Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Naturkosmetik vs. "normale" Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176

    Standard Naturkosmetik vs. "normale" Kosmetik

    Anzeige
    Wir alle sind ja mittlerweile ziemlich aufgeklärt:
    Die NK argumentiert dass Mineralöle Paraffine, Silikone und Co. die Haut verschließen bla bla bla....und Pflanzenöle sind hochwertiger und machen die Haut gesünder und schöner...

    In herkömmlicher Kosmetik ist alles dabei, die Herstellungskosten vermutlich im Vergleich zum Preis schwindend gering und die Kosmetik aber wird als wesentlich verträglicher ausgelobt....


    Ich habe mich jetzt mal an der NK probiert und musste (nach einer Woche feststelen, dass meine Haut nicht besser wurde und sich bis jetzt auch nicht besser anfühlt...
    Vermutlich werde ich bald wieder auch meine Chemiecoctails umsteigen (????)

    Was mich daher interessieren würde:
    Hat eine von Euch schon einen NK Langzeittest gemacht und kann wirklich sagen dass NK gesünder sprich schönere Haut macht???
    Oder sich wirklich besser anfühlt???

    Hoffe auf Antoworten von Euch

    Eure Kati

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Hallo Kati,

    ich finde 1 Woche der Haut Bedenkzeit zu geben ob ihr eine Creme gefällt oder nicht ist sehr wenig.

    Als ich meine Gesichtscreme von hochpreisig mit Parfümen auf ohne Parfüme umgestellt habe, hat es richtig gedauert. Wunder gibts nicht in einer Woche.

    Antwort zur Frage NK Langzeittest:
    Meinem Freund habe ich vor ca. 4 Jahren die Hauschka Gesichtsmilch verabreicht, diese benutzt er nun tagtäglich seit dieser Zeit. Seine Haut ist eindeutig (an Bildern zu vergleichen) feinporiger, schöner und selbst etwas farbiger (frischer) geworden. Evtl. wäre das auch mit einer anderen Creme passiert, aber ...

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Letztens hab ich gelesen, dass man erst nach einem Jahr sagen kann, ob ein Creme wirklich paßt.

    Das ist wohl dem letzten Cremejunkie zu lang.

    Ich würde der Haut vier Wochen - maximal 6 Wochen Zeit geben. Und dann entscheiden.

    Natur ist vielleicht gesünder (oder auch nicht?), das Allergierisiko ist aber mindestens genauso hoch, wenn nicht sogar höher.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich gebe einer Creme auch meist 4-6 Woche. Sollte ich aber sehr viele Pickel, bzw. Rötungen bekommen, fliegt sie schon vorher ganz raus.

    Und Natur muß nicht immer besser sein, oft macht es auch eine Mischung aus beidem.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich bin draufgekommen bei naturkosmetik muss man wirklich wissen was einem gut tut oder lange testen. ich kann schon konkret selektieren was drin sein darf und was nicht. das entscheidet auch über to oder flop bei der NK.

    Chemiecocktail wie du schreibst hat den Vorteil dass die Sachen getestet sind und für eine breitere Masse verträglich. Verträglichkeit allein ist aber noch kein Qualitätskriterium für die Inhaltsstoffe. Wie man zu einem Ergebnis kommt kann man entweder hinterfragen oder sich einfach freuen dass es so ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Klar, eine Woche ist zu wenig um ein Urteil abzugeben...

    Werde auch noch ein paar Wochen beim Probieren der Mandelgesichtscreme von Weleda bleiben, aber wenn es wirklich 1 Jahr dauert bis sich das Hautbild ändert.........(hat das je eine Pflege so lange bei mir durchgehalten???????)

    LG Kati

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Da ich nie richtig lange KK Cremes benutzt habe, kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Nehme jetzt aber schon lange die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda und es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass keine schlechten Inhaltsstoffe drin sind und ich merke auch, dass sie meiner Haut gut tut und mir gefällt sie einfach. Denke, am wichtigsten ist, dass man sich (und die Haut) wohlfühlt und dass könnte ich mit KK Cremes nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ein jahr würde ich die creme auch nicht probieren. da fehlt mir die geduld.zumindest einen monatszyklus macht sie aber mit damit ich sehr wie sie sich die ganze zeit über verhält.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    i believe in mineralöl

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    ich habe ca. ein halbes Jahr NK benutzt und es war ein Desaster. So schlimme Haut hatte ich nie vorher und nachher. Bis hin zu einem extrem hartnäckigen Ekzem - nee, also das Thema ist bei mri durch.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. "Normale" Zimmertemperatur?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 22:48:13
  2. Spiraldauerwelle oder "normale" Dauerwelle
    Von Kosmokatze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 19:39:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 16:04:23
  4. Naturkosmetik von "Grüne Erde"
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:47:54
  5. Naturkosmetik/"normale "Kosmetik
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •