Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Wer macht Yoga?????

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507

    Standard Wer macht Yoga?????

    Anzeige
    Habe ein paar Fragen zum Thema Yoga, z.B.:

    Muss man zwingend einen Kurs mitmachen um Yoga zu lernen oder reichen auch Lehrbücher und DVD´s zum Anschauen und Abgucken?

    Wenn Kurs, wo habt Ihr einen gemacht und wielange bzw. wie teuer?

    Hat es Euch in Bezug auf Entspannung, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit etwas gebracht?

    Verbessert sich die Beweglichkeit und Dehnungsfähigkeit der Gelenke und Muskeln?

    Oder hat es jemanden garnichts gebracht?

    Habe mal wieder Fragen über Fragen
    Freue mich auf alle Weisheiten über Yoga!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Gesa,

    ich mache seit knapp 3 Jahren Yoga und kann es nur empfehlen.
    So richtig reingekommen bin ich über Kurse an richtigen Yoga-Schulen. Wenn Du da welche in der Nähe hast, geh am besten da mal zu Kursen. Yoga ist wesentlich mehr als Asanas (=Körperübungen) und das vermitteln am besten ausgebildete Lehrer.

    Ich war lange bei den Sivanandas
    http://www.sivananda.org/locations/europe.html#munich

    die Vidyas hören sich auch gut an
    http://www.yoga-vidya.de/

    und seit knapp einem Jahr gehe ich zu den Jivamuktis
    http://www.jivamukti-muenchen.de/

    Die Kurse dort finde ich am besten, sehr anspruchsvoll.
    (... aber typisches Münchner Schaulaufen, davor sind die Yogis auch nicht gefeit )

    Viel Spaß!
    Namaste

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi

    Ich habe mal eine Zeit lang Yoga gemacht, habe dann aber damit aufgehört weil es mir zu esotherisch wurde.... Man durfte z.B. nicht einmal mehr mit Nagellack an den Füssen in die Stunde kommen... *tja* dass war mir dann zu viel. Nicht dass mir der Lack so wichtig wäre aber das war mir dann doch ein zu grosser Eingriff in meine persönliche Angelegenheit.

    Zu deinen Fragen. Ich finde, man kann Yoga überhaupt nicht aus Büchern lernen, das ist viel zu komplex. Wenn ich an all die Details denke auf die uns unsere Lehrerin aufmerksam gemacht hat, das gäbe einen Wälzer über 600 000 Seiten
    Ich fand die Übungen schon ganz gut, beweglicher wird man auf jeden Fall. Stärken tut es nur beschränkt. Wobei, wenn ich daran denke dass meine 40 kg Yogalehrerin von 60 Jahren 90 kg Schüler an den Beinen hoch gehoben hat...

    Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, resp. nichts was dir weiter hilft. Der Kurs war in CH und ich bezahlte pro Lektion etwa 30 Franken.

    Es gibt auch viele unterschiedliche Formen von Yoga. Ich habe nach BKS Iyengar gelern (kannst google fragen), das ist eine sehr intensive und anspruchsvolle Form des Hatha Yogas. Nach den Lektionen war ich jedes mal komplett erledigt, es war so tierisch anstrengend! Das ist aber nicht überall so.


    hdh

    Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Mayfair


    Die Kurse dort finde ich am besten, sehr anspruchsvoll.
    (... aber typisches Münchner Schaulaufen, davor sind die Yogis auch nicht gefeit )

    Viel Spaß!
    Namaste
    was ist das?

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    me...ich bin eine Yogamilk!!
    erst Kurs und jetzt Dvd's

    see you later
    Yogamilk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich mach es daheim und das nur, wenn ich mal wieder total hektisch, hysterisch und cholerisch bin und das noch alles auf einmal

    Ich empfinde dabei dann eine sehr grosse Zufriedenheit mit mir und sage immer: Für MICH ist das wie zwei Stunden Massage (Entspannungsgrad vergleichbar).

    Für die Figur würde ich allerdings niemals auf Yoga kommen Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringen soll aber ich bin da bestimmt nicht richtig informiert

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Was ist was? Das Jivamukti?
    Eine selbstgekreierte Version, von den New Yorker Gurus .
    Christy Turlington und Co. rennen in NY hin, unsere Lehrerin hier hat auch das Yoga-Video mit Ralf Bauer gedreht. Sehr hip, sehr promilastig, sehr München

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    @ Milk
    Welche DVDs hast Du?
    Danke

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    1) SEHR MÜNCHEN ?

    2) Ralf Bauer hat ein Yoga Video rausgebracht Darf das denn jetzt jeder **** ? Ich höre wieder auf damit


    PS: Mayfair, ich bin zwar nicht milk *soso* aber ich empfehle Dir GERI YOGA. Wirklich jetzt. Und ohne Witz.

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Danke liebe Isis
    Geri steht schon seit langer Zeit im Schrank . Entspricht vom Aufbau her 1:1 einer Sivananda-Klasse. Diese Übungen, bzw. diese Reihenfolge mache ich schon länger nicht mehr. Stattdessen liebäugel ich ja mit Asthanga (auch böserartigerweise von Nachbarin als "Zirkusschule" benannt). Da habe ich jetzt auch DVD zuhause.
    Aber eine echte Stunde wiegen die DVDs (zumindest bei mir ) nicht auf.

    Ralf Bauer macht seit Jahren Yoga und ich denke, er ist sehr, sehr gut. Und er ist auch "sehr München"

Ähnliche Themen

  1. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:07:50
  3. Wer von Euch macht Yoga???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 14:12:45
  4. Yoga - macht das hier jemand?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:34:43
  5. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •