Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wieviel gebt Ihr im Monat so für Kosmektik aus?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,202

    Standard Wieviel gebt Ihr im Monat so für Kosmektik aus?

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir sind es so ca. 150 - 200 DEM. Ich schau immer, dass ich da nicht drüber komm.

    Karin


    P.S. Bekommt Ihr in den Parfümerien auch immer so wenig Proben?

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Karin,
    hm, also bei mir ist es bedeutend weniger. Keine 100DM. Wobei es bei mir eher immer quartalsweise ist, also immer wenn ich was verbraucht habe oder was ausprobieren möchte. Zum Glück, ich werfe dafür mein Geld für andere Dinge zum Fenster raus und bin immer chronisch pleite [img]/forum/smile.gif[/img].

    Ja, Proben... Das ist wirklich immer ärgerlich. Ich mache es schon immer so, das wenn ich mir eh was kaufen muss, vorher überlege, welche Proben ich haben möchte und dann beim Kauf danach frage. Wenn man was gekauft, sind sie meistens doch etwas bereitwilliger. Aber oft hat man das Gefühl, die Verkäuferinnen müßten die Proben aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Das nervt mich total.
    Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Karin!

    Bei mir sind es etwa 200 DM (manchmal auch mehr) - diesen Monat habe ich die 200DM-Grenze schon weit überschritten [img]/forum/frown.gif[/img] und es ist gerade erst der 12. - und wegen der Proben, ich mache das ähnlich wie Katja, ich überlege mir vorher, wovon ich Proben haben möchte und frage dann gezielt danach - meistens klappt das auch und wenn sie keine Proben haben, dann laß ich mir was abfüllen. Ich sag meistens, daß ich das Produkt erstmal testen muß, weil ich eine Allergie habe und dann zähl ich ein paar Produkte auf, die ich nicht vertragen habe (stimmt sogar [img]/forum/smile.gif[/img] !) - hilft immer!

    Viele Grüße
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo Beauties,

    habe seit Juli irrsinnig viel Geld für Kosmetik ausgegeben. Sicher so DM 400,-- im Monat, macht mir halt einfach Spaß. Muß mir immer wieder was heimtragen, daß ist schon so eine richtige Sucht bei mir.

    Liebe Grüße

    Sarah

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ja, Sarah, geht mir genauso. Mein Freund ist davon schon total genervt. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Je nachdem, ob ich mir jetzt neue Gesichtspflege kaufen muß, sind's bei mir im Monat zwischen 150 und 300 DM. Na ja, in nächster Zeit wird's hoffentlich weniger werden, weil ich jetzt ganz gut eingedeckt bin.

    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ja ich glaube so durchschnittlich DM 250,00 im Monat sind es auch bei mir. Dabei muß ich manchmal wirklich aufpassen, daß ich nicht den Überblick verliere, weil ich auch gerne per Katalog bestellen Dann habe ich plötzlich hier ne Rechnung und dort, und habe gar nicht das Gefühl so viel gekauft zu haben. Und dann noch der berühmte Douglas-Trip, da kommt einiges zusammen. Mein teuerster Einkauf war mal in einer Edelparfümerie mit Estee Lauder Produkten. Da habe ich mir wirklich alles andrehen lassen, was die Marke so hergibt und war mit sage und schreibe DM 860,00 dabei. Als ich zu Hause war,hatte ich so ein schlechtes Gewissen, da mußte ich mir bei einem Glas Sekt den Einkauf erst wieder richtig schön reden. Aber ganz soviel Geld kann ich im Moment für Kosemtik leider ??!!!! nicht mehr ausgeben. Viele Grüße ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi,
    na, da bin ich ja beruhigt. Bei mir waren es in den letzten zwei Monaten sicherlich 500,- bis 600,- DM da ich mich mit neuen Produkten von Aveda und Origins eingedeckt habe. Vom BB-Lippenstift + Konturenstift und Mac-Foundation mal ganz abgesehen. Da ich aber vorher ca. 10 Jahre lang bestimmt nicht mehr als 50,- DM (wenn überhaupt pro Monat) ausgegeben habe und jetzt erstmal alles (naja, fast alles) habe wird's bald wohl wieder weniger. Außerdem ist da noch Weihnachten und mein Geburtstag in absehbarer Zeit.

    Viele Grüsse
    Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    im Durchschnitt liege ich wohl bei maximal 200,-DM. Es gibt natürlich auch mal Monate, wo es wesentlich mehr ist (hab auch shcon mal 600,-DM in einem einzigen Monat ausgegeben).
    Dabei versuche ich immer, das ganze einzuschränken - mit mäßigem Erfolg. ;-)
    Denn wenn ich ehrlich bin, dann finde ich 200,-DM im Monat auch noch ganz schön happig (da ist aber auch alles dabei, von der Zahnpasta bis zur Seife), zumal ich auch gerne Geld für Klamotten und Schuhe ausgebe. :-)

    Liebe grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hi Karin,

    zu deinem P.S.:
    Ja, leider. Mit Abstand am geizigsten sind die Schnepfen bei Douglas. Diesen Laden meide ich, wenn's geht. Am besten ist es in kleineren Parfümerien.
    Hier haben sich shcon einige sehr positiv über Origins-Counter geäußert. Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen. habe heute dort einige Sachen gekauft und die Verkäuferin wollte mir - in echt völlig penetranter Weise - alles Mögliche zusätzlich andrehen. Von Proben keine Spur. :-((

    Vor ein paar Wochen war ich in einer ganz kleinen Parfümerie (sie heißt Frosch) in Heidelberg und habe jede Menge Proben, u.a. 6 Sisley-Proben, bekommen. :-)

    Grüße
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ja richtig beruhigt, dass nicht nur ich so "verrückt" bin. Ich gebe im Monat auch so ca. DM 300,-- für Kosmetik aus (kann auch schon mal mehr sein, z.B. bei Umstellung der Gesichtspflege). Dann kommt noch Friseur dazu und Klamotten *seufz*.
    Es ist halt ein richtiges Hobby...

    Ich finde es ist jedoch super wichtig, dass man einen Überblick über die Ausgaben behält und nicht das Haushaltsetat total überzieht.

    Viele Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:00:19
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 12:20:47
  3. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 02:41:29
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 20:57:00
  5. wieviel DM gebt ihr im Monat für klamotten aus??
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 23:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •