Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ebay Erfahrene- Brauche ein paar Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Ebay Erfahrene- Brauche ein paar Tipps

    Anzeige
    Ich möchte ja meine übrige Kosmetik in ebay stellen. Hab da jetzt noch einiges zusätzlich gefunden. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob ihr Erfahrung habt wie das am besten aussieht. Foto kommt rein. Welcher Untergrund wirkt denn am besten?

    Welche Schrift am besten?
    Soll man nur neutral schreiben um was es geht oder auch dazu dass es ein Fehlkauf war oder man die Farbe doch nicht mag? Ich mein es werden ja soviele Fälschungen verscherbelt da will ich ja dass man mein Angebot schon als echt erkennt.

    Was soll unbedingt im Titel stehen (außer Marke + Produkt)? Was kommt da besonders gut?

    Wenn ich den Rufpreis reinstell. Soll ich wirklich bei 1 Euro beginnen? Seriöser müsste eigentlich 20 oder so wirken. Gerade bei Parfum und teurem Make up.

    Und erscheint mein Angebot auch bei ebay.de wenn ich es bei ebay.at reinstell oder nur dann wenn ich weltweiten Versand eingebe?

    Soll ich unbedingt nur versichert schicken oder die Wahl bieten?

    sonst irgendwelche Tipps? Ich bin da auf eure Erfahrungen sehr gespannt.
    Bisher hab ich ja schon ein paar Sachen reingestellt aber die waren mir ja weit nicht so wichtig.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Miss B!

    Welche Schrift am besten?
    Je schmuckloser und lesbarer, desto besser.

    Soll man nur neutral schreiben um was es geht oder auch dazu dass es ein Fehlkauf war oder man die Farbe doch nicht mag?
    Ich würde eine Erklärung dazu schreiben. Dann wissen die Leute, dass es nicht vom Laster gefallen ist und in welchem Zustand es sich vermutlich befindet. Außerdem weckt es Sympathien - man kennt das ja

    Was soll unbedingt im Titel stehen (außer Marke + Produkt)? Was kommt da besonders gut?
    Alles, womit du angeben kannst. "neu" oder "selten" o.ä.

    Wenn ich den Rufpreis reinstell. Soll ich wirklich bei 1 Euro beginnen? Seriöser müsste eigentlich 20 oder so wirken. Gerade bei Parfum und teurem Make up
    Der Startpreis von 1€ wirkt nicht unseriös, im Gegenteil!
    Er sagt nur, dass du - wie alle anderen - Gebühren sparen möchtest und dir sehr sicher bist, dass das Produkt gut weggehen wird.
    Es ist natürlich dein Risiko, wenn niemand oder nur wenige bieten.

    Soll ich unbedingt nur versichert schicken oder die Wahl bieten?
    Ich "kreuze" immer nur unversichert an. Die Käufer, die es dann doch versichert haben möchten, melden sich selbst, dann kann man ja noch verhandeln. Oder du bietest beide Möglichkeiten an. Aber viele Leute legen darauf gar keinen Wert. Es sei denn, deine Kosmetik geht in die 100€?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Vielen vielen Dank!!! Dann kann ich starten.

    Bin leider kein Betrüger, hoffe dass ich trotzdem erfolg haben werde.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Miss B.

    Och, so die Hälfte oder mehr kann man schon wieder rausbekommen über Ebay.
    Kommt halt drauf an, wie gefragt das Produkt ist, das du anbietest, und wie oft es angeboten wird.

    Ich habe mir z.B. neulich ein sauteures Tierarztbuch gekauft und später bei Ebay eingestellt. Da es eine ganz aktuelle Auflage und außerdem so gut wie nicht benutzt war, habe ich den Kaufpreis fast erreichen können.
    Gestartet habe ich ganz niedrig, weil ich aus "Vor-Recherchen" wusste, dass die Leute das Ding wollen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Also , ich würde bei dem Versand erstmal nur unversichert angeben und dann unten in dem Feld Zahlungsbedingungen nochmal dazu schreiben dass du auf Wunsch auch versichert versendest und das dann x € mehr kostet .

    Und ich würd während der Laufzeit immer mal wieder die Bieter unter die Lupe nehmen . Guckst dir deren Bewertungsprofil an und wenn da jemand schon mehrere rote hat , wegen nicht bezahlen , sein Gebot gleich löschen . Spart dir ne Menge Ärger

    Zum Hintergrund : Ich würde einen einfarbigen Hintergrund wählen , nichts was ablenkt .

    Joah , das wars glaub ich .

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    aha! ich kann jmd. löschen. das ist ja ein hilfreicher tipp! ich dachte ich muss nehmen wer kommt.

    und dann noch die einstellzeit. ist wohl klug so unter der woche um 20 uhr oder? davor sind die leute in der firma und danach im bett. oder bin ich da schief gewickelt?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    20 Uhr ist gut!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ja , würde ich auch sagen .
    Und wenns geht nicht Sonntagabend , Hab ich am Anfang auch immer gemacht . Bis ich gemerkt hab , dass ebay am Sonntagabend sehr überlastet ist und es oft zu Fehlermeldungen kommt .

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    dann will ich noch wissen :

    wann kommen so bei euch die meisten gebote?

    in den letzten minuten oder in der mitte des laufzeitraums? vielleicht 2 oder einen tag vorher?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich verkaufe zwar nicht bei ebay, aber wenn ich was ersteigere biete ich erst in den letzten Sekunden.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar Tipps für Mückenstiche...
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 09:50:38
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 13:56:02
  3. Ebay-Verkauf: Brauche eure Tipps!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 10:34:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 15:38:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •