Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bundeswehrball???

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard Bundeswehrball???

    Anzeige
    Hallo,

    bin am Freitag auf einen Bundeswehrball eingeladen. War da von euch schon jemand? Kennt jemand den Dresscode. Ich wollte morgen mal losziehen und ein Kleid suchen. Ich dachte da an ein langes, eher enges oder (falls ich das nicht finde) an ein überknielanges eher ausgestelltes, aber Beides nicht schwarz.
    Habt ihr Tipps?

    LG

    Anges

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, ich vermute, dass man dasgleiche anzieht wie bei nem normalen Ball. Kleid wird auf jeden Fall passen.

    Mit wem gehst du denn hin? Vielleicht sprichst du dich einfach mal mit deiner Begleitung ab, aber viel kannst du eigentlich nicht falsch machen denke ich.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:40:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Meine Begleitung geht in seiner Ausgehuniform (wie einfach )

    @ PhilTheMurmel:

    also auf jeden Fall lang? Oder kann ich auch überknielang tragen ohne unangenehm aufzufallen?

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo,

    bin mit einem Offizier verheiratet und war schon des öfteren auf solchen Veranstaltungen.

    In welchem Rahmen findet der Ball statt? Wie groß ist er, also wie viele Teilnehmer?
    Meinst Du mit Ausgehuniform Gesellschaftsuniform oder grauer Dienstanzug?

    Gar nicht so einfach, gell
    ?!

    LG
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:39:47 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Du bist ja noch jung, da ist es bestimmt in Ordnung wenn du ein kürzeres Kleid anhast (übers Knie sollte es allerdings schon gehen denke ich). Hauptsache schick.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Irgendwie macht mir das Angst

    Ich hab´ mir bei Zara ein langes Kleid gekauft. Es ist aus Seide und hat so eine Art Paisly- (schreibt man das so?) Muster. Das Dekollete ist wie so eine Art Bikini-Top aber ein bischen übereinander genäht. Vorne hat es vom Ausschnitt an Vollaints und ist jetzt noch bis fast zum Schritt geschlitzt. Ich werde den Schlitz aber bis fast zum Knie zu nähen. Die Farben sind blau, apricot und grün, aber nicht kräftig, halt klein gemustert und auf dem transparrenten Stoff oben (ist noch ein komplettes hautfarbenes Kleid drunter). Es wirkt ein bischen sommerlich. Dazu will ich goldene Sandälchen tragen und eine kleine goldene Handtasche (die fehlt noch). Und einen passenden Pashmina oder ähnliches will ich mir noch zulegen.
    Schminken will ich mich eher dezent. So mit leichtem Goldschimmer. Die Haare (lang u. blond) will ich offen tragen und nur glatt föhnen.

    Meint ihr das passt so?

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Anges,

    das klingt perfekt . Warum willst Du den Schlitz zunähen?

    Und - keine Angst haben - alles nur Menschen .

    LG
    Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Anzeige
    Danke dir Susanne. Ich will halt net total daneben greifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •