Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein BB-Schminktermin bei Alex

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard Mein BB-Schminktermin bei Alex

    Anzeige
    Ich hatte gestern abend meinen herbeigesehnten Schminktermin bei Alex. Im Vorfeld hatte ich mir schon überlegt, daß ich gern mal ein Abend-MakeUp geschminkt haben möchte. (das wollte ich bei meinem letzten Termin bei Herrn H. ja auch schon, aber der hatte meinen Wunsch ja einfach ignoriert...)

    Alex ist meinem Wunsch nachgekommen und hat mich folgendermaßen "angehübscht":

    - Augenbrauen wurden betont mit dem E/S in Cement
    - Unter die Augen kamen der Corrector in Porcelain Bisque, darüber der Concealer in Ivory.
    - Als Grundierung kam über das ganze Lid der E/S-Stick in Iced Ivory, dann über das bewegliche Lid bis in den inneren Augenwinkel der E/S Snow.
    - Der Bereich über dem Knochen, also mein leichtes Schlupflid, wurde mit dem E/S Bronze in den Hintergrund gerückt.
    - Als Eyeliner hat er mir die Kohl-Palette empfohlen. Da ich beim blau gleich die Nase gerümpft hab (ich hab grüne Augen!!!), hat er also absichtlich blau genommen...
    Erst hat er mit dem nassen E/L-Pinsel die Linie oben (ganz) gezogen, unten bis zur Mitte, den äußeren Augenwinkel gut ausgemalt. Danach hat er trocken mit dem E/S-Pinsel über die Linie am oberen Wimpernkranz gemalt, um einen Smokey-Eyes-Effekt zu erzielen. Em Ende noch Mascara in schwarz.
    - Dann kam das Pot Rouge in Blushed Rose zum Einsatz und darüber der Shimmerbrick beige.
    - Auf die Lippen kam auch das Pot Rouge in Blushed Rose und darüber der Gloss in Sand Sugar

    Ich betone: Kein MakeUp, kein Puder! ---> Danke Caudalie.....

    Mein persönliches Fazit:
    - vom Pot Rouge war ich sowohl auf den Wangen als auch auf den Lippen sehr begeistert (das durfte dann auch mit nach hause!)
    - positiv überrascht war ich, daß der blaue Lidstrich tatsächlich so toll zu meinen grünen Augen aussah. Trotzdem konnte ich mich nicht dazu durchringen die Kohl-Palette mitzunehmen...
    - der Shimmerbrick-Effekt war mir fast schon zu extrem, für abends grad noch ok, für mich kein Must-Have (Glück gehabt!! )

    VLG
    Sillemaus
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also das liest sich ja wieder hervorragend!
    Das muss toll ausgesehen haben.
    Diesen Alex würde ich auch mal an mich ranlassen, wollt ihr ihn nciht fragen ob er mal nach Österreich kommen mag? Ein wahrer Künstler muss das sein!!

    So nun aber wider zu dir sillemaus666. Ich bin überwältigt- kein Puder keine Foundation. Ich arbeite zwar auch dran aber das wird noch ein längerer Weg.

    Und jetzt will ich mal eine exakte Produktempfehlung von den hellen Beauties hier (und Frau Alegria trau ich da auch). Was für ein Pot Rouge ist für uns geeignet. Was ist ein absolutes Nono bei seeeehr heller haut.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Miss B., das hab ich leider nicht gefragt... Aber er ist ja noch bis Freitag in Hannover, und von Klagenfurt und Salzburg gehen doch Billig-Flüge von HLX nach Hannover... - kleiner Scherz

    Es ist übrigens nicht so, daß meine Haut perfekt wäre, aber das MakeUp war ja als Abend-MU für ein dunkleres Licht angelegt, und da lenken ja die Schimmer-Effekte von der ein oder anderen Unebenmäßigkeit ab.

    Ich bin schon sehr hell, nehme z.B. den Concealer in Ivory und den Foundationsstick in Porcelain. Abgeraten wird mir immer von Farben mit Rotpigmenten, darum ist z.B. keiner der Shimmerbricks (außer beige) für mich geeignet.

    Das Pot Rouge in Blushed Rose sah aber klasse aus. Die anderen Farben wären für meinen Hauttyp entweder zu dunkel (Velvet Plum, Chocolate Cherry), zu pinkig, zu peachig oder sonst was....

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja super genau das wollte ich hören. ich muss auch bei rot sehr aufpassen und habe mich nun ja ich darfs verkünden für den shimmerbrick in beige entschieden, der in den nächsten tagen bei mir eintreffen wird. können die anderen "blushed rose" bestätigen oder gibts andere meinungen?
    20 Euro kostet der oder?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Shimmerbrick!! Ich hoffe er gefällt Dir.

    Kostenpunkt Pot rouge: 22 Euro

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Sillemaus,

    das freut mich für Dich, dass Du so toll von Alex geschminkt wurdest. Der hat super Ideen, finde ich.

    Beim nächsten Mal lasse ich mir auch mal ein Abendmake-Up verpassen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Original geschrieben von sillemaus666
    Das Pot Rouge in Blushed Rose sah aber klasse aus. Die anderen Farben wären für meinen Hauttyp entweder zu dunkel (Velvet Plum, Chocolate Cherry), zu pinkig, zu peachig oder sonst was....
    ergänzen möchte ich:
    für alle, die leichte Rötungen im gesicht haben, oder vielleicht ein geplatztes Äderchen um die Nase:
    * Farbe 1 (summer Tan) oder
    * no5 Milk Chocolate.

    Alegria, derzeit krank und kurz angebunden

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ sillemaus

    Gefiel Dir das Ergebnis diesmal besser als bei Herrn Hölke?

    @ Alegria

    Gute Besserung!


    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Huhu Sharkzzz,
    ja, auf jeden Fall! Es war zwar dezenter als ich es erwartet hatte (wenn man den Schimmer weggelassen hätte, wäre es auch als Tages-MakeUp durchgegangen), aber es war sehr schön. Leider hab ich keine Digi-Cam, von daher gibt es keine Beweisfotos...

    Wobei ich aber noch sagen möchte, daß mir das Ergebnis an sich bei Herrn Hölke ja auch sehr gut gefallen hat, es war aber halt nicht das, worum ich ihn gebeten hatte.

    LG
    Sillemaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 17:58:45
  2. Mein Schminktermin bei BB - Alex
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 10:17:26
  3. Spontaner Schminktermin bei Alex
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 19:37:49
  4. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:02:06
  5. Alex Jolig und mein Chef
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •