Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Naturkosmetik vs. "normale" Kosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Wenn man so will ist Mineralöl ja auch natürlich.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja man könnte es ja auch als antik bezeichnen
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Kathi,
    mir gefällt der Gedanke, schöne Haut durch Naturkosmetik zu haben sehr sehr gut. Allerdings haben alle Produkte, die ich ausprobiert habe, mehr oder weniger geloost Ich mag den Geruch der Hauschka Rosencreme wirklich sehr und die INCIS lesen sich toll, aber schönere Haut als Chemie hat sie bei mir leider nicht geschafft. Ähnlich ging es mir mit der Rosencreme von Tautropfen. Bei anderen Sachen wurde mir regelrecht übel von deren natürlichen Geruch, es blieb also beim Schnuppertest.

    Ich liebe das Rosenwasser zum sprühen von Tautropfen, mag von Hauschka ein paar Sachen, aber nur NK geht leider nicht.

    Ich glaube auch nicht wirklich dass die von Ökotest so gern gescholtenen Kosmetikkonzerne keine Forschung betreiben, eher glaube ich, dass NK nicht weiter entwickelt wird. Hauschka wirbt ja direkt mit unveränderten Rezepturen seit 1960. Nur hat sich unsere Umwelt seit dem doch ganz arg geändert ....

    Wenn man den direkten Vergleich zwischen Haut der Frau Bioladen und Haut der Frau Douglas in ähnlichem Alter anstellt - dann traue ich der Chemie doch mehr zu

  4. #14
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Original geschrieben von Akki
    Wenn man den direkten Vergleich zwischen Haut der Frau Bioladen und Haut der Frau Douglas in ähnlichem Alter anstellt - dann traue ich der Chemie doch mehr zu
    Ich denke so verallgemeinern kann man das jetzt nicht. Aber du hast ja auch 2 Grinsesmileys dahinter gemacht.

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    @Frl. Bär
    Ich habe nicht verallgemeinert, ich habe wissenschaftliche Studien betrieben und dabei hatten die chemiekosmetikverkaufenden Frauen die bessere Haut Punkt

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Na, wenn das so ist *lol*

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde so liebend gerne bei NK bleiben, aber ich muss jetzt Dr. Baumann nehmen wegen meiner Neurodermitis. Ich glaube, Baumann ist so ein Mittelding zwischen KK und NK, ähnlich wie YR und Babor. Da sind Silikone drin, aber die Sachen sind nun mal sehr verträglich. Und ich will ja endlich wieder eine heile Haut.

    Am allerliebsten habe ich aber immer DMS benutzt (Physiogel und Scheller Mineral). Ich glaube, das ist ja auch so ein Mittelding zwischen KK und NK.

    Aber ich finde auch, dass man der Haut mehr Zeit geben sollte als eine Woche. Ich habe mal gelesen, dass sich die Haut erst nach 3 Monaten an neue Cremes gewöhnt. So lange hat kaum eine Creme bei mir durchgehalten

    An NK finde ich das Konzept schön: natürliche Inhaltsstoffe, oft tierversuchsfrei oder sogar vegan, oft ökologischer Anbau, keine Chemie. Nachteil ist ganz klar das Allergierisiko und dass das Bienenwachs schnell pastig wird. Auch da muss man also gut testen

Ähnliche Themen

  1. "Normale" Zimmertemperatur?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 22:48:13
  2. Spiraldauerwelle oder "normale" Dauerwelle
    Von Kosmokatze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 19:39:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 16:04:23
  4. Naturkosmetik von "Grüne Erde"
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:47:54
  5. Naturkosmetik/"normale "Kosmetik
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •