Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Braune Flecken/Pickelnarben im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Braune Flecken/Pickelnarben im Gesicht

    Anzeige
    Hallo,

    als erstes möchte ich ein großes Lob aussprechen: ich bin erst vor einigen Tagen durch Zufall in dieses Board geraten und finde es absolut spitze!!! Man kann wirklich tolle Tips um das so wichtige Thema Schönheit bekommen. Super!

    Und natürlich habe ich auch eine Frage, wo ich mir ein paar gute Tips erhoffe:
    Ich habe keine richtige Akne, allerdings häufiger Pickel. Leider kann ich es oft nicht lassen, daran rumzupulen oder zu quetschen (momentan versuche ich 's mir wieder abzugewöhnen), was dann immer damit endet, das so unschöne braune Narben bleiben. Die gehen zwar im Laufe der Monate auch weg, aber das dauert mir zu lange. Gibt es etwas, was man gegen diese braunen Flecken/Narben machen kann?
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,


    prima, dass es dir bei uns gefällt - ich hoffe, wir sehen uns jetzt öfter ? :-))

    Zu deiner Frage: Das man lieber nicht quetschen sollte, wissen wir alle *lacht*. Wenn du es nicht lassen kannst, dann gönne deiner Haut ein bisschen Vorbereitung... mit einem warmen Waschlappen, den du mehrere Minuten auf die Haut drückst. Danach Bepanthen aus der Apotheke oder eine andere Wundheilsalbe, wenn sich Schorf gebildet hat. Dann regeneriert sich das Gewebe besser.

    Gegen die bereits bestehenden Flecken kannst du es mit einer Whitening-Creme versuchen, oder mit einem Intensiv-Peeling (siehe Beitrag Microdermabrasion) bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt.

    Ansonsten, wie du schon sagst, heilt die Zeit viele Wunden...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Britta,

    ja klar sehen wir uns jetzt öfter :-).

    Danke für die Info. Nur noch eine Frage: ich würde es gerne mal mit so einer Whitening Creme probieren. Hast Du da einen heißen Tip für mich, welche gut ist ? (steht wahrscheinlich auch in einem der diversen Beiträge).
    Vielen Dank
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Katja,


    ja, ein paar Beiträge weiter unten, der Post "Pigmentflecken" - vielleicht schaust du da mal rein, da hast du dann nicht nur meine Meinung, sondern auch die der anderen Beauties! :-))

    Whitening-Produkte kann man sich übrigens auch beim Hautarzt verschreiben lassen. Aber Achtung: Die sind z.T. recht aggressiv - man sollte also unbeding die "Bedienungsanleitung" befolgen....

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. braune Flecken im Mundwinkel
    Von Danie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 11:54:08
  2. Flecken im Gesicht wegbekommen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:46:50
  3. Hell und dunkele Flecken im Gesicht!
    Von Bussa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:22:19
  4. Rote Flecken im Gesicht!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 05:47:00
  5. Rote Flecken im Gesicht
    Von bonjour im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.00, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •