Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Meine Katze ist ein Ferkel!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Meine Katze ist ein Ferkel!

    Anzeige
    Hallo,

    es passiert immer öfter in den letzten Abenden, dass meine Miez STINKEND nach Hause kommt.

    Ich weiß nicht, wo sie sich wälzt, aber es muss etwas in Richtung Misthaufen sein. Machen das Katzen?
    Ansonsten ist sie total penibel, ich weiß echt nicht welcher Teufel sie reitet.

    Jedenfalls wird das das dritte Vollbad in kurzer Zeit. Erst einschäumen, dann Klarspülgang. Menno.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich finde es ja immer unglaublich wie sich Düfte (oder auch Gestank ) im Katzenfell halten. Also meine Katzen haben sich schon oft dadurch verraten...

    Aber eigentlich wälzen die sich nicht im Mist, seltsam. Bei einem Freund von mir kam seine Katze nach Hause und sie war von unten bis oben mit Kot vollgerieben!!!! Das hat wohl ein "Spassvogel" vollbrochen. Idiot. Er musste sie danach auch baden.

    Wie schaffst du es deiner Katze ein Vollbad zu verpassen? Das würden meine, obwohl sie super sanft sind, wohl nicht akzeptieren

    Kannst du nicht mal beobachten wo sie sich überal herum treibt?

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,

    meine Katze geht jetzt bei der Kälte überhaupt nicht raus, sie zieht es vor, den ganzen Tag an der Heizung zu liegen.
    Wenn sie draußen ist, ist sie noch nie stinkig nach Hause gekommen, sie ist eh eine feine Dame und sehr stolz.
    Aber meine erste Katze war auch so ein kleines Ferkel.

    Wie du das mit dem Baden schaffst, würde ich auch gern wissen, meine Katze ließe sich wahrscheinlich nur unter Vollnarkose baden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hello,


    naja, ich packe sie im Nacken und halte sie in eine Schüssel voll molligwarmen Shampoowasser. Mein Mann rubbelt mit Gummihandschuhen an der Miez herum, bis alles sauber ist.

    Danach tauche ich sie noch in eine kleine Schüssel mit klarem Wasser.

    Sie hält so ziemlich still, aber gefallen tut es ihr nicht.
    Danach ist sie erst mal stundenlang beschäftigt. Sie schleckt sich von oben bis unten ab.

    Ich möchte echt mal wissen, wo sie sich rumtreibt.
    Ich habe den Verdacht, dass sie sich unter den kaninchenställen vom Nachbarn hinsetzt.
    Ja nicht jedesmal, aber zu oft. Menno, diese kleine Schlampe


    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Davantage,

    bei uns hat das Baden mit Verletzten geendet und die Katze war nicht mal nass Seitdem haben wir es aufgegeben, aber ist auch ne Wohnungskatze

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Davantage,

    Sie wird momentan Kufladen/Mist fressen, hast du Katzengras zuhause?

    Liebe grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von Fides
    Hallo Davantage,

    Sie wird momentan Kufladen/Mist fressen, hast du Katzengras zuhause?

    Liebe grüße

    Fides
    Lecker

    Ich habe kein Katzengras, aber sie geht ja auch raus, da ist ja eine saftige Wiese.........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Liebe Davantage,

    das Gras auf der Wiese ist durch den Frost bitter, dagegen der Mist kuschelig warm und voller Ballaststoffe. Stell ihr lieber einen Topf mit Katzengras hin, im Frühling wird sie wieder das frische Gras von draußen fressen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Katzen,die draußen auf Jagd gehen,müssen den Geruch der Wohnung bzw des Menschen überdecken,um von der Beute nicht gerochen werden zu können. Deshalb wälzen sie sich z.B. im Mist. Einen Eigengeruch des Fells haben Katzen (wie alle Raubtiere) übrigens nicht. Das Fell speichert Fremdgerüche. Wenn du sie mit duftender Seife oder Shampoo wäschst,wird sie sich so schnell wie möglich wieder im Dreck wälzen,um diesen Geruch loszuwerden. Da man Katzen eigentlich nur im Notfall baden sollte und das für sie viel Stress bedeutet, würde ich diesen Kreislauf nicht ewig weitertreiben. Vielleicht versuchst du mal ein mildes,duftneutrales Mittel? LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Und ich dachte, sie mag diesen feinen Geruch

    Ne, im Ernst ich habe ein ganz mildes Shampoo genommen, aber für sie ist es wahrscheinlich noch zu heftig.

    Mhhhh, dann kauf ich nachher sofort Katzengras .

    Ist denn richtiges Katzenshampoo in Ordnung?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. meine katze
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 22:08:42
  2. meine katze ...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 22:17:22
  3. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:47
  4. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 08:32:28
  5. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •