Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachschminken

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660

    Standard Nachschminken

    Anzeige
    Hi,
    wie macht Ihr das so im Laufe des Tages, wenn sich das ein oder andere "Gemälde" in Luft auflöst? Ich komme mir immer ein bißchen blöd vor, wenn ich nach den ersten Tassen Tee und dann wieder nach dem Mittagessen den Lippenstift nachziehen muss. Der Rest hält zum Glück einigermassen, nur wenn ich abends noch weg will, frische ich nochmal Lidschatten und Wimperntusche auf. Ich arbeite allerdings auch in einer Abteilung mit 80% Männern und die Frauen schminken sich fast gar nicht.

    Gruss Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo Jutta,

    zum Auffrischen des Make-ups verwende ich entweder losen Puder von Yves Rocher bzw. Clean & Clear Blotting Papers. Der Lippenstift hält bei mir total gut, obwohl ich einen nicht so teuren verwende, nämlich auch den von Yves Rocher. Der Tricke: male doch mit dem Lippenkonturenstift nicht nur die Kontur nach, sondern ca. die Hälfte der Lippe. Der Lippenstift hält jetzt supertoll. Du kannst auch noch auf ein Kosmetiktuch "beißen". Das hilft auch nochmal.

    Liebe Grüße

    Sarah

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Jutta,

    bei mir ist es genau das gleiche, ich habe auch fast ausschließlich männliche Kollegen und die wenigen Frauen, die hier arbeiten, schminken sich auch nicht.

    Ich habe mir gestern den neuen Lipfinity Lippenstift von Max Factor (Ellen Betrix) gekauft. Und der hält wirklich super. Ich weiß nicht, ob Du schon mal was davon gehört hast, das ist so ein "2-Phasen-Lippenstift". Die erste Phase sieht aus wie ein ganz normaler Lipgloss, das trägst Du auf, wartest eine Minute und dann kommt wie so eine Art Pflegestift darüber. Der verleiht dem Ganzen dann auch noch Glanz. Also, ich kann nur sagen, der hält toll und man brauch sich nicht nachschminken.

    Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    ich arbeite auch fast ausschließlich mir Männern zusammen und gehöre zu den Frauen, die sich "nicht" schminken. Wobei das natürlich so nicht stimmt, ich nehme Makeup um einen gleichmäßigen Teint hinzubekommen, welches ich tagsüber schon mal auffrischen muss, etwas Puder, Kajal und Wimperntusche. Mehr nicht. Lippenstift benutze ich tagsüber gar nicht. Wenn ich manchmal Frauen, die immer das volle Programm machen, ungeschminkt sehe, sehen sie total blass und krank aus. Das liegt aber nur daran, das sie sonst immer so top gestylet sind und der Unterschied einfach zu krass ist. Sich so zu schminken, das es noch natürlich wirkt und auf den Typ abgestimmt ist, das scheinen nicht alle drauf zu haben [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Jutta,

    ich benutze für zwischendurch die Clean and Clear Oil Blotting Paper, das geht ganz fix und ich brauche nicht mal einen Spiegel dazu. Spätestens nach der Mittagspause (aber auch öfter mal zwischendurch) ziehe ich mir die Lippen nach (dazu brauch ich auch keinen Spiegel – jahrelanges Training..haha) und pudere leicht mit Kompaktpuder nach, aber nur ganz dünn. Mein derzeitiges Favorit ist der – hier bereits bestens bekannte – gelbe Puder von ccb.


    @ Noelle
    Freut mich, dass du mit dem Lipfinity klarkommst. Ich hab ihn mir auch gestern gekauft und heute ausprobiert. Er hält ja wirklich unglaublich lange – aber ich hatte ein starkes Trockenheitsgefühl, musste häufiger mit dem Balm nachcremen. Bei meinem ersten Versuch hatte ich zu viel von der Farbe aufgetragen, das wurde dann total krümelig. Bin nicht so richtig begeistert von Lipfinity, meine cremigen Lippenstifte fühlen sich einfach viiiel besser an, allerdings muss ich die auch öfter nachziehen. Aber für besondere Anlässe ist Lipfinity eine gute Alternative.
    Die Foundation (Facefinity) hält auch sehr gut. ;-)

    Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Nachschminken
    Von chipie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 15:52:22
  2. Wie kann ich den Look nachschminken?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:20:29
  3. Bilder zum nachschminken....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 18:43:39
  4. Ich würde gerne das hier nachschminken!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 09:35:32
  5. Lippen nachschminken
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •