Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Wie" esst ihr eigentlich?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard "Wie" esst ihr eigentlich?

    Anzeige
    Wie esst ihr eigentlich bzw. wie sieht euer Ernährungsverhalten aus?
    Täglich 3, 5 oder wieviel Mahlzeiten? Wie sehen eure Mahlzeiten aus?
    Esst ihr immer zu den gleichen Zeiten? Sieht euer Essverhalten am Wochenende anders aus?
    Esst ihr nur, wenn ihr Hunger habt, oder auch aus Langeweile, Stress, Frust etc.?
    Achtet ihr auf Fett, Kalorien etc. oder esst ihr, worauf ihr Lust habt?


    Ich bin darauf gekommen, weil ich gestern eine Reportage über die Fettleibigkeit in Amiland gesehen und vor kurzem das Buch "Moppel-Ich" von S. Fröhlich gelesen habe ...

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hi,

    aslo ich esse meistens nur 2 richtige Mahlzeiten am Tag. Morgens Frühstück, und abends was warmes, weil es sich leider leider nicht anders einrichten lässt, wegen schatzü...
    Mittags esse ich dann ne Kleinigkeit (meist ein Brot oder Joghurt o.ä.) und Nachmittags auch nochmal...
    Ich achte sehr auf Fett, da ich etwas abnehmen will. Daher verkneife ich mir Schoko-Orgien aus Langeweile oder Frust, so wie das früher bei mir war
    Am Wochenende, wenn mein Freund nicht arbeiten muss gibt es dann ganz geregelt was zu futtern: Frühstück, Mittags was warmes und abends noch bisschen Brot
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ohne Frühstück komme ich garnicht aus dem Haus deswegen gibt´s das morgens reichlich. Ich liebe allen Arten von Müsli oder Kellogs-Produkten und momentan gibt´s für mich morgens eine Riesenschale Chocos mit Vollmilch Ich liebe morgens generall alles Süsse.....

    Vormittags esse ich meistens nur etwas Obst oder Kekse. Mittags esse ich entweder eine Suppe oder ein belegtes Bröchen mit Joghurt hinterher. Zumindest aber soviel das ich schön satt werde.

    NAchmittags nochmal Kekse oder Süssigkeiten und abends was Warmes. Die grössten Portionen esse ich immer abends und da sollte es schon eine warme Mahlzeit sein.

    Ich esse also über den ganzen Tag verteilt wobei ich Süssigkeiten eher morgens bis nachmittags esse und abends garkeinen Apetit mehr auf Schokolade und Co. habe.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    In der Woche Frühstücke ich nie, das gibt es nur mal am WE.

    Zwischenmalzeit Vormittags ist meist eine Banane, oder ein Apfel.
    Mittags gibt es je nach Pause was bestelltes von Chinesen, mal einen Salate, mal auch nur ein belegtes Brötchen.
    Nachmittags esse ich auch meist nur Kekse, oder Gummibärchen...
    Abends esse ich dann warm und da freue ich mich dann auch drauf.

    AM WE ist alles immer etwas anders, da haben wir auch fast feste Zeiten, je nachdem was man so vorhat.

    In der Woche ist es bei mir leider doch recht unregelmäßig....

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Eigentlich gibts bei mir nie Frühstück. Mein Frühstück besteht aus einer Tasse Kaffee und einer Zigarette Da wir in der Arbeit relativ früh das Arbeiten anfangen, haben wir auch schon um 10 Uhr unsere Mittagspause , da gibts dann zwei kleine belegte Brote. Zuhause essen wir dann so zwischen 16 und 18 Uhr was warmes. Abends werden dann höchstens nochmal ein paar Süßigkeiten oder Knabbersachen rausgekramt.
    Am Wochenende wird das ganze noch unregelmäßiger, aber eine warme Mahlzeit am Tag brauche ich dann doch, die gibts meistens gegen frühen Abend. Zwischendrin irgendwelche Kleinigkeiten, die mir zwischen die Finger kommen.
    Wohl nicht gerade gesund
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    mein tägliche Ernährung hört sich jetzt sehr schlimm an und zwar läuft es IMMER morgens wie folgt ab:

    8:00 Uhr 1,5 große Tassen Kaffee und 3 Zigaretten
    9:30 Uhr 1-2 Scheiben Brot mit Käse oder Marmelade (Schinken oder Nutella kommt auch mal vor)

    ca. 11-11:30 einen Joghurt oder Pudding oder was Süßes

    (12.30 oder 15 Uhr eine große Tasse Kaffee)

    13-14 Uhr Mittagessen (warm)

    18.30 Abendessen (wieder Brot)

    Dazwischen manchmal Müsli oder Cornflakes.

    LG,
    Shiva

    P.S.: Ich achte etwas auf Fett, aber nicht so sehr auf Zucker *tolleLogikichweiß*
    Ansonsten habe ich schon ein gutes Verständnis dafür, das man sich nicht vollschaufelt und auch nicht hungern soll, also alles im Rahmen
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich esse in der Woche so:

    gegen 8.30-9.00 Uhr auf der Arbeit ein belegtes dunkles Brot von Zuhause (ich kann nicht so früh frühstücken) mit Kaffee oder Schwarztee

    ca. 12.30 Mittagessen in der Kantine, oft vegetarisch

    nachmittags was Süßes

    ca. 19.00 Uhr wieder belegte Brote oder Joghurt und Obst

    Am Wochende gibt es Frühstück mit Brötchen und gekochtem Ei, nachmittags ein paar Kekse oder Kuchen und abends wird warm gekocht mit viel Salat als Vorspeise und ein Gläschen Rotwein

    Ich sollte weniger Süß essen, weil ich eigentlich abnehmen müsste, aber das ist mein einziges Laster
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von gesa1974
    Ich liebe allen Arten von Müsli oder Kellogs-Produkten
    Wie war das mit Werbung im Board.

    Ich frühstücke quasi nie. Allerdings würde ich wohl immer frühstücken, wenn mir morgens ein Steigenberger Frühstückbüfet und die Zeit dafür zur Verfügung stehen würde.
    Tagsüber nur das, was ich mithabe. Je nachdem Brot, Brötchen, Milch, Joghurt und Obst. Manchmal auch die Reste vom Abend. Allerdings esse ich selten alles auf.
    Abends meistens nichts.

    Und tata ich habe trotzdem zugenommen und wiege jetzt 55 kg. Ihr könnt jetzt Moppel zu mir sagen , so hab ich mir das gewünscht. Leider passt die Größe 34 nicht mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    @ Flake : Hab die Reportage auch gesehen und war total geschockt *nie nie nie nie niemals so enden will*


    Hmm , ich ess unterschiedlich . Mal achte ich total auf Kalorien und so und manchmal gibt es schon zum Frühstück Nutella Brot (wie im Moment)

    - ca. 7.30Uhr Frühstück (meist kein hunger undd ich würg es so runter)

    - ca. 10Uhr kleine Pause mit Joghurt

    - zwischen 12 und 14uhr Mittach : Brötchen mit irgendwas drauf , was warmes (wenn ich nach hause fahre)

    - gegen 16Uhr kleine Pause mit was Süßem

    - zwischen 18.30 - 19.30 Uhr abendbrot : Kommt drauf an , was es zu mittag gab . Wenn es mittags schon warm gab abends nur noch ein Brot oder Brötchen

    danach manchmal Schokolade oder anderes ungesundes Zeug

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa



    Und tata ich habe trotzdem zugenommen und wiege jetzt 55 kg. Ihr könnt jetzt Moppel zu mir sagen , so hab ich mir das gewünscht. Leider passt die Größe 34 nicht mehr.

    Und Du bist ja auch sooo dick!!!!!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 18:06:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 20:46:57
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 11:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •