Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hydrogele trocknen Haut aus ???

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568

    Standard Hydrogele trocknen Haut aus ???

    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade auf der netdoktor-Homepage zum Thema Haut im Winter gelesen, dass Hydrogele die Haut austrocknen. Ich dachte eigentlich genau das Gegenteil. Soll man kein Aloe Vera oder Hyalorongel mehr benutzen, wenn man trockne Haut hat oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Sehr doch mal selbst:
    http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...haut_haare.htm

    (weiter unten: Gesicht - Frostschutz angesagt)

    VG

    Happy

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Also nur alleine angewandet trocknen die bestimmt aus und ist ja auch zu dieser kalten Jahreszeit brandgefährlich.

    Aber als Unterlage für meine Gesichtscreme gibts für mich nichts besseres. Ich hatte so stark mit strapazierter Gesichtshaut bei diesem Wetter zu tun und dank der Tipps vom Board jetzt wieder Aloe-Vera Gel voll im Griff.

    Auf diesem Wege ein Dank an die Damen.

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Dann habe ich es wohl doch falsch verstanden. Bin nicht darauf gekommen, dass die davon ausgehen, dass sich jemand im Winter nur ein Hydrogel ins Gesicht schmiert. Ich finde das als Unterlage nämlich auch ganz wunderbar.

    Ach, da bin ich aber froh.

    VG

    Happy

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also im Winter für draußen ist eine Fettcreme geeignet. Das Wasser der Feuchtigkeitscremen/lotion/gele gefriert sonst und die Haut braucht einfach Nahrung.

    Bei trockener Haut sind Gele auch nicht so empfohlen weil sie austrocknen und spannen können. Ich merk das selber wenn sie eine Wüste ist, lass ich das Gel weg. Hingegen im Dekolletebereich nehm ich am liebsten mein Hylurongel.

    du kannst ja wie schon geschrieben das gel als unterlage nehmen aber fürn winter allein reichts nicht aus.

    Aber wie immer musst du am besten wissen was deiner Haut gut tut. Wenn du dich wohlfühlst nur mit gel und sie schön ist dann lass es so wie dus bisher gemacht hast.

    hängt ja auch damit zusammen wie lang du dich draußen aufhältst und wie beheizt die räume sind in denen du dich aufhältst.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    @Miss Buffington

    Ich habe mit dem Gel angefangen, als meine Haut eine Wüste war. Fange nach der Reinigung also mit dem Gel an, lasse es einwirken und gebe dann meine Tagespflege darüber. Und ich fühle mich wunderbar damit. Besonders um die Augen ist das Spannungsgefühl verschwunden.

    Irgendwie hört es sich für mich nicht logisch an, dass Gele bei trockner Haut nicht zu empfehlen sind. Ich dachte, die löschen gerade den Durst.

    VG

    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Alleine würde ich solche Sachen auch nicht lange nehmen können, aber als Zusatzpflege unter meiner normalen Pflege sind solche Produkte einfach klasse. Da trocknet bei mir auch nichts aus.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ein Gel alleine ist Wasser plus Wirkstoff plus Gelbildner. Die Gelform ist mehr für die optik und dass es nicht gleich vom finger wegrinnt. stell dir vor du gibst dir also das wasser (wie gesichtswasser) drauf. das wird nicht reichen, verdunstet ja gleich oder draußen bei minusgraden.... für fettige haut sind solche gele optimal. bei trockener haut ist das aber zuwenig, da ist bei einem gel einfach nicht genug inhalt da den sie aufsaugen kann. bei einer creme hat sie länger was davon. menschen mit fetter haut haben eh soviel talkproduktion dass ein kleiner feuchtigkeitsschub reicht. bei trockener haut muss man nachhelfen und das schafft ein gel oft nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    @Miss Buffington

    Also, wenn ich ein Gel allein benutze trocknet das meine Haut noch mehr aus, ein Gel + Creme ist aber akzeptabel. Bewirkt das Gel denn dann noch etwas oder brauche ich eigentlich nur eine Creme?

    Ich habe diese Variante gewählt, weil ich bisher im Winter immer nur fette Cremes benutzt habe und meine Haut total gespannt hat bzw. ich das Gefühl hatte, meine Haut erstickt. Also habe ich es mit Feuchtigkeit probiert - war auch nichts. Jetzt habe ich beide Produkte kombiniert und bin zufrieden. Bilde ich mir das nur ein?

    VG

    Happy

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    @Happy

    Bildest du dir bestimmt nicht ein.

    Ist bei mir genau so. Seit dem ich mit Gel arbeite ist alles wunderbar und da können die schreiben was sie möchten - meiner Haut gefällt es und das reicht.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    @Hanseatenilla

    Na, Gott sei Dank. Jetzt hatte ich gerade mal eine schöne Pflege-Kombi für mich gefunden und dann liest man so etwas. Also ich werde jetzt auch erstmal dabei bleiben.

    Viele Grüße

    Happy

Ähnliche Themen

  1. BB Gel Eyeliner trocknen aus
    Von EvaE im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 10:48:49
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 18:08:59
  3. nagellack schneller trocknen
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:49:23
  4. Trocknen Concealer die Augenpartie aus?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 20:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •