Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Männer... !!

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434

    Standard Männer... !!

    Anzeige
    Ich hatte gestern mal wieder eine "kleine" Diskussion mit meiner besseren Hälfte !

    Er meinte doch glatt, daß ich zu viel den ganzen "Kosmetik-Kram" ausgeben würde. Andere Frauen wären da gaaannz anders.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Kennt Ihr solche Diskussionen !?
    2. Was gebt Ihr denn so im Monat für den"Kosmetik-Kram" aus ?!

    LG

    Lisa-smart

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    lach....das kenn ich irgendwie....
    ich gebe definitiv ZUUUU VIEL pro Monat aus, aber alles von meinem Geld, also kann er sich gar nicht beschweren....
    und er gibt ja auch ständig Geld für seien Hobbys etc. aus...also *g*
    wenn ich von meinem Beauty-Shopping-Eskapaden erzähle schüttelt er nur den Kopf und lacht
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab meine Kosmetik und er sein Sammelkartenspiel, wir geben beide ziemlich viel Geld dafür aus, beides macht wenig Sinn aber Spaß und deswegen erübrigt sich die Diskussion.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    nach Abzug aller gemeinsamen Kosten und Verpflichtungen kann ich mit meinem sauer verdienten Geld ja wohl machen was ich will. Ich spreche dieses Thema gar nicht an, es würde zwangsläufig auf eine Art Rechtfertigung hinauslaufen und das will ich mir sparen. Wie das ablaufen würde kann ich mir am Beispiel von Katzen und Hundespielzeug lebhaft vorstellen. Die Einsicht, das 50ste Schnüffelsäckchen oder 10te Wurfspielzeug anschaffen zu müssen, ist bei ihm nicht vorhanden.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    also in letzter Zeit gebe ich nicht mehr so viel aus und meistens nur, wenn ich wirklich was brauche oder sehr sehr sehr will

    Darüber reden, nein, Jeder von uns hat so seine Interessen und gibt dafür sein Geld aus, wie er meint, es tun zu wollen oder müssen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Original geschrieben von Fides
    kann ich mit meinem sauer verdienten Geld ja wohl machen was ich will.
    Ganz genau!!

    Wir haben allerdings neben dem gemeinsamen (für Haus, Unkosten, Leben ...) noch jeder sein eigenes privates Konto, das macht es natürlich einfacher Nicht wegen der fehlenden "Kontrollmöglichkeit", sondern einfach weil das MEINS ist und ob ich es ausgebe oder unter die Matratze stopfe, ist ganz allein meine Sache.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Nico,

    selbstverständlich hat jeder sein eigenes privates Konto.

    Wir haben ein gemeinsames "Hauskonto" von dem die Finanzierung und monatlichen Kosten bezahlt werden.
    Wenn alles auf einem gemeinsamen Konto wäre, hätten Privatentnahmen für mich immer so einen Taschengeldcharakter.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    zum Glück ist das bei uns sehr locker, mein Schatzi hat dafür volles Verständnis, er hat ja selbst Hobbys.

    Und auch wenn nicht, ich würde mir da nicht reinreden lassen, ist ja schließlich meine Sache, was ich mit meinem Geld mache.

    Aber ganz klar, ich gebe auch viel zu viel für Kosmetik aus, aber warum nicht?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Da mein Freund und ich ja nicht zusammen leben hat auch jeder sein eigenes Konto. Sicherlich fragt er manchmal ob die xte Mascara sein muss. Wenn ich entschlossen mit JA antworte und nicht ins Überlegen gerate ist das Thema dann auch von Tisch. Aber fragen darf er. Ich frag ja schliesslich auch ob eine Armlehne für sein Auto wirklich sein muss
    Mittlerweile habe ich aber Freude dran gefunden Produkte aufzubrauchen, somit halten sich in seinen Augen "unnötige" Ausgaben im Bereich Kosmetik sowieso in Grenzen. Und das Mascara bei mir keine "unnötige Ausgabe" ist sieht mein Freund ja jeden abend nach der Grossen Reinemache
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Mein Freund ist ein richtiger Parfumjunkie und gibt dafür wesentlich mehr Geld aus als ich daher gleicht sich das wieder aus wenn ich mehr Geld für meine Gesichtspflege ausgebe.

    Im Grossen und Ganzen hat er Verständnis weil er so manche schöne Parfümerie Produkte wie z.B. Bodylotion auch gerne auf seinen Luxuskörper schmiert

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. Männer!?!
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 12:53:01
  3. Männer...
    Von Maxi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:04:36
  4. Männer?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:24:00
  5. Männer...
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •