dem IQ, dem sozialen Umfeld oder sonstwas zu tun. Das kann allen und jedem passieren und war nicht abwertend gemeint. Ich bin sicher, jeder einzelne hier im Board hat sich schon verarschen lassen
    Und was der Typ mit ihr macht, ist nichts anderes. Das arme Mädel, kann ich da nur sagen.

Ähnliche Themen

  1. der Vater meiner besten Freundin...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:35:49
  2. Die Schwester meiner Freundin ist tot!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 17:54:57
  3. Probleme mit meiner Freundin! Was tun?
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 10:35:16
  4. Das Baby meiner Freundin ist da
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 12:30:16
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 21:41:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •