Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Der Doc (und Couperose)...?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard Der Doc (und Couperose)...?

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich lese immer wieder in verschiedenen foren , dass viele couperose-geplagte mit hauschka eher schlechte erfahrungen gemacht haben bzw den eindruck hatten, dass es die couperose verstaerkt wie sind/waren eure erfahrungen damit?

    ich hatte letzten herbst die hauschka sachen eine zeitlang in gebrauch, allerdings nicht lange genug, um einen einfluss auf meine couperose festzustellen (das alte lied, es kam wieder eine neue pflege daher, und wieder, und wieder ).. jetzt wuerde ich ihm gerne noch eine chance geben, da ich mit meinem pflegelatein mal wieder am ende bin, aber andererseits moechte ich das (couperose-) schicksal ja auch nicht herausfordern

    was meinen die experten?

    Merci

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    so gern ich Hauschka mag, so könnte das doch stimmen , ich weiß nur nicht, warum und wieso und ob es vielleicht nur optisch so aussieht oder eine Sache der Durchblutungsförderung ist ?
    Insgesamt war meine Haut mit Hauschka sehr gut durchblutet und irgendwie rosiger, naja und wie eine leichte Cuoperose in rosiger aussieht, kann man sich ja denken

    Wie gesagt, es würde mich auch mal interessieren, ob es tatsächlich so ist oder es nur eine rein optische Angelegenheit ist, da ich einen Teil des Jahres sehr gut mit Hauschka zurecht komme

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wie äussert sich eigentlich diese hautkrankheit?
    hat man da so rote flecken im gesicht und wenn es sehr kalt ist oder wenn man heult oder wenn es warm ist eine rote nase und die wangen sehen auch aus wie kleine rote äpfel?

    LG Nicci

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich habe winzig kleine rote geplatze Äderchen auf meiner Wange, beim Gesamtbild fällt es nicht direkt auf aber wenn ich ganz nah herangehe, sehe ich sie

    Im Gesamtbild sehen meine Wangen bei Kälte dann so aus, als hätte ich etwas Frischmacher-Blush drauf. Wenn es so bleibt, ist es okay aber die Gefahr ist immer, dass es sich ausweitet, weil es ja eine Bindegewebsschwäche ist

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Die Hauschka Sachen enthalten als Konservierung viel Alkohol, den riecht man ja auch förmlich raus- also ich zumindest!
    Vielleicht mögen das die Äderchen nicht, meine schon gar nicht!
    Ich finde eh, dass der Doc nix für empfindliche Häutchen ist!

    lg
    sputti

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    ja sputti, den alkohol haette ich auch am ehesten in verdacht. wobei ich wie gesagt letztes jahr keine probleme hatte, aber die testphase war wohl wirklich zu kurz. vielleicht sollte ich es doch nochmal wagen, denn ich mag die sachen sehr gerne, vor allem die RM und die rosencreme, hach.

    bei mir aeussert sich die couperose so, dass ich IMMER leicht geroetete wangen habe, und sobald ich z.b. vom kalten ins warme komme, sind (und bleiben) sie knallrot und heiss und alles spannt und ist einfach unangenehm. sieht leider nicht mehr nur nach "frischmacher blush" aus wie bei hopi, sondern echt heftig (oft kommt dann "was ist denn los, hast du fieber?????"). geplatzte aederchen hab ich auf den wangen (noch) keine, aber dafuer auf den augenlidern und ein klitzekleines unter der nase.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Ich dachte mir, ich pushe mal meinen 2 (!) Jahre alten Beitrag wieder lustig hoch

    Also, ich habe die Rosencreme (oder sonstiges von Hauschka) seitdem nicht wieder ausprobiert, gibt es ev. neue Erkenntnisse? Habe neulich auch irgendwo gelesen, dass gerade die Rosencreme ja bei Couperose sehr empfohlen wird...

    Vielen Dank und gute Nacht!

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Morgen Felina,

    also ich habe den Doc auch nicht vertragen,wegen dem alk und der durchblutungsförderung,bei couperos total unangebracht,denn da soll man ja auch kaum alk trinken usw.
    wenn du unbedingt rosencreme möchtest versuch die von Tautropfen oder von Alverde.ich benutze die von alverde zur zeit über einem aloeveragel.einfach toll durchfeuchtet haut,und das gel kühlt auch schön.

    LG Lara

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Dankeschoen Lara

    Hattest du denn die volle Hauschka-Droehung oder nur die Rosencreme probiert?
    Von Tautropfen kenne ich nur das Rosenbalm, meintest du das oder gibt es auch eine Creme? Hatte auch schon die Rosencreme von Weleda, aber auch da zuviel Alk wie es scheint *hicks*

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    hi,ich hatte nur ein paar pröbchen
    -gesichtsöl
    -gesichtsmilch
    -und dieses serum für die nacht
    PICKELALARM ,obwohl der duft mir schon sehr angenehm war,schade ,aber jetzt bin ich sehr zufrieden,habe sogar meine chefin mit dem bio aloegel angefixt.die ist davon ganz begeistert.
    im übrigen hatte ich direkt eine rosencreme von tautropfen,.die war recht fest , aber wenn man sie in den händen verreibt(anwärmt) kann man sie schön einmassieren,und der duft erst mhhh!ich schau auf der hp nochmal nach
    LG Lara

Ähnliche Themen

  1. Couperose
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:52:21
  2. Couperose
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:23:21
  3. Couperose
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 17:50:06
  4. Couperose
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 15:30:00
  5. Couperose
    Von Astrid im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •