Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Schminkschule

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Schminkschule

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    In der letzte Brigitte war so ein Extra-Heft "Die neue Schminkschule".

    Normalerweise trage ich nur Foundation und Mascara, aber jetzt bin ich ja 34 und vermutlich fällt mir demnächst das Gesicht zusammen da dachte ich, ein paar Tipps können nicht schaden.

    Concealer habe ich als erstes ausprobiert und muss sagen, der macht wirklich was her!
    Nun würde ich mich gerne noch um meine Brauen kümmern und einen schönen Blush haben.

    Problem: Als Blondie habe ich eigentlich so gut wie keine Brauen. Ich könnte sie abrasieren und das würde man vermutlich gar nicht merken. Nur der, über der Augeninnenwinkel beginnende, Teil ist etwas dunkler.
    Leider liegen sie ziemlich tief über den Augen und wachsen auch noch größtenteils nach unten. Ich hatte mal so ein Brauenbürstchen-Gel von BodyShop, nicht mal das konnte die Härchen dauerhaft oben halten.
    Ich hätte aber gerne Brauen! Was kann ich da machen?

    Dann Blush: Welchen?
    Die "Brigitte" meint, man hätte die Auswahl zwischen Rosa- und Brauntönen. Mir kommen die, nach erster Sichtung, alle so verdammt dunkel vor.
    Außerdem soll man sie da auftragen, wo man natürlicherweise erröten würde. Tja, das ist bei mir der Hals und die Kieferpartie - sehr sinnvoller Tipp

    Ich hoffe, ihr habt bessere!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183

    Standard Re: Schminkschule

    Original geschrieben von SiGuenther
    Ich hatte mal so ein Brauenbürstchen-Gel von BodyShop, nicht mal das konnte die Härchen dauerhaft oben halten.
    Ich hätte aber gerne Brauen! Was kann ich da machen?
    Ich würde die Augenbrauen mit passendem braunen Lidschatten oder Brauenpuder ausmalen und dann mit durchsichtiger Mascara fixieren. Denn Lidschatten/Augenbrauenpuder sieht natürlicher als ein Augenbrauenstift aus. Leider kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selber dunkelbraune Augenbrauen habe. Habe so eine durchsichtige Mascara von Basics/Schlecker, die ich manchmal für meine Brauen benutze. Hält ganz gut, kannst du ja mal für deine probieren.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab mir die neue Brigitte auch gekauft, extra wegen der Schminkschule. Aber ich finde die macht nix her. Ich hätte mehr erwartet.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Katja!

    Ja, letztlich geht's nur um die Produkte, die sie auf den letzten Seiten empfehlen. (Von denen es offenbar ein Drittel noch gar nicht auf dem Markt gibt )

    Aber immerhin hat es mich zum Experimentieren verleitet

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich finde das Heftchen hat den Namen "Schminkschule" nicht verdient

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab deshalb am Montag auch eine geholt und bin auch enttäuscht. Ist vielleicht was für Neulinge, aber nicht für Frauen, die sich schon Ewigkeiten mit dem Thema auseinandersetzen.
    Hier steht eigentlich schon Vieles:
    http://www.b-treude.de/visagismus.htm

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Ich finde das Heftchen hat den Namen "Schminkschule" nicht verdient
    Sehe ich genauso!
    Hatte mir auch mehr davon versprochen.


    @ Silke

    Wenn deine Brauen wirklich so extrem widerspenstig sind, hilft dir transparente Mascara vermutlich nicht so viel.
    Probier doch mal Haarlack aus: Einfach ein bißchen auf ein ausrangiertes Mascarabürstchen sprühen und dann die Brauen damit fixieren. Das sollte dann wirklich den ganzen Tag bombenfest halten.
    Du kannst ja vor der Haarlackprozedur ein wenig Brauenpuder nehmen, um mehr Farbe in deine Brauen zu bringen.

    Was den Concealer betrifft:
    Macht der wirklich einen so großen Unterschied?
    Ich bin ja nun auch über 30 und nehme meistens nur Puder in der T-Zone, sonst nix (na ja, natürlich noch "Farbe", also Blush, E/S, Mascara, Gloss).
    Setzt sich der Concealer nicht ab? Ich hätte gerade im Bereich unter den Augen Bedenken. Soll ja auch nicht zusätzlich austrocknen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Luna!

    Danke, das probiere ich mal!

    Nein, mein Concealer (Art Deco) setzt sich überhaupt nicht ab. Ich verwende ihn vor allem unter den Augen, denn nicht mal das Colorstay deckt da so ganz die Schatten ab.
    Dadurch dass der Concealer heller ist, wird diese Partie irgendwie frischer, ich sehe einfach insgesamt gesünder aus.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Silke,

    wow, was für eine schnelle Antwort!

    Ist das der "Magic Concealer" von Art Deco?
    Ich kenne sonst nur die Camouflage von denen, mit der decke ich manchmal ein rotes Äderchen unter dem Nasenflügel ab, das klappt gut. Aber unter den Augen ist mir das etwas zu pastig und setzt sich auch ab.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Luna!

    Das Zeugs heißt "Perfect Teint". Besteht aus einem kleinen Pinsel und einem Drehmechanismus. Das ist recht praktisch

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 09:46:11
  2. Schminkschule
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 14:44:16
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 14:02:26
  4. @BeaBea und alle die Beas MAC-Schminkschule haben
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 19:00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •