Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kann mir etwas über Isoparaffin sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard Wer kann mir etwas über Isoparaffin sagen?

    Anzeige
    Hallo,

    verwende ja gerade das Lierac Relance Fluid. Vertrage es gut. Aber was hab ich jetzt erst bei genauerem Durchlesen entdeckt?:
    Isoparaffin
    Paraffin ist ein Mineralöl und nicht so dolle für die Haut und was ist Isoparaffin???????

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    es ist ein Lösungsmittel aus Erdöl.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Miss B. war wieder mal schneller .

    Ich weiß nur das Isoparaffin ein Chemisches Lösemittel ist und aus Mineralöl gewonnen wird. Für die Haut ist das sicher nicht so toll. Aber für mich wäre noch wichtig, wie weit vorne/oder hinten es in der Inci-Liste vorkommt und ob Du das Lierac Fluid insgesamt verträgst.

    Wenn Du auf die ganz genau auf Incis schaust, könntest Du eigentlich nur noch Naturkosmetik verwenden, in fast allen KK Produkten ist irgendein kritscher oder zumindest zweifelhafter Stoff.

    Ich selbst achte nur darauf, daß mir bekannte und für meine Haut unverträgliche Stoffe nicht in den Sachen sind, die ich verwende.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    steht fast ganz zum Schluss.
    Der Hauptwirkstoff, die Kaktusfeige, steht nach Aqua an 2. Stelle.
    Das ist wohl nicht ganz schlecht???

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    und was ist mit dem dazwischen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    also da wären ab 4. Stelle (Hyaluron ist auch noch anfangs dabei):
    Hydrogenated Polydecene, C12-15 Alkyl Benzoate, Stearalkonium Hectorite, Propylene Carbonate, Hydrogenated Caprylyl Olive Esters, Decyl Olivate, Cyclomethicone, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Lanolin Wax. PEG-20 Methyl glucose Sesquistearate, Methyl Glucose Sesquistearate, Butylphenyl, Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Salicylate, Squalane, Nylon-12, PEG-10 Rapeseed Sterol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7

    dann kommen noch ein paar ätherische Öle und ganz zum Schluss Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid

    Ich hab so das Gefühl, das Ganze ist nicht so empfehlenswert, oder???

    Lauryn

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Sowas schau ich genau so lange an bis ich die incis einmal durch hab.
    ist aber mein eigener spleen. Mir gefallen halt einige Sachen nicht, weil die auf meiner nono liste stehen, aber ich mein du wirst an nichts da drinnen sterben und wenn du sie gut findest, warum nicht!! Eine bunte Mischung aus Chemie und Natur ist das, wie bei sovielen Cremes.
    ob man das eine oder andere mag ist jedem selbst überlassen.

    ich kenn lierac nicht. was ist denn das für eine marke? in welchem presisegment?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Nylon-12 hört sich für mich fast wie Perlonstrumpfhosen in der Creme an *juckkratz* . Nur deswegen habe ich die mir neulich in der Apotheke verkniffen. Ich hatte diesen Stoff mal in einer Nivea Gesichtscreme gehabt. Da hat sich das auch so warm angefühlt auf der Haut. Aber wenn Du die Creme magst, spricht natürlich nichts dagegen

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nylon-12 ist ein Viskositätsregler, ein Trübungsmittel. Kannte ich auch nicht hab ich nun aber in meinem schlauen Büchlein nachgeschlagen. Man lernt wirklich nie aus.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Anzeige
    @ Miss Buffington

    Lierac ist eine Apotheken-Marke und nennt sich Phyto-Kosmetik.
    Für 50ml Relance Fluid hab ich satte 50 € bezahlt. Muss aber sagen, dass bei mir das ewig reicht. Denn für meine gesamte unreine mit Pigmentflecken bestückte T-Zone nehm ich immer ne andere Pflege.
    Was mich allerdings sehr geärgert hat: ich hab im nachhinein im Internet Apos entdeckt, da kostet das Fluid "nur" 38 bis 40 €. Naja bei manchen kommen noch Versandkosten dazu.

    Hier läuft aber noch ein ganz interessanter Thread. Dass Cremes ja nicht in tiefere Hautschichten gelangen .......
    Ich erwarte immer, dass meine Fältchen verschwinden und dass meine Haut ebenmäßig wird usw. Dass es eine Wundercreme nicht gibt, weiß ich natürlich, aber man glaubt doch irgendwie an ein kleines Wunder. Und die vielen Werbe-Versprechungen (ich bin viel zu gutgläubig)
    Ich hab schon mal geschrieben, dass meine Haut durch meine viele Herumprobiererei problematisch geworden ist. Ich sollte jetzt wirklich mal bei der Pflege bleiben, die ich vertrage und die mir meiner Meinung nach gut tut und nicht auf eine wundersame Faltenglättung hoffen.
    Ach das wird schwer werden

    Lauryn

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 13:23:03
  2. Kann mir jemand etwas sagen über...
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 10:51:59
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 17:15:46
  4. Wer kann mir zu Darphin etwas sagen?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 17:25:40
  5. CK...wer kann etwas dazu sagen?:-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 08:45:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •