Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesicht-, oder Körpercreme?!

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Gesicht-, oder Körpercreme?!

    Anzeige
    Als ich letztens mit meiner Mutter und deren Freundin einkaufen war, wollte meine Mutter sich die Nivea (Klassische Dose) kaufen, die sie wohl als Gesichtspflege benutzt. Da meinte ihre Freundin ganz entsetzt das sie das doch nicht als gesichtspflege benutzen konnte, da diese doch nicht speziell für das Gesicht sei.
    Kurz davor habe ich den Thread gelesen "wunderschöne Haut im alter", wo doch die mehrheit die Nivea benutzt. deswegen meine Frage an euch. Wo zieht ihr den unterschied?? Ein absolutes NoNo? Oder ist es eigentlich ganz egal?

    Freue mich auf eure Antworten

    LG VV
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo VV,

    ich muß gestehen, ich habe damit große Probleme. Ich verwende zwar Gesichtssachen für meinen Körper, aber umgekehrt mag ich das garnicht.

    Die normale Nivea ist ja wohl eine Allroundcreme, aber ich mag solche Sachen im Gesicht nicht haben.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    10
    Der einzige Grund warum ich Körpersachen meistens nicht im Gesicht mag, ist das die einfach öfters sehr reichhaltig sind und ich fettige Haut habe. Habt ihr schonmal von jemandem gehört der fettige Oberarme hat? Körpercremes enthalten mir persönlich viel zu viel Fett, aber wenn jemand trockene Haut hat, spricht doch nichts dagegen, die Sachen auch im Gesicht anzuwenden. Für mich sind einzig und allein die Inhaltsstoffe wichtig. Ach, und Bodylotions und co. sind mir auch oft einfach viel zu sehr parfümiert. Die würde ich nie an mein Gesicht lassen! Nichtsdestotrotz (komisches Wort) muss eine Creme nicht speziell für's Gesicht sein für mich, hauptsache sie tut meiner Haut gut!

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    ist egal!!!!!!Hauptsache alt bewährt

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich denke, die blaue Dose ist eine Allzweckcreme und die kann man sich ins Gesicht, auf die Hände, auf den Po und auf die Füße schmieren. Oder nicht?

    Unter Allzweckcreme verstehe ich eine Creme, die so mild ist, dass sie überall vertragen wird, die aber auch gut pflegt. Die Nivea Soft ist doch die leichtere Variante, oder? Und von Satina und Dove gibts doch auch Allzweckcremes.

    Ich finde daran nichts ungewöhnlich, aber meine Haut ist sehr empfindlich. Ich würde mir aber meine Gesichtscreme überall hinschmieren, wenn sie nicht zu teuer für den Körper wäre.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Ich bin sowieso sehr vorsichtig mit allem was ich in mein Gesicht schmiere, das beinhaltet auch Körpercreme. Von Nivea bekomme ich eh nur Pickel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 21:32:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19
  3. Körperlotion oder Körpercreme
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 11:26:07
  4. Glitzer Körperpuder oder Körpercreme gesucht
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 10:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •