Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: feine Poren

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Ich würde Dir empfehlen wirklich die Pflege umzustellen, oder kein Puder zu nehmen. Ich habe auch immer das gleiche Problem , wenn ich NK benutze. Dann trocknet die Foundation an manchen Stellen aus und wenn da Puder drüberkommt sieht man die Poren ganz heftig. Und Puder zieht das Fett ja an. Wenn Du also Shea Butter benutzt, zieht das Puder die Shea B. an und das ganze Hautbild wirkt sehr grob.

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wie wäre es denn mit einer Poren Minimizer Creme? Die von Neutrogena finde ich schon ziemlich gut und es gibt auch eine tolle von Clinique
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Ich frag mich die ganze Zeit, ob Deine Haut wirklich so grossporig ist. Der ungefragte Rat mancher Freundin ist oft auch anders zu deuten - aber ich will ihr nix unterstellen, kenn sie ja nicht. Aber vielleicht solltest Du Dich das einmal fragen....Ich weiss nur von einer Freundin, der eine andere "Freundin" sagte, sie solle es doch einmal mit Push-up´s versuchen, dabei hat sie das überhaupt nicht nötig im Gegenteil. Dir ganz liebe Grüsse!

  4. #14
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Es gibt von BIOTHERM so ein kleines blaues Ding mit einem
    Schwämmchen zum Auftragen. Mir fällt einfach nicht ein wie es heißt. Irgendwas mit " Touch ??? "

    Frag mal Christine MC, die kennt das auch.
    Das ist super. Macht die Poren wirklich feiner!

    Von der NK kann es auch kommen. Halte ich persönlich auch nicht
    so viel von!!

    Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Stimmt, die kl. Kugel von Biotherm macht kleine Poren, trocknet aber auch etwas die Haut aus. Deswegen lasse ich es jetzt im Winter weg.

  6. #16
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Danke für die vielen Antworten, ich habe mir auch direkt einige Sachen notiert.... aber 2 Fragen oder besser 3 habe ich noch...

    1. Ich habe immer gedacht das glänzende Puder vorteilhafter sind, da sie mehr von unebenheiten ablenken.... habe ich da so falsch gelegen... Ich mag doch glänzenden Puder soooo gerne

    1. Was sind astringierende Tonics ? gibt es da Beispiele von Firmen und meine 3. Frage schließe ich mal direkt an.... In welchen cremes finde ich Fruchtsäuren?

    Vielen danl noch mal euch allen, ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen
    Liebe Grüße Sunniva

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    glänzene Puder sehen in Verbindung mit öliger Haut oft schnell "schmuddelig" und ungepflegt aus. Du kannst aber gut die Wangenknochen mit Schimmerpuder betonen, nur die ölige T-Zone sollte nicht unbedingt noch mehr glowen, als schon von Natur aus.

    Astringierende Tonics sind Gesichtswasser, die eine porenzusammenziehende Wirkung haben. Hamamelis wirkt z.B. so, oder auch Alkohol, aber der trocknet auch schnell die Haut aus.
    Es gibt extra Gesichtswasser, meist aus Serien für eine ölige Haut, die solche Zusätze enthalten.

    Eine Creme fällt mir jetzt nicht ein, aber es gibt ein Serum von EL, das mit Fruchtsäuren arbeitet.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #18
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Für diesen Zweck wäre viell. die Turnaround Creme von Clinique nicht schlecht. Sie verfeinert sehr schön das Hautbild.
    Ob sie Fruchsäure enthält weiß ich nicht, sie enthält auf jeden FAll
    Salicylsäure.

    Ich hatte Sie mal vor einiger Zeit und Sie hat schöne ebenmässige Haut gemacht.

    LG Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. zu feine Augenbrauen...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:45:57
  2. Feine Kleinigkeiten
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 00:45:35
  3. feine Haare
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 18:18:29
  4. feine haare
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 14:07:00
  5. feine Haare
    Von Doreen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •