Hallo,

ich hab ja seit 3.1. eine neue Chefin. Ich dachte am Anfang: Naja beste Freundinnen werden wir wohl nicht aber es wird wohl gehen. Jetzt ist sie seit 6 Wochen meine Chefin und ich bin stark am Schwanken ob ich kündigen soll. Ich hab das Gefühl es ist MEINE Praxis weil sie sich um gar nix, niente, null komma null kümmert. Alles mach ich und arbeite manchmal sogar am WE damit ich wieder alles auf die Reihe bekomme. So schnell kann ich gar nicht schauen wie sie meine Anmeldung in ein einziges Chaos verwandelt und mir alles mit Post die ich erledigen soll (und die eigentlich ihre Aufgabe wäre) zumüllt. Bis letzte Woche musste ich an meinem einzigen freien Nachmittag "Rufbereitschaft" machen. Das hab ich zuvor noch von niemand gehört, das ist ihre Aufgabe. Und letzte Woche kam der Superknüller. Sie hat ihre "alte" Helferin mitgebracht, die mich etwas coachen sollte. Und diese Helferin hat sich 1 Woche vor ihrem Flug operieren lassen und kam also ziemlich lädiert bei uns an. Das wurde in der letzten Woche immer schlimmer und ihr ging es immer schlechter. Nachdem sie beim hiesigen Frauenarzt war wurde dort eine Bauchhöhlenentzündung festgestellt. Sie hätte so kurz nach der OP gar nicht fliegen dürfen. Ich hab meine Chefin drauf angesprochen sie soll doch bitte mal nachschauen. Und dann kam folgender Satz "Ich weiss nicht was ich da machen soll. Ich bin doch kein Arzt."
Ausserdem fragt sie MICH ständig was man bei der und der Erkrankung aufschreiben soll. In meinen Augen ist sie als Ärztin unkompetent. Handle ich zu überstürzt wenn ich mir jetzt nach nur 6 Wochen überlege zu kündigen? Soll ich noch warten bis sich alles "eingespielt" hat oder wird das nicht mehr besser?

LG Katja