Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: habe fragen wegen SCHLAMM-HAARWÄSCHE und BAYÖL und brauche seelischen BEISTAND!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard habe fragen wegen SCHLAMM-HAARWÄSCHE und BAYÖL und brauche seelischen BEISTAND!!!!!!!

    Anzeige
    hallo ihr lieben!!

    seit monaten hab ich nun schon haarausfall! genauer gesagt, seit fünf monaten, denn da hab ich auch angefangen, die merz-haar-aktiv-dinger zu schlucken! im letzten urlaub, anfang oktober, eskalierte der ausfall dann etwas und ich ging nach dem urlaub zum frisuer! meine friseurin, die mich schon länger kennt (5 jahre ungefähr), meinte von sich aus, dass ich im moment wohl sehr starken haarausfall hätte!!! sie hatte auch kaum was zum föhnen hinterher und haute mir massen von haarspray rein! ich also zum hausarzt und die meinte, dass sie es auch am scheitel sehen könnte und nahm mir erstmal blut ab - werte NATÜRLICH alle in ordnung!! sie verschrieb mir noch zink und biotin, aber das ganze geschlucke bringt doch eh nichts! in den merz-dragees ist das auch alles drinne und es hat ja anscheinend die sache eher verschlimmert! falls ich auf die dinger erlergisch reagieren sollte - ich höre jetzt eh damit auf, weil die letzte packung leer ist! weiterhin mache ich seit drei wochen jeden abend el cranell alpha auf die kopfhaut und hoffe auf einen stopp des ausfalls, der aber nicht eintritt! es wundert mich, dass noch keine kahlen stellen da sind! meine mutter will mir eine haaranalyse für 300,- dm bezahlen, da werden hinten haare abgeschnitten, aber ich bezweifle, dass das was bringt! was könnte denn der hautarzt noch tun?? kennt jemand einen guten in düsseldorf??
    jedenfalls habe ich mir ghassoul bestellt und es gestern zum ersten mal ausprobiert! weil ich hier den tipp mal bekommen hatte, habe ich einige tropfen bayöl beigemischt! wie kann ich den brei einfacher und schneller herstellen? hab solange gebraucht, bis ich genügend wasser und so dazugetan hatte und das hat so lange gedauert! kann man da was auf vorrat mischen und abfüllen?

    das war's leider erstmal, weil ich zurück in den unterricht muß !! hoffe auf hilfe!!!

    eure fast kahle sheera

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Sheera,

    oh je...ich kann Dir das so gut nachfühlen, ich habe nämlich damit auch im Moment Probleme, konnte mich aber noch nicht aufraffen, zum Arzt zu gehen

    Hm...was könnte man alles abchecken:

    - Mechanische Reizung: z.B. Färben, Dauerwelle, Sonnenbrille als Haarreif etc.

    - Haarwurzelmuster beim Arzt machen lassen?

    - Kopfhaut auf Pilz untersuchen lassen?

    - nicht permanent neue Shampoos ausprobieren, sondern bei einem bleiben, vielleicht auch was Naturmäßiges?

    Also seit ich Haarausfall bei mir bemerkt habe, lasse ich meine Haare weitestgehend in Ruhe: keine Färbung, nur ein Shampoo (Aveda), keine Experimente, nur 1x am Tag bürsten (ganz sachte)

    Aber auf Dauer werde ich den Hautarzt wahrscheinlich auch nicht vermeiden können. Die sind aber alle irgendwie so unfähig meiner Meinung nach, so daß ich immer denke, es bringt eh nichts

    LG
    Amylove

    PS: Ich glaube, Andijo hatte auch Probleme damit - schreib sie doch mal an (würde mich aber auch interessieren, wie es ihr inzwischen ergangen ist)

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo!

    das mit deinem Haarausfall tut mir wirklich sehr leid :-( *fühldichgedrückt*
    Ich selbst war noch nie davon betroffen, aber ich habe eine sehr gute Freundin die damit gepeinigt war.
    Bei ihr sind damals auch fast alle Haare ausgefallen und das büschelweise.
    Sie ist von Arzt zu Arzt gegangen und von Heilpraktiker zu Heilpraktiker und niemand konnte ihr helfen. Sie war völlig mit den Nerven fertig und sie mußte sich dann eine Glatze rasieren, weil nur 2 Strähnen Haare auf dem Kopf alles andere als ansprechend aussahen :-(
    Schließlich hat sie einen Arzt gefunden, der bei ihr Vitamin und Mineralienmangel feststellte sowie Bakterien im Hals.
    Das was er ihr verschrieben hat war normale Antibiotika und Vitaminpräparate.
    Eine "Hexe", die einen Esoterikladen in unserer Heimatstadt führte, sagte, daß sie aus dem seelischen Gleichgewicht (stimmte, denn ihr Vater war schwerkrank und ihr Freund hatte sich kurz vorher von ihr getrennt) ist und "verschrieb" ihr Meditation sowie Massagen.
    Nach alldem sind ihre Haare wieder nachgewachsen und so schön wie früher. Die ganz genaue Ursache ist nie geklärt worden.
    Ich hoffe, daß es bei dir besser wird und kann dir die alternativen Heilmethoden empfehlen wenn die Schulmedizin dich nicht weiterbringt.
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß es wieder wird und umarme dich nochmal!

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    ohjeeeeee....DAS kenn ich. Hatte ich mal vor ca. 10 Jahren, ich war voellig ferig damals, da ich schon erste "Geheimratsecken" bekam.

    Ich war bei Hautarzt, aber eine Analyse der Haare bringt nur was wenn man einen Wurzeltest macht. Der besagte bei mir damals das ca. 70% der Haarwurzeln tot sind....und mehr auch nicht *KREISCH*

    Ich hab dann so ein hormonelles Haarwasser bekommen, hat aber nix gebracht. Ein spezielles Shampoo sowie Zink/Biotin brachte auch keinen Effekt,

    Irgendwann hab ich dann das Problem mal bei meiner Frauenaerztin angesprochen die mir sofort eine andere Pille verschrieb (hatte damals "Trisiston"). Und siehe da: nach einem Monat wuchsen schon wieder Haare nach.

    Es kann also auch gut an einem hormonellen Problem liegen.

    Das was Kassandra schreibt, Haarausfall als Folge von Stress, kann aber sicher auch eine Ursache sein.

    Viel Glueck jedenfalls, es findet sich sicher ein Grund, gib nicht auf, auch wenn du zu dem zehnten Arzt rennst...einer wird dann sicher etwas feststellen! Und bis dahin wuerde ich direkt an der Kopfhaut mit nix rumexperimentieren, sondern moeglichst wenig machen....

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Daisy,

    weißt Du, ob und wieviel der Wurzeltest kostet?

    Hast Du mein Päckchen eigentlich schon bekommen

    LG
    Amylove

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Die Probleme kenne ich. @Amylove Der Haarwurzeltest (meinst Du das Trichogramm?) kostet beim Hautarzt nichts. Das übernimmt die Kasse. Ich habe auch lange Haarausfall gehabt. (so richtig schlimm mit ca.600 Haaren bei der Wäsche)
    Nun war ich ja vor 2 Wochen im Krankenhaus, wo ein dicker Nierenstein festgestellt wurde.(wurde dann auch entfernt)
    Ich habe jetzt beobachtet, daß seit 1 Woche beim Waschen nur höchstens 25 Haare ausfallen.Es kann sein, daß der Ausfall sowieso gestoppt hätte, aber auffällig ist es schon.Ich habe mal etwas im Netz gesucht und es gibt wohl doch einen Zusammenhang zwischen den Nieren und Haarausfall.Da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen.
    Bei www.alopezie.de
    hat mich darauf auch jemand hingewiesen.
    Was evtl. auch noch in Frage kommt ist kalziummangel.(hat indirekt auch etwas mit der Niere zu tun.)
    Aber es gibt so unzählige Möglichkeiten und ich würde Dir doch raten zum Arzt zu gehen.
    Wachsen denn überhaupt keine kleinen Haare mehr nach?

    LG Mirja

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also ich hab damals auch nix bezahlt...aber das ist ja heute oft eine Frage, bei welcher Kasse man ist :-/
    War nur sehr unangenehm, die haben 100 Haare am Oberkopf (gingen total leicht raus...aaahhhh...hilfe, Glatzengefahr) und am Hinterkopf (das tat weh) rausgerissen. Und wenn man EH schon Haarausfall hat ist das echt uebel...sind zwar "nur" 200 Haare...aber da trauert man ja jedem einzelnen hinterher....

    Das Paeckchen hab ich noch nicht bekommen, aber vielleicht ist ja heute was da *daswaerschoen*
    Wuerd mir aber noch nicht zu viele Gedanken machen ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hier kommt der seelische Beistand: fühl Dich gedrückt und gehätschelt. Das ist ja wirklich schlimm.

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Ich hatte auch Anfang des Jahres ziemlichen Haarausfall. Ich bekam auch das Ell Cranell und mir hat es super geholfen. Allerdings hat das auch sechs Wochen gedauert, nach drei Wochen war noch nichts zu merken. Also halt das einfach erstmal durch, wirklich konsequent.
    Trägst du eventuell die Haare sehr straff zusammengebunden? Da kann der Zug langfristig Haarausfall bewirken.
    Ich hoffe, es wird bald besser, denn ich weiss, dass das eine grosse Belastung ist. Du solltest aber daran glauben, dass es bald vorüber geht, denn sehr häufig ist es einfach der psychische Zustand, der Haarausfall auslösen kann.
    LG kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hallo liebe Sheera

    Du hast auch mein aufrichtiges Mitgefühl! Mir geht es fast genauso seit einigen Wochen. ich hab auch schon Angst, daß ich bald überhaupt keine Haare mehr auf dem Kopf habe... mir fallen beim Waschen, einfach so, auf dem Kopfkissen, beim Kämmen soviel Haare aus wie noch nie und dann hab ich noch jedesmal, wenn ich mir durch die Haare fahre, mindestens 2,3 Haare in der Hand, das war noch nie so! und das, wo ich sowieso auch nicht mit supervielen, vollen Haaren gesegnet bin, da ist jedes Haar zuviel. ich kann Dich gut verstehen, was das für eine Belastung ist. Ich habe es allerdings auch noch nicht zum Hautarzt geschafft, sollte ich glaube ich auch schnell mal machen. Bis man da einen Termin kriegt, dauert es sowieso ewig.. Obwohl ich kein Trichogramm machen will, das hat vor vielen Jahren, wo ich schonmal recht starken Haarausfall hatte, auch überhaupt nicht weitergeholfen, und nochmal extra Haare lassen... *heul*. Das ell-cranell hatte ich allerdings auch irgendwann mal, ich glaube es hat schon was gebracht. Warte wirklich nochmal ab deswegen.
    Bei mir weiß ich auch echt nicht, woran es liegt, eigentlich ist nichts besonders anders als sonst, und ich nehme ja eh die Valette gegen Akne, und die ist glaube ich auch gegen Haarausfall. Und schlecht geht es mir psychisch eigentlich auch grade nicht, das war schon mal schlimmer (in einer Trennungsphase) und da hatte ich keinen Haarausfall!

    also: du bist nicht allein
    fühl dich auch von mir gedrückt!
    hoffe, daß es schnell besser wird, und würde mcih freuen, wieder von Dir zu hören

    Ganz liebe Grüße
    von der mitleidenden Katze

    [Diese Nachricht wurde von Katze am 06-11-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal etwas seelischen Beistand...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 16:19:21
  2. Beistand wegen heute Abend,bitte!
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 10:19:26
  3. Ich brauche Trost und Beistand...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 22:34:10
  4. Brauche seelischen (und Rechts-)Beistand
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:05:03
  5. Ich brauche Beistand...
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:52:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •