Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Billig = will ich

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Billig = will ich

    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass momentan gerne "günstige" Produkte gehypt werden und auch gerne gekauft werden und manchmal auch nur, weil sie eben günstig sind

    Ist das bei euch auch so ?

    Mich lässt das nämlich völlig kalt, egal wie günstiger der neue P2 oder sonstwas Look ist, wenn ich ähnliche Produkte schon habe.
    Und auch Mascaras lassen mich total kalt, wenn sie nur günstig sind und sie aber trotzdem nichts können.

    Wie ist es bei euch ? Verlocken euch billige Produkte leichter zum Kauf ?
    Mich definitiv nein, mich muß Qualität überzeugen und ich teste günstige Produkte jetzt auch nicht mehr, nur, weil sie eben günstig sind ( habe ich früher öfters gemacht und mich haben alle enttäuscht und 5 L'Oeal Cremes machen auch schon eine Issima ( z. B. ) aus.
    Auch Glosse und und und und lassen mich kalt, weil ich diese Farben - und wenn sie auch nur € 1,50 kosten - schin zuhause haben

    DAS ist meine Form des Geizes

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Das unterschreibe ich hiermit dick und fett Da sprichst Du ein Thema an, das ich genauso sehe.

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Hopi,

    mir ging´s auch lange Zeit so... ich habe die billigen Sachen (besonders bei Deko) gekauft - schön sind sie ja zum Teil wirklich - aber dann habe ich doch immer nur meine MACies benutzt. Also spare ich mir das jetzt, es liegt ja sowieso schon viel zu viel Beauty-Zeug bei mir herum.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Siehste, deshalb bin ich auch nur unter Androhung von Gewalt zur Avene Maske gekommen

    Das einzige Billige, was ich mag sind diverse Babypflegesachen aus dem DM. Billige Deko sieht meist auch billig aus und Pflege NÖ - billig ist nicht, tut mir leid Ich hatte ein, zwei Cremchen aus der Drogerie, die sind nach einer Anwendung im Mülleimer gelandet. Dafür war mir billig dann doch zu teuer

    Lieben Gruß,
    Akki

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich kaufe nur, wenn ich was unbedingt haben will. Der Preis ist dabei zweitrangig. Ist es günstig noch dazu, freut mich das natürlich.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Bei Pflege hab ich auch nichts billiges - hätte damit aber auch kein Problem, wenn die Sachen gut sind.
    Bei Deko kaufe ich doch gerne auch billige Sachen, wenn sie mir gut gefallen und nicht schon in ähnlicher Ausführung vorhanden sind.
    Wenn man dann testet und es doch nicht gefällt, kann man es immer noch gut in Tauschpäcks stecken oder einfach so verschenken.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Mittlerweile nicht mehr.

    Die Ernüchterung war am Ende zu groß, außerdem kommt bei viel billig auch eine ordentliche Summe zusammen, die besser investiert werden kann.

    Gekauft werden nur noch preiswerte Produkte, die überzeugen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.04
    Beiträge
    207

    Standard Re: Billig = will ich

    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass momentan gerne "günstige" Produkte gehypt werden und auch gerne gekauft werden und manchmal auch nur, weil sie eben günstig sind

    Mich lässt das nämlich völlig kalt, egal wie günstiger der neue P2 oder sonstwas Look ist, wenn ich ähnliche Produkte schon habe.
    Und auch Mascaras lassen mich total kalt, wenn sie nur günstig sind und sie aber trotzdem nichts können.


    Auch Glosse und und und und lassen mich kalt, weil ich diese Farben - und wenn sie auch nur € 1,50 kosten - schin zuhause haben

    DAS ist meine Form des Geizes

    Viele Grüße
    Hopi

    Hallo,

    ich kann das auch 100%ig unterschreiben. Geiz ist mega ungeil.
    Das Sammelsurium von Schnäppchen - wie ich das Wort hasse! - kann ganz schön das Konto belasten. Aber auch das wissen die Hersteller. Es ist schon schwer ein ebenso kritischer wie preisbewußter (nicht Billigheimer) Verbraucher mit Spaß an den Dingen zu sein...

    LG
    Zelda

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi,

    Bei mir kommt es auf das Produkt an. Billige e/s von Essence, p2 und wie sie alle heissen, locken mich überhaupt nicht. Zwar haben sie auch gelegentlich eine wirklich schöne Farbauswahl, jedoch hab ich festgestellt dass die e/s von MAC mich rundum zufrieden stimmen. Die Haltbarkeit, die Farbintensität, die Auswahl ... da überzeugt mich einfach alles. Und weswegen geb ich lieber ein paar Öri mehr aus und hab einen vernünftigen als fünf billige e/s die ich nur hübsch anzusehen finde aber ansonsten nicht viel mit anfangen weiss weil sie nicht halten, in die Lidfalte kriechen etc.
    Wenn ich eine komplett neue Farbe an mir ausprobieren will dann kauf ich dennoch gern die billigen.

    Bei Foundation sieht das anders aus: wenn ich eine tolle Foundation im Drogeriebereich finde die perfekt passt und meine Anforderungen erfüllt, so kaufe ich natürlich diese. Ich brauche keine teure, wenn's eine billige genauso gut kann.

    Blushes und bronzing powder hab ich querbeet im Beautycase ... von MAC über Maybelline bis p2. Auch da kauf ich lieber die teureren da sie qualitativ hochwertiger sind. Billigblushes muss ich des öfteren auffrischen und dazu hab ich keine Lust. Mein MU kommt morgens drauf und abend wieder runter. Für's nachschminken fehlt mir die Zeit und auch die Lust. Allein der winter bronzer von p2, den mag ich nie wieder hergeben .

    Lipglosse hab ich auch in allen Preisklassen. Aber ehlich gesagt lohnt sich in dem Bereich keine grosse Investition in teure Marken, denn meine Lippen sind gewöhnlich naggisch und Gloss kommt nur drauf wenn ich wirklich mal dran denke.

    Bei Cremes ist mir der Preis relativ gleichgültig, solange ich sie bedingungslos vertrage. Mit meinen 12,75€ die ich für eine Apothekencreme hinlege bin ich noch im sehr guten Rahmen finde ich .

    Wenn's billig geht ... umso besser ... aber darunter darf dann die Qualtität nicht leiden.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich möchte mal ehrlich sagen dass ich jegliches Interesse an Kosmetik verloren habe. Das heisst nicht, dass ich mich nicht pflegen möchte aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie ich jemals soviel Geld für soviel Blödsinn (für mich, meine Damen ) rausgehauen habe.

    Es mag ja stimmen, dass dem einen nur Creme X, Reinigung Y und Maske Z etwas bringt und er sich damit wohlfühlt. Ich kann das nicht bestätigen. Damit ist die Grundlage für teuer = besser natürlich weg

    Die Deko von MAC ist natürlich besser als die von Essence & Co. aber da ich mich eh kaum noch schminke, brauch ich davon auch nichts mehr grossartig

    Also, für MICH jetzt ist das alles nicht mehr so wichtig, deswegen tuts auch ne Creme von *achtungachtungjetztbitteweglesen* Nivea Ich kann nicht feststellen, anders auszusehen und mir bekommt Nivea sogar sehr, sehr gut und darüber freue ich mich.

    Jeder wie er mag, das war mal so meine Stellungnahme.

Ähnliche Themen

  1. Best of Billig
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 17:23:15
  2. Best of Billig
    Von Roquentine im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:08:18
  3. Erkennt man den Billig-Look?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:46:52
  4. Billig-Selbstbräuner vom DM
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 09:46:34
  5. billig
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.00, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •