Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Make-Up für jeden Hauttyp ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard Make-Up für jeden Hauttyp ?

    Anzeige
    ...gibt es das wirklich ?

    Ich hab schon etliche Make-Up´s durch (von billig bis sehr teuer) und eine anfängliche Begeisterung hatte ich oft, aber nach knapp zwei Wochen muss ich dann feststellen, daß meine Haut mit Make-Up einfach nicht klarkommt

    Aktuell in Gebrauch: MAC Select SPF15
    Das Auftragen gestaltet sich, trotz reichhaltiger Unterlage, äußerst schwierig...die Haut schuppt, das Make-Up "liegt" ungleichmäßig auf dem Gesicht, die Rötungen sieht man trotzdem...kurzum: es sieht einfach sch**** aus
    Hab heute morgen dann vor lauter Verzweiflung alles wieder runtergewaschen und meine Haut nackt gelassen (lieber ein paar Rötungen und Augenringe, als ein schlecht verteiltes Make-Up)

    Wenn ich mehr Zeit in mein Make-Up investieren würde, würde ich wahrscheinlich (so nach 30min.:-)) ein gutes Ergebnis erzielen, aber ehrlich gesagt, habe ich null Bock meinen Morgen vor dem Spiegel zu verbringen (abgesehen davon hab ich die Zeit auch nicht)....das endet sowieso in purer Verzweiflung

    Alternative ? Kein Make-Up...
    Aber so wirklich kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden Wenigstens für´s weggehen würde ich gerne ein wenig Make-Up benutzen.

    Weiß einer von euch Rat ?!

    Hier mal ein paar Make-Up´s, die bei mir durchgefallen sind:
    - BB "Smooth Skin"
    - BB "Moisture Rich"
    - BB "Compact Foundation"
    - MAC "Select SPF15"
    - einige von YSL, Shiseido und Lancome
    - LRP "Unifiance" (sowohl Fluid, als auch Creme...da kein passender Farbton vorhanden)


    Ich dreh echt noch durch

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Hi LeirA!!!

    Ich kann dir das Perfect Match von L'Oréal empfehlen!
    Ich hab auch so ne komische HAut aber bei dem MU verschwindet alles!!Es macht meine Haut sogar sehr zart und weich und es deckt auch noch alles ab!!!
    Es ist auch nicht teuer, ca. 9 €!Ein Multi-Talent !!!

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Leira,

    ich habe festgestellt, das ein Make up nur gut aussieht, wenn die Haut darunte rauch okay ist. Schüppchen wird man immer etwas sehen, spätestens beim Puder....
    Und zu reichhaltige Make ups machen ja auch oft Pickel, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Also lieber an der Pflege "arbeiten".


    Da Du ja auch sehr helle Farben brauchst könnte das PM schon zu dunkel sein. Für mich ist da kein Farbton dabei.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich würde Dir auch das Perfect match empfehlen.
    Das ist momentan das beste Makeup seit langem.
    Und ich habe auch schon viele getestet und eine lange Zeit nur noch eine getönte Feuchtigkeitscreme benutzt, weil ich von allen Mu so enttäuscht war.
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oder viel. mal die Foundation mit einem Foundationbrush versuchen aufzutragen? Damit wird das Ergebnis viel gleichmäßiger.

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    zu Perfect Match: hatte ich auch schon und da genau das gleiche Problem

    @Christine: was meinst du mit an der Pflege "arbeiten" ? bis auf die Toleriane Creme und die Basiscreme aus der Apotheke verträgt meine Haut nichts...
    mit Foundationbrush und Schwämmchen hab ich es auch schon versucht....ohne Erfolg:-(

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Naja, ich denke einfach wenn sich die Haut über einen langen Zeitraum schuppt stimmt viel. etwas mit der Pflege nicht? Viel. fehtl Deiner Haut mehr Fett, oder mehr Feuchtigkeit?

    Oder die Pfelge ist nicht gut geeignet als Foundationunterlage? Viel. mal mit einem Primer testen?

  8. #8
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    weiß sonst noch jemand Rat


    @Christine: was ist ein Primer ?

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Leira,

    nein, Rat weiß ich auch leider auch nicht, aber ich kenne das Problem sehr gut - habe auch oft das Gefühl, dass die Make-ups die Unebenheiten der Haut eher noch betonen und dabei trotzdem nicht richtig abdecken. Wenn ein Make-up aber richtig deckt, fühle ich mich sofort zugekleistert. Bei dem Gedanken, das Make-up mit einer Foundation-Brush oder so aufzutragen, fühle ich mich auch nicht wohl - das kann doch nur maskenhaft wirken? Ich finde es jedenfalls schrecklich, wenn da so eine "Schicht" auf der Haut ist. Deshalb lande ich letztendlich immer wieder bei losem Puder und decke einzelne Unreinheiten oder Rötungen mit einem hellen/hautfarbenen E/S OHNE Schimmer ab - das funktioniert, wie ich finde, sehr gut und ist sehr unauffällig, weil eben nix "pastig" ist.

    Wenn aber jemand einen Make-up kennt, dass die Hautschüppchen etc. nicht betont...

    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Wenn meine Haut am Ende ist hilft meist kein Make up mehr. Die die du getestet hast funktionieren ja an und für sich. Ich würde aber vor allem deiner Haut zu liebe wirklich bei der Pflege ansetzen. sonst bekämpfst du symptome aber nicht die ursache.

    was genau verträgst du nicht an den vielen cremes?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Nars Orgasm - gut für jeden Hauttyp?
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 07:32:39
  2. Hauttyp
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 20:06:15
  3. Warum Make-up nach Hauttyp?
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 15:22:39
  4. Hauttyp
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:45:04
  5. Hauttyp??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 10:31:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •