Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: UV Schutz

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard UV Schutz

    Anzeige
    Ein liebes Hallo an Alle,
    Britta hatte in ihrem Posting zum Thema "Pigmentflecken" erstaunt festgestellt, das die Tagescreme von Neutrogena nur UVB Filter enthält. Ich habe bei Tagescremes festgestellt (anhand der INCI Bezeichnung und einem Wirkstofflexikon), daß das gar nicht so selten vorkommt, das von einem umfassenden UV und Alterungsschutz gesprochen wird, aber dann nur UVB-Schutz vorhanden ist, obwohl UVA doch noch viel mehr für die vorzeitige Hautalterung verantowrltich sein soll. Aufpassen sollte man da bei den Cremes von Yves Rocher und (man sollte es nicht glauben) Kanebo. Die neue 10 Seconds Awakening Essence (für schlappe DM 98,00) enthält nur 2 UVB Filter, obwohl ein umfassender UV Schutz garantiert wird. Falls Ihr ähnliche Entdeckungen gemacht habt, dann können wir ja mal die Produkte outen. Viele Grüße ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.00
    Beiträge
    399
    Hallo an alle,
    da ich sehr viel Wert auf einen guten
    Lichtschutz lege, bin ich jetzt verunsichert.
    Sollte man zusätzlich zu Creme und Make-up
    noch eine separate Creme für den UVA/UVB-
    Schutz nehmen? Wenn ja, welchen. Ich
    steh da ein bißchen auf dem Schlauch.....
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Sondra

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Sondra,


    wichtig bei UV-Schutz sind 2 Dinge: Einmal die Höhe des Faktors, aber auch, dass es sich um einen Breitbandfilter handelt - der also sowohl vor UVA- und UVB-Strahlen schützt.

    Jetzt müsstest du auf deine Produkte gucken: Empfohlen wird für den normalen Alltag mindestens LSF 15 (und wenn ich von LSF rede, meine ich Breitband!), viele Make-ups haben einen LSF 8. So, da haben wir dann das nächste Problem. Einmaß muss, um die ausgewiesene Schutzwirkung zu erreichen, eine bestimmte Menge des Produktes aufgetragen werden, zum anderen schützt das aber auch nur dort, wo man es hinschmiert. Wer schmiert sich die Ohren mit Make-up ein? Den Hals? Also ist man dort besser mit einer Creme geschützt.

    Skeptisch wäre ich immer dann, wenn auf dem Produkt nur "mit UV-Schutz" steht, aber keine Zahl angegeben wird. Das ist dann aus Sicht vieler Dermatologen meist zuwenig.

    Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig weiterhelfen...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen-Schutz
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:05:37
  2. LSF - UVA-Schutz?!
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 17:16:31
  3. UVA-Schutz
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 15:13:23
  4. Schutz UVB=UVA ??
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 20:38:19
  5. Augencreme mit UV-Schutz?
    Von Cosi im Forum Profi Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 10:09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •