Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein günstiges (SEHR günstiges!) Behandlungsangebot gesehen, von einer, die gerade ihren Abschluss an einer Kosmetikschule gemacht hat.
    Würdet ihr euch von ihr behandeln lassen?
    ****************

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Die ist bestimmt noch obermotiviert und gibt sich besonders viel Mühe.

    Ich würde mich trauen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich würde mich auch trauen, aaaaber:

    Erst mal nur eine kleine Grundbehandlung, also Abreinigen, Vapozon, leichtes Peeling, Gesichtsmassage, Maske, leichtes Makeup.

    Nicht machen lassen würde ich großes Ausreinigen, Augenbrauenkorrektur, Modellagen, etc. Das wäre mir zu heikel, denn z.B. "verzupfte" Augenbrauen sind schrecklich und wären für mich der pure Horror. Genauso eine unprofessionelle oder grobe Reinigungsbehandlung.

    Wenn die erste kleine Behandlung für Dich ok ist und Du Dich entspannt und gut aufgehoben fühlst, steht den tiefergehenden Dingen natürlich nichts mehr im Weg.

    Im übrigen mache ich es selbst genauso, wenn ich zu einer neuen Kosmetikerin gehe, egal ob Neuling oder schon lange im Geschäft. Bevor ich die an ernsthafte Dinge bei mir lasse, möchte ich erst einmal einen Eindruck von ihrer Arbeit haben.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.04
    Beiträge
    54
    Ich würde auch erstmal eine "kleine" Behandlung machen lassen.
    Auf keinen Fall gleich Augenbrauen oder Fruchtsäure-Peelings oder so.
    Ansonsten finde ich, dass man solchen Anfängern ruhig eine Chance geben sollte, jeder fängt klein an und oftmals sind gerade die Anfänger diejenigen, die sich mehr Mühe geben.

    LG Joyjoy

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ich hatte neulich auch ein sehr günstiges Angebot- das Babor Kosmetikstudio in unserer Stadt hat kostenlose Behandlungen bei der Auszubildenden vergeben. Ich hatte Glück und ich war sehr sehr zufrieden- sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, und das war wirklich sehr gut wie sie das alles gemacht hat.
    Augenbrauen gezupft hat sie nicht, das hat sie noch nicht gelernt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo,

    ich bin eine Zeit lang ins Maria Galland Studio gegangen. Nun gehe ich nicht mehr hin, da die Praktikantin (!!), die mich behandelte, nicht mehr da ist und die Kosmetikerin (die seit 20 Jahren im Geschäft ist), sich nicht halb so viel Mühe gibt und z.B. immer sagt, dass es bei mir nichts auszureinigen gäbe (was purer Blödsinn ist und die Praktikantin mir irgendwann mal erzählt hat, dass es die Chefin nicht so mit dem Reinigen hat ).

    Also, ich würde es wagen und schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Die kann sich schlechte Mund zu Mund Werbung nicht leisten.

    LG
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Anzeige
    Hallo,

    kommt drauf an was du für eine Haut hast, bei Hautproblemen mit Unreinheiten und so kann es schon eine Verschlechterung geben, wenn es nicht richtig sorgfältig gemacht wird. Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, weil ich die Mitesser lieber selbst entferne. Habe auch schon von Fällen gehört, wo die Haut nach der Behandlung richtig schlimm aussah. Und Gesichtsmasagen dürfen auch nur vorsichtig gemacht werden, sonst schadet es mehr als es nützt.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Basics für Anfängerin
    Von Nikolina im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 23:09:59
  2. Pinsel-Anfängerin
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 19:37:30
  3. E /S für Anfängerin
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 08:29:41
  4. Blutige Anfängerin hat eine Frage...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 16:06:53
  5. Augen-Make-Up-Anfängerin
    Von nane.mati im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:53:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •