Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Augenmakeup-Frage an alle über 40-Jährigen

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Augenmakeup-Frage an alle über 40-Jährigen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte eine Frage an alle etwas reiferen Beauties:
    Auf den Schminktipp-Seiten diverser Frauenzeitschriften wird immer wieder geraten, ab ca. 40 Jahren nur noch matte e/s zu verwenden, weil sonst die Augenfältchen zu stark betont werden. Matte Farben wirken aber bei mir superlangweilig, und meine Augenfalten halten sich auch noch in einem erträglichen Rahmen. Deshalb greife ich lieber zu e/s mit dezentem Schimmer und hoffe, dass ich damit nicht schlagartig um 10 Jahre altere.
    Was benutzt ihr?

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo cosi,

    mir gefallen auch e/s mit Schimmer besser an mir. Mit matten Farben komme ich nicht so gut zurecht. Auf Glitzer verzichte ich allerdings - auch abends.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Buffy62
    Hallo cosi,

    mir gefallen auch e/s mit Schimmer besser an mir. Mit matten Farben komme ich nicht so gut zurecht. Auf Glitzer verzichte ich allerdings - auch abends.

    Viele Grüsse
    Buffy62
    Unterschreib was Buffy geschrieben hat , matte und sehr dunkle E/S damit sehe ich müde aus, Glitzer lasse ich weg, das sieht an den jüngeren besser aus .

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich bevorzuge auch die schimmernden E/s.
    Matte Farben sehen so trist aus, genauso halte ich das auch mit der Konsitenz meiner Lippenstifte.
    Da gefallen mir auch die Glänzenden besser als die Matten.
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Cosi,

    ja, ich weiß. Ist aber Quatsch meines Erachtens. Vielleicht ab 60, mal sehen

    Schimmer sieht auf jeden Fall viel wacher und frischer aus. Matt setze ich sehr begrenzt ein, z.B. MAC vanilla, yoghurt, digit, dovefeather, aber nie alleine.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich nehme nur die matten, außer im Sommer. Dann gerne ein leichter Schimmer wie aus der terracotta-Serie von Guerlain.

    Beim Wintergesicht finde ich den Schimmer oft albern und "auf jung getrimmt"

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, ob man Schlupflider hat oder nicht. Meine liegen noch dazu ziemlich tief, finde ich und müssen gepoppt werden

    Das schafft matt einfach nicht
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.04
    Beiträge
    103
    Hallo,

    ich verwende lieber die matten E/S. Nur ganz selten benutze ich einen leichten Schimmer als Highlighter.

    Dass schimmernder E/S Fältchen betont, kann ich allerdings nicht sagen. An mir gefällt mir Schimmer am Auge einfach nicht.

    Lippen mag ich dagegen glänzend. Sie gefallen mir sowieso besser als meine Augen. Deshalb betone ich sie mehr.

    Liebe Grüße
    Xenia

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Mir geht es so wie @jennifer, ich habe Schlupflider und das ist nicht so einfach. Die BB Shimmer E/S sind genau richtig für mich, bei den Frosties von MAC muß ich mittlerweile aufpassen, bes. bei den Hellen, das sieht schnell kringelig aus, wobei ich oberflächlich gesehen ein glattes Gesicht habe.

    Fast alle matten E/S (außer Dovefeather und Intoxicate) sehen müde und verheult bei mir aus.

    LG
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Mit ganz matten E/S sehe ich müde aus, sie müssen einen leichten Schimmer haben.

    Superglänzend geht aber auch bei mir nicht, weil ich ölige Haut habe und irgendwie sieht das dann sch... aus.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 17:31:37
  2. Technik-Frage zu Augenmakeup
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 18:21:35
  3. An alle Pickelgeplagten über 33
    Von Neppi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 21:39:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 14:16:00
  5. Beauty-Tipps der über 20-jährigen
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •