Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SOS HAIR & Brigitte Lund

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard SOS HAIR & Brigitte Lund

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    Ich brauche mal dringend eure hilfe für meine MAMA
    Und zwar hat sie sehr dünnes Haar so dass sie seit Jahren (Jahrzenten) nur dauerwelle trägt. Dazu hat sie getöntes Haar und extrem empfindliche Kopfhaut so dass sie nur so milde sachen vom Friseur benuzen kann. Sonst bekommt sie dirket ausschlag. Das problem ist jetzt das sie durch die ganze prozedur extrem trockene Haut hat also schuppen etc. So das sie mit dem Brigitte Lund Föhnbürsten System nicht mehr klar kommt da die Haut vom Föhnen nur noch schlimmer wird.
    Und ihre Haare und Kopfhaut immer Störrischer und TROCKNER.

    Bitte Hilfe

    Lg VV
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.04
    Beiträge
    54
    Ich würde nicht sagen, dass Friseurprodukte generell mild sind! Ganz im Gegenteil, wenn man mal auf die INCIs guckt, erschrickt man sich manchmal... Silikone ohne Ende und extrem aggressive Tenside... Ich hatte auch immer juckende Kopfhaut usw. aber seitdem ich NK-Shampoos verwende hat sich das radikal verändert.

    Ich denke, deine Mutter sollte mal die Haarpflege wechseln, vielleicht zu Naturkosmetik, denn da ist wirklich nichts aggressives drin. Ich kann die Shampoos von Logona empfehlen und den Conditioner von Sante (Brilliant Care).

    Und fönen sollte sie nur auf niedriger Stufe.

    LG joyjoy

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Anzeige
    Die Shampoos von Logona kann ich auch empfehlen. Die sind sehr mild und pflegend. Stärkend und Volumen gebend ist zum Beispiel das Honig-Bier Shampoo von Logona. Meine Mutter hat feine Haare und nimmt auch die Brigitte Lund Fönbürsten. Sie macht das so, dass sie die Haare im Handtuch 10 Minuten vortrocknen lässt und die dann noch feucht eindreht. Dann fönt sie die Haare nur kurz an (aber nicht so heiss!) und lässt sie so trocknen.
    Gerade mit dünnen Haaren ist das super. Die brauchen für Volumen nur kurz angefönt werden, trocknen eh schnell und die Kopfhaut wird geschont. Man kann vor dem Waschen auch Jojobaöl (oder ein beliebiges anderes) in die Kopfhaut und Haare einmassieren und 1 Std. wirken lassen und dann mit dem Shampoo auswaschen, das ist auch sehr pflegend.

    LG
    Julie

Ähnliche Themen

  1. B. Lund Fönbürstensystem=Traumrollen
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 10:02:08
  2. Brigitte Lund 4 Stufen Plan
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:09:35
  3. Brigitte Lund
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 09:52:55
  4. Fönbürsten von B. Lund bei hse
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 17:11:39
  5. B. Lund Profifönbürsten
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 19:49:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •