Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Heute Bergfest!

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Heute Bergfest!

    Anzeige
    Hi ihr,

    ja, es ist geschafft. Wir haben die Hälfte rum, sind heute bei 20+0, bzw im 6. Monat angelangt. Gesundheitlich ist alles bestens, ich habe keinerlei größere Beschwerden, der Ischias drückt ab und an, ist aber nicht weiter schlimm.

    Es gab bisher noch kein Outing, Chancen stehen also immernoch 50:50.

    Kindsbewegungen sind seit ca. 1 1/2 Wochen zu spüren, mittlerweile schon recht heftig*beul*

    Ansonsten ist alles frisch , 2.Screening am 01.03 mit Hoffnung auf ein Outing*hibbel*


    LG betzy + Krümel inside

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Das ist ja schön

    Und mal eine bescheidene Frage: Wieviel hast Du zugenommen? Meine Freundin ist in der 22.SSW und hat bereits 11 Kilo zugenommen. Sie hat etwas Panik, dass das so weitergeht (oder 'schlimmer' wird)

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hi,
    bis jetzt 5-6 Kilo.Aber das ist schon zuviel!Nicht allgemein, aber für die SSW.Ich sollte eigentlich auch nur rund 3 Kilo zugenommen haben.*jasollte*

    Aber wenn das Gewicht zu schnell rapide steigt, würde ich mal mit dem FA sprechen, denn das kann auch Bluthochdruck oder Schwangerschaftsdiabetes nach sich ziehen.

    11 Kilo sind natürlich schon sehr heftig.Aber das ist eben auch von SS zu SS verschieden, schlanke Frauen nehmen meist etwas weniger und langsamer zu als Frauen, die eh schon immer z.B. hormonelle Gewichtsschwankungen haben(vor den Tagen 1 Kilo mehr usw).

    Bei mir kommt ja noch Hashimoto, der zZT nur mit Jod behandelt wird, und das ich nach 13 Jahren aufgehört habe zu rauchen.

    Also, wie gesagt, man kann nie pauschal sagen, soviel muss man,und soviel darf man zunehmen.Aber 11 Kilo in der 22. SSW ist wirklich etwas viel*sagteichschon*


    LG betzy

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Danke für Deine Infos!

    Sie ist auch absolut nicht glücklich damit, aber der FA sagt, dass alles okay ist.
    Ich vermute bei Ihr, dass sie einfach momentan sehr viel ißt. Sie hat nämlich noch gar keinen richtigen Schwangerschaftsbauch, sondern sie hat einfach überall so richtig zugelegt. Sie selbst sagt, sie sei massig.
    Okay, sie war nie richtig schlank und hat immer so 75 kg bei 1,72m gewogen.
    Aber sie hat zum Beispiel auch schon totale Probleme mit dem Milcheinschuß (oder wie nennt man das?). Sie muss sich schon jetzt Watte oder Ähnliches in den BH legen, weil ansonsten auch schonmal die Bluse an diesen Stellen durchnäßt sein kann.
    Ganz schön heftig. Und Wassererinlagerungen hat sie auch.
    Aber sonst gehts ihr sehr gut Und sie weiß schon seit 3 Wochen, dass es ein Junge wird.
    Bei Deiner nächsten Untersuchung weißt Du es bestimmt dann auch

    Viel Glück!

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    ich hatte am Ende der SS sage und schreibe 21 kg zugelegt
    aber danach 30 kg wieder abgenommen

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von betzy
    Aber das ist eben auch von SS zu SS verschieden, schlanke Frauen nehmen meist etwas weniger und langsamer zu als Frauen, die eh schon immer z.B. hormonelle Gewichtsschwankungen haben(vor den Tagen 1 Kilo mehr usw
    Hm, das habe ich aber eher andersrum gehört: schlanke Frauen nehmen meist stärker zu als kräftigere.
    Und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kann ich das nur bestätigen.

    Meine Freundin (Größe 36, 1,68, 50 Kilo) hat in ihrer Schwangerschaft damals 28 Kilo (!!!) zugelegt!

    Ich drücke die Daumen, daß das Outing bald kommt!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    HI,

    also, aus den Foren, in denen ich so rumstöbere, ergibt sich das totale Gegenteil, denn ziemlich alle Damen, die wesentlich weiter als ich, und im Ausgangsgewicht sehr schlank waren, haben alle ganz wenig Bauch, besonders beim 1. Kind.Also, ich hatte in der 8.SSW bereits meine 1. U-Hose an, ich hätte nie im Leben meine normalen Hosen zubekommen, da schwirren teilweise Mädels rum, die im 7/8 .Monat noch prima in ihre Hosen passen.

    Nunja, im Prinzip ist es Veranlagung, meist trägt man so wie die eigene Mutter bei der eigenen Schwangerschaft.Bei mir trifft das zu.Man sieht mir am Körper null an, das ich schwanger bin, bis eben auf den Bauch, ich trage alles nach vorne, und habe mittlerweile 96cm Bauchumfang(vorher ca.68 cm).

    Meine Mutter hatte damals trotz sehr gesunder Ernährung und Sport trotzdem 20 kg zugenommen, und einen Riesenbauch gehabt.

    Also steht mir das wahrscheinlich auch bevor*schluck*

    Nunja, wir werden sehen.


    LG betzy

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Also,ich kann auch nur das bestätigen,was Sharkzz geschrieben hat.
    Dünne Frauen nehmen meist mehr zu als Kräftigere....

    War bei mir zumindest auch so.
    Wiege 57 kg (1,75) und hab in der Schwangerschaft über 20 kg zugenommen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Ihr wollt aber darüber jetzt bitte nicht diskutieren???

    Mir isses nämlich wurscht.Ich hatte das nur so eingeworfen, weil es so in diversen Büchern steht, und ich eben auch die "Bauch-Bilder" gesehen habe, ich meinte da eher das "Mehr-Bauch" nicht unbedingt das "Mehr-Gewicht".


    Und ob ich jetzt 10 kg zunehmen, oder 13,675643 kg.....


    Also, Mädels, die eine so, die andere so.

    ES IST EGAL!

    LG betzy

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    "Bei mir war es so..." oder "... bei der war es so..." sind aber doch eher Einzelerfahrungen und weit entfernt von jeglicher Statistik

Ähnliche Themen

  1. heute im dm...
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 22:10:08
  2. Heute ist...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:06:39
  3. Und heute...
    Von Copycat im Forum Themen-Threads
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:10:57
  4. Ab heute...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 18:09:20
  5. Es ist Mittwoch (Bergfest)
    Von Cassie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 09:33:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •