Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Schminkschule

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Danke Silke,

    den werde ich mir genauer anschauen.
    Muss eh mal wieder in die Stadt, denn die neuen Shiseido E/S wollen ja auch mal begutachtet werden ...

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Silke,

    das mit dem Haarlack + Mascara Bürstchen ( oder mit einer harten Zahnbürste aufgetragen ) hätte ich Dir auch empfohlen. Funktioniert wirklich gut.

    Um zu dem Blush für Kiefer und Hals zu kommen , welcher Typ aus der Schminkschule bist Du denn? Bist Du "Seite 4", oder "Seite 19" *blätter*. Ich habe gerade mal die tolle Anleitung aus dem Altpapier gefischt .

    Generell finde ich für Blush-Einsteiger den Blush Délicieux von L'Oreal, Farbe 05 oder war es 07 ( ein Rosenholzton) sehr schön. Nichts in schweinchenrosa oder braun, ich würde sagen, mit Rosenholz liegst Du näher dran. Der Blush von L'Oreal wirkt auf der Haut sehr dezent und schimmert minimal, absolut alltagstauglich.

    Gib mal einen Hinweis auf Dein Aussehen, dann würden wir uns mit den Farbtipps leichter tun.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Tinka!

    Ich bin der nordische Typ. Graue Augen, helle Haut - am Dunkelblond arbeite ich noch

    Als Foundation benutze ich Colorstay "sandbeige" und "buff", also eine gelbliche Mischung.
    Passt da dein Rosenholz drauf?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Silke,

    Ich habe auch eher helle Brauen, allerdings sieht man sie schon. Ich komme sehr gut mit dem Brauenpuder von Shiseido aus (sieht aus wie ein E/S). Dazu habe ichmir noch einen abgeflachten Pinsel gekauft. Ich glaube, das kann ich noch meinen Enkeln vererben, so wenig verbraucht der sich.

    Blushes habe ich mehrere, einen in rosa - das sieht sehr frisch und natürlich aus. Kann ich nur empfehlen. Meiner ist von Trucco, aber das hat ja jede Marke. Du kannst dich ja mal bei z.B. Bobbi Brown schminken lassen!

    Einen orangefarbenen von Lauder hab ich auch noch, da ich ein "warmer" Typ bin undmir das sehr gut steht.

    Wenn du zu viel Blush verwendet hast, kannst du ja immer noch mit dem Puder drüber gehen - oder mit Bronzing Powder. DAs mache ich immer.

    Wichtig ist nur, dass du den Pinsel vor dem Auftragen "abklopfst", damit nicht zu viel Farbe auf einmal draufkommt. Also eigentlich eh wie beim E/S.

    LG Verena

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Silke,

    ich kann mir an dir auch gut Rosenholz oder ein zartes Rosé vorstellen.
    Bloß keine Brauntöne, das finde ich beim nordischen Typ unpassend.

    Und die Blush Delicieux von L'Oréal sind große Klasse. Damit kannst du nix falsch machen.

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von SiGuenther

    Passt da dein Rosenholz drauf?

    Liebe Grüße
    Silke
    *grübel* Ich denke schon, Du müßtest es einfach mal testen. Aber ich würde Rosenholz an Deiner Stelle dem gnadenlosen rosa immer vorziehen. Wobei ein zarter Braunton dann auch sehr schön sein könnte, da wirst Du ebenfalls bei Blush Délicieux fündig. Nur nicht zu heftig auftragen.

    Für Deine Augenbrauen könnte ich mir dann noch gut den BB e/s Wheat vorstellen, der müßte super zu Deinem Hautton passen. Und er ist zu sehen, aber sehr dezent.


  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Tinka, ja, das sieht gut aus, danke

    @Verena, mit Puder kann ich gar nicht. Da fühlt sich die Haut nicht gut an und sieht auch nicht gut aus.
    Aber ich denke, ich kriege das hin. Gibt's nicht auch Creme-Blushes?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Von BB gibt es doch die neuen Pötte als Lippie oder Blush:


    Pott

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich find auch die "Farbberatung" ab Seite 18 ziemlich doof. Ich bin kein Schwedischer Typ. Auch kein Südstaaten-, Mittelmeer- und schon gar kein Irischer Typ. Ich hab BLAUGRAUE Augen, DUNKLE Haare und einen HELLEN Teint. So ein Typ gibt es laut "Schminkschule" gar nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther

    @Verena, mit Puder kann ich gar nicht. Da fühlt sich die Haut nicht gut an und sieht auch nicht gut aus.
    Aber ich denke, ich kriege das hin. Gibt's nicht auch Creme-Blushes?

    Liebe Grüße
    Silke
    Hallo Silke,

    Sicher, z.B. die Multiples von Nars, dann hat Guerlain doch so was neues, was sehr schön sein soll. Ich habe damit allerdings nicht sooo viel Erfahrung. Ach ja, von Benefit hab ich diese rote Rosenflüssigkeit... die man mit einem Pinsel auf die Wangen gibt. Das sieht sehr nett aus, frisch, ist aber nicht cremig sondern flüssig.

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 09:46:11
  2. Schminkschule
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 14:44:16
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 14:02:26
  4. @BeaBea und alle die Beas MAC-Schminkschule haben
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 19:00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •