Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Wer macht Yoga?????

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507

    Standard Wer macht Yoga?????

    Anzeige
    Habe ein paar Fragen zum Thema Yoga, z.B.:

    Muss man zwingend einen Kurs mitmachen um Yoga zu lernen oder reichen auch Lehrbücher und DVD´s zum Anschauen und Abgucken?

    Wenn Kurs, wo habt Ihr einen gemacht und wielange bzw. wie teuer?

    Hat es Euch in Bezug auf Entspannung, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit etwas gebracht?

    Verbessert sich die Beweglichkeit und Dehnungsfähigkeit der Gelenke und Muskeln?

    Oder hat es jemanden garnichts gebracht?

    Habe mal wieder Fragen über Fragen
    Freue mich auf alle Weisheiten über Yoga!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Gesa,

    ich mache seit knapp 3 Jahren Yoga und kann es nur empfehlen.
    So richtig reingekommen bin ich über Kurse an richtigen Yoga-Schulen. Wenn Du da welche in der Nähe hast, geh am besten da mal zu Kursen. Yoga ist wesentlich mehr als Asanas (=Körperübungen) und das vermitteln am besten ausgebildete Lehrer.

    Ich war lange bei den Sivanandas
    http://www.sivananda.org/locations/europe.html#munich

    die Vidyas hören sich auch gut an
    http://www.yoga-vidya.de/

    und seit knapp einem Jahr gehe ich zu den Jivamuktis
    http://www.jivamukti-muenchen.de/

    Die Kurse dort finde ich am besten, sehr anspruchsvoll.
    (... aber typisches Münchner Schaulaufen, davor sind die Yogis auch nicht gefeit )

    Viel Spaß!
    Namaste

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi