Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wie oft geht ihr in der woche Lebensmittel einkaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    München
    Beiträge
    175

    Standard wie oft geht ihr in der woche Lebensmittel einkaufen?

    Anzeige
    hallo,

    wie oft macht ihr das in der woche so und geht ihr immer mit einkaufszettel oder einfach wild drauf los und nach lust und laune und wieviel gebt ihr in der woche für essen aus?

    (Ich weiß fragen über Fragen)

    lg

    India

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    3 - 4 x wöchentlich, aber nur, weil ich gerne mit frischen Sachen koche und nur sehr ungerne Gemüse ein paar Tage rumstehen habe. Dinge wie Brot, Margarine usw. kaufe ich natürlich nicht jeden Tag.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wir (mein Freund und ich) gehen so alle anderthalb bis zwei Wochen einkaufen, jeweils für gut 20€, und zwischendurch nur wenn etwas fehlt. Bäcker zB kommt dann noch extra, genauso wie Getränke. Wir kommen im Monat so auf 100€ für Lebensmittel.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Aber auch meist 3-4 x die Woche.
    Kochen auch gerne mit frischen Zutaten und wir haben es nicht weit zu den Läden.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir auch so 3-4x pro Woche. Ohne Einkaufszettel. Außer wir wollen was kcohen, wofür wir viele spezielle Sachen kaufn müssen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Wir (mein Freund und ich) gehen so alle anderthalb bis zwei Wochen einkaufen, jeweils für gut 20€, und zwischendurch nur wenn etwas fehlt. Bäcker zB kommt dann noch extra, genauso wie Getränke. Wir kommen im Monat so auf 100€ für Lebensmittel.

    alle zwei Wochen 20 € ????
    wo geht ihr denn einkaufen ?

    wir zahlen alle drei bis vier Tage mind. 20 € für Lebensmittel

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Ich gehe so 2 - 3 mal pro Woche einkaufen (weil ich immer irgendwas vergesse...).
    Einen festen Betrag habe ich nicht, den ich dafür plane - ich koche nach Lust und Laune und abwechslungsreich.

    Einmal im Monat decke ich mich bei Bofrost mit gefrorenen Sachen ein (Laugenstangen, Gemüse, Fisch, Eis).

    Ansonsten kaufe ich meist beim Türkischen Supermarkt hier um die Ecke ein - die Qualität ist super und die Preise sind echt human.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    jeden Tag, manchmal mehrmals
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Großeinkauf gibt es alle 10 - 14 Tage (Frischfleisch vom Landmetzger - das frieren wir dann ein, Käse, Säfte,Joghurt, Milch etc...) Obst und Gemüse (bes. Salat fürs Abendessen) nimmt einer von uns beiden nach der Arbeit am Heimweg einfach mit.

    Früher sind wir alle 2-3 Tage einkaufen gegangen, das hat einfach so viel Zeit gekostet und die Freizeit verbringen wir nicht so gerne beim Lebensmittelhändler.

    Wir machen aber seit kurzem auch einen "Speiseplan" - das erleichtert das Ganze auch sehr - man freut sich dann morgens so richtig aufs Abendessen und dieses "darauf-hab-ich-keinen-Appetit"-Gefühl stellt sich seltsamerweise gar nicht ein. Es steht so ein Kalender herum, auf dem halt steht: Mo, Spaghetti Putanesca mit Salat (dann muß halt Salat heimgebracht werden) alles andere ist ja vorrätig. und trotzdem sind wir so flexibel, einfach mal zum Essen auszugehen bzw. die Speisenzubereitung/auswahl zu variieren.

    Grüße
    Sophie

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Anzeige
    @LeiRa mich würde es auch interessieren wo ihr einkaufen geht und was oder wievie weil 20 euro für eine woche ist ja unvorstellbar

    also wir gehen auch zweimal die woche einkaufen und geben so 30-40 euro aus

    liebe grüße
    India

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr Einkaufen geht...
    Von icee im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 17:20:42
  2. Fit-For-Fun- Lebensmittel
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 01:54:08
  3. lebensmittel einkaufen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 09:55:37
  4. Wer geht für mich CSP einkaufen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 14:03:13
  5. Wer geht für mich einkaufen???
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 11:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •