Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wer hat schon mal Gotcha gespielt?

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Also ich hab mal meinen Freund bissle ausgequetscht.
    und zwaaaaar:
    1) Spielfeld: am einfachsten ist Privatgelände und es MÜSSEN folgende regeln eingehalten werden: ihr braucht eine schriftliche Genehmigung vom Besitzer, das Gelände muss umfriedet sein (3m hoher Zaun, so dass die Kugeln das Gelände nicht verlassen können), oder ihr spielt auf offiziellen Spielfeldern (verein)
    WICHTUG: Bitte auf keinen Fall im Wald usw. spieln, denn wenn die Polizei kommt werden Waffen eingezogen und ihr kriegt ne Geldstrafe von max.100000 € oder sogar Gefängnis, weil es unters Waffengesetz fällt

    2) Schutzkleidung: Auf jeden Fall eine Maske (Paintball Maske!!!! keine Skimaske etc. , die halten zu wenig aus);
    Empfehlung: Halsschutz (Kehlkopf), Kleidung ist egal (kann jeans o. pullover sein), für die Herren ein Muss "genitalschutz" und dür Frauen ein Brustpanzer evtl Handschuhe mit Knöchelschutz, umgedrehtes Cappi oder Kapuzenpulli, damit nix in Nacken kommt
    Kleidung darf aber nicht zu dick sein, damit die Kugeln nicht abprallen

    Markierer wiegen 2-4 kg..also ich kann einen tragen

    am besten geht ihr erstmal in einen Verein oder so und lasst euch das dort nochmal erklären

    Also ich wünsche euch schonmal viel Spaß (achja, lest euch vorher nochmal allgemeine Regeln durch so vonwegen keine Abschüsse unter 5m Distanz usw.)


    wenn noch fragen sind....dann raus damit
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Erst mal danke für Eure Antworten. Freu mich schon richtig Ich schau mal hier nach einem Verein oder sowas, ob es sowas wie wie "Paintball e.v." gibt?
    Also im Schnee, bzw. minus Temperaturen werden wir schon mal nicht spielen, die meisten von den Leuten sind z.Z. am Klausuren schreiben, bzw. lernen, aber im nächsten Monat haben alle Zeit.

    Das ich mit ´ner Menge blauen Flecken das Spielfeld verlassen werde war mir schon klar. gehört halt zum Spiel.

    2-4 kg klingt noch relativ human. Jetzt muß ich ja doch wieder auf Kondition traineren damit ich nicht allzu schnell schlapp mache

    Okay und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich, Ihr habt mir schon super weiter geholfen.

  3. #13
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Also ich habs öfter gespielt und es macht richtig Spass und man ist rischtisch fertig danach!

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hätte ich ja nicht vermutet, dass sich Gotcha-Fans an Board finden

    Ich habe deswegen mal mit meinem Mann gestritten, weil ich es ehrlich gesagt geschmacklos finde

    Na, jedem Tierchen sein.....

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich oute mich als durchaus interessiert!
    Ich würde es gerne mal spielen, aber die Möglichkeiten in D sind begrenzt, zumal der Besitz von Gotcha Material und "Waffe" unter Strafe steht.

    Ich hab gehört, dass das in Österreich nicht so wäre, da gibt es scheinbar auch Aussenanlagen, wo man es spielen kann, das wär echt mal was.

    Ich hab die Sendung damals übrigens gesehen, genau so stell ich mir das vor.....

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Original geschrieben von sputti
    ... zumal der Besitz von Gotcha Material und "Waffe" unter Strafe steht.
    Wirklich? Oh, wollte sowas aber auch nicht kaufen sondern erstmal nur leihen, hab ja vorher noch nie sowas gemacht, kann ja auch sein das ich es total doof finde. Aber austesten will ich es auf jedenfall.

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Nach Verschärfung der Waffengesetze nach Erfurt
    fällt auch Gotcha Material darunter.

    In Vereinen oder Clubs weiss ich nicht, wie das gehandelt werden kann, aber ähnlich wie in Schiessvereinen, bzw. Schützenvereinen, die haben ja auch ihre Waffen und dürfen nur dort schiessen, Und das könnte dann ja auch so ähnlich sein.
    Du darfst nur nicht als Privatperson sowas besitzen oder ins Land einführen, da gibts Ärger.
    In Tschechien wird das ja überall verkauft- aber hinter der Grenze sieht es anders aus, wenn du damit wieder ins Land willst....

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von sputti
    zumal der Besitz von Gotcha Material und "Waffe" unter Strafe steht.

    Also das stimmt SO nicht!!!! Der Besitz ist legal!!!! Es ist aber verboten mit dem Ding in der Öffentlichkeit rumzulaufen, denn dann braucht man einen kleinen Waffenschein!oh, stimmt doch net, ein kleiner reicht NICHT
    Wenn man mit seinem Markierer nun zu einem Spiel will und ihn nach draußen nimmt, um dahin zu gelangen, dann ist der ja auseinandergebaut in seinem Koffer und somit auch legal!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #19
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. diesmal gespielt
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 08:58:38
  3. Womit habt ihr als Kind gern gespielt?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 14:05:58
  4. Habt Ihr das als Kind auch so gerne gespielt?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 15:55:15
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 13:57:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •