Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: an alle mit dicken Haaren

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard an alle mit dicken Haaren

    Anzeige
    Ich bin von der natur mit vielen vielen naturgewellten Haaren gesegnet, die mittlerweile schon bis zum Schulterblatt gehen . Leider verknoten sich die Haare im Nacken immer und ich vergesse die wohl auch öfter mal beim Bürsten . Ich schaue immer nach meine Spitzen, die der Deckhaare sind auch ok aber heute hab ich mit Schrecken festgestellt, dass die unteren ganz schön kaputt sind.

    Gibt es irgendwelche Tricks, das zu vermeiden oder besser die Haare durchkämmen zu können?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Huhu Versi,

    hast Du schon mal versucht, nach dem Waschen in die noch feuchten Haare 2-3 Tropfen Jojobaöl zu geben? Meiner Erfahrung nach verknoten die Haare dann weniger.

    Ansonsten in die trockenen Haare irgendein Haarspitzenfluid geben, damit lassen sie sich auch leichter durchkämmen.

    Viele Grüße,
    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich würde auf jeden Fall eine Paddle-Brush besorgen, da sich die Haare damit leichter bürsten lassen. Wieso, weiß ich auch nicht. Außerdem würde ich die Haare tagsüber wenigstens 2-3 mal durchbürsten (kleine Bürste für Handtasche oder Arbeitsplatz besorgen!) und den Nacken dabei natürlich nicht vergessen. Vor allem, wenn's draußen windig ist.

    Und/oder vorher evtl. eine Leave-in-Kur benutzen; ich finde die von Elvital ganz gut. Oder, für trockene Haare auch praktisch, eine der Sprühkuren von Gliss Kur (ich finde die von Elvital persönlich aber pflegender).

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo versi!

    Mir geht es genauso wie Dir, habe auch Naturlocken und seltsamerweise sind bei mir die unteren Haare auch immer am kaputtesten


    Ich war letzte Woche beim Friseur und habe mir die Haare jetzt so etwas über die Schulter abschneiden lassen, weil das bei mir langsam nicht mehr schön ausgesehen hat.

    Jetzt habe ich mir auch vorgenommen, die Haare besser zu pflegen. Habe mir einen handgesägten Kamm gekauft, die sollen ja die Schuppenschicht vom Haar nicht so aufreissen wie die normalen Kämme.

    Ansonsten nehme ich nach dem Waschen immer eine Spülung oder Kur, und dann noch zusätzlich ein Spitzenfluid.

    Es soll ja auch ganz gut sein, die Haare öfter hochzustecken, damit soll die Reibung an den Schultern vermieden werden

    Ich bin jetzt auch mal auf weitere Tipps gespannt

    LG, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Mit diesen Minibürsten komme ich gar nciht durch die Haare

    aber ich werde versuchen, die unteren Haare mehr zu pflegen, ich glaube ich konzentriere mich immer zuviel auf die oberen
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    29
    Hallo, ich hab (vielleicht) auch das gleiche Problem, allerdings sind meine Haare nur ganz leicht gewellt, bis Mitte Rücken lang. Bei mir kommt es vom (zu dünnen) Haargummi, in das sich die unteren Haare immer verknoten.
    Kann da auch nur Jojobaöl vorschlagen, aber mit gutem Gewissen.
    Achso, und eine große, weiche, Rundbürste.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hallo Versi,

    ich hab mittlerweile DAS ultimative Rezept für meine dicken Haare gefunden: eine selbstgemachte Spülung aus drei Zutaten plus Wasser. Einfach geschmolzen, Wasser dazu- fertig:
    Ergebnis, seidig, willig, glänzend, der Kamm kommt einfach durch, aber: nur für dickes und langes Haar geeignet, alles andere wird dadurch erschlagen.

    Interessiert? Es ist ganz einfach!


    lg
    sputti

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo versi,

    ich kann dein Problem nur zu gut verstehen, mir geht es nämlich genaso. Habe auch viele und dicke Haare, dazu sind sie hinten auch noch naturgewellt. Habe auch ständig mit Knoten hinten zu kämpfen.
    Ich bürste sie täglich mit einer Paddlebrush durch, benutze jedesmal eine Spülung aber sie verknoten trotzdem wieder.

    @sputti

    ich wäre an dieser Wundermittelrezeptur interessiert


    lg, Sweetheart

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo versi,

    hab zwar keine dicken Haare, aber damit Du die Haare im Nacken nicht beim Kämmen vergisst, einfach über Kopf bürsten, dann sind sie automatisch "dran".

    Und als Spray ist das revlon equave 2-phase nutritive ganz toll, das nehme ich auch ab und zu und meine Freundin mit superdicken Haaren ist auch total begeistert davon.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Fast alle Pinsel haaren
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 16:11:01
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 20:34:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 14:57:28
  4. An alle Frauen mit kurzen Haaren
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:22:35
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •