Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wer hat schon mal Gotcha gespielt?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Wer hat schon mal Gotcha gespielt?

    Anzeige
    Wir Mädels haben beschlossen mit den Herren der Schöpfung mal etwas geimeinsames zu Unternehmen und sind auf Gotcha gestößen, keine Ahnung wie wir darauf kamen. Die Kerle hielten das natürlich für einen Witz und meinten nur sowas wie "Organisiert mal schön, Ihr und Gotcha? Das wollen wir sehen..." Nur wie, wo... Darf man das in Deutschland nur auf Privatgrundstücken oder wie läuft das ab?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hey also Gotcha ist doch das gleiche wie Paintball oder???
    also das darf man nur auf Privatgrundstücken und das Feld sollte besonders gesichert sein (netz etc)...dann gibt es noch weitere Bestimmungen wegen Schutzkleidung etc....die "waffen" also Markierer werden sie genannt sind außerdem ziemlich teuer....mein Freund spielt das und ich kann ihn ja nochmal genauer fragen wie das abläuft, wenn du möchtest oder eine spezielle Frage hast

    achja...er hat mic schon öfter gefragt ob ich mitspieln will, hab aber abgelehnt, weil es arsch weh tut so ne Farbkugel abzukriegen und man riesige blaue Flecken von kriegt (trotz Schutzkleidung)
    da habt ihr euch denn ja was vorgenommen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Sorry, aber das erinnert mich gerade an eine Folge von "King of Queens" in der die alle zusammen paintball spielen gehen

    Aber bei denen gibt es natürlich einen extra Park dafür, so richtig mit Versteckmöglichkeiten und so.

    Habt ihr die Folge zufällig auch gesehen? Gibt es sowas auch in Germany? Fänd ich sonst echt mal ganz lustig sowas *weheeinerschießtmichab*

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Guck mal hier, hab ich grad gefunden:

    http:// www .paintball-pilot . de

    Das hört sich nach viel Spaß an

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh, danke Penelope. Wußte gar nicht das wir in Deutschland auch sowas haben, ich dachte sowas gibt´s nur in Holland. Denn an ein gesichertes Privatgrundstück ranzukommen (nach dem Motto: Du kennst du jemand der... ) ist doch ein wenig kompliziert. Und da kann man auch die Ausrüstung leihen

    In einem Teil freuen wir Mädels und drauf, im andern Teil ... naja Kneifen können wir jetzt nicht mehr, nicht bei den doofen Sprüchen die wir abgelassen haben *Wirmacheneuchplatt*

    Ich schätze ich werde meine große Klappe mit ziemlich vielen blauen Flecken bezahlen, aber es wird bestimmt witzig.

    @Schnurpsel: Ne Frage hab ich schon, wie schwer ist so ´ne Waffe? Die sehen ja nicht gerade handlich aus.
    Spielt dein Freund auf Privatgelände?

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich frag ihn heute abend mal ,wenn er von der Arbeit zu hause ist und denn lass ich mir nochmal seinen Markierer in die Hand geben, und erstatte Bericht
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke
    Hab eben im Internet ein wenig gestöbert und auf den Fotos tragen die aber ganz "normale" Klamotten, halt Tarn-zeugs usw., keine besondere Schutzkleidung, bis auf so eine Schutzmaske. Muß ich da nicht irgendwas "gebauschtes" oder so tragen, mich mit Schaumstoff oder so einpacken

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also als Frau ist ein absolutes Muss ein Brustpanzer, sonst kann das ganz schön Aua geben...die Schutzmaske ist Pflicht, ansonsten würde ich noch handschuhe anziehen, denn ne Kugel auf der Hand ist auch autsch....
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie wäre es mit einer Eishockeyausrüstung? OK, man ist dann etwas eingeschränkt in der Bewegung...

    Ich kannte das Spiel gar nicht, sieht aber witzig aus.

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Oh Gotcha....genau mein Gebiet!

    Ich war 2 Jahre lang Obfrau unseres Paintballvereins und spiel auch selbst gerne, leider in letzter Zeit bedingt durch Jobstress eher weniger.

    Wir spielen im Wald, auf nem unbebauten Acker und in nem alten Abbruchhaus

    Gewicht hängt von Markierertyp ab ist aber absolut nicht tragisch, ihr Mädls schafft das bestimmt. Bekleidung ist wenn ihrs privat macht eure Sache nur zu gepolstert ist nicht das wahre, da können die Paints unter Umständen nicht aufgehen, bei offiziellen Spielen gibts genaue Regeln was man anziehen darf (wie viele Schichten) ein Halstuch und eine Gesichtsmaske sowie ne Kopfbedeckung damit die Haare nicht so bunt werden sollte es auf jeden Fall sein. Auf blaue Flecken solltet ihr euch gefasst machen, die gehören leider zur Tagesordnung, im Winter bei Minusgraden sind uns schon mal die Paints ganz hart geworden, das gibt schwere Blutergüsse wo es das Blut rausdrückt.

    Ich würd euch sehr empfehlen sich beim ersten Mal mit Leuten zusammenzusprechen die das schon öfter gemacht haben, es gibt soviel zu wissen was die Sache enorm erleichtert - das ist sicher hilfreich wenn ihr euch beraten lasst.


    LG
    GotchaAngel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. diesmal gespielt
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 08:58:38
  3. Womit habt ihr als Kind gern gespielt?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 14:05:58
  4. Habt Ihr das als Kind auch so gerne gespielt?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 15:55:15
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 13:57:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •