Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wer benutzt Gesichtsreinigungsöl?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998

    Standard Wer benutzt Gesichtsreinigungsöl?

    Anzeige
    Vor Jahren habe ich mal ein Gesichtsreinigungsöl von Kanebo ausprobiert, welches aber leider durch Muffgeruch und einfach nur schmierig versagte.

    Viel Zeit ist ins Land gezogen.

    Wer benutzt denn jetzt so Gesichtsreinigungsöl und wenn ja, von welcher Firma - ich bitte einfach mal um Erfahrungsbericht.

    Ich stelle mir vor das dieses Öl in Verbindung mit Wasser zu einem cremigen Schaum wird, dieser mich vom Make-up reinigt, einen leichten sauberen Film hinterlässt. Eine Vision?

    Gruß
    Hanseatenilla

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich benutze ein Öl von Origins. In Verbindung mit Wasser emulgiert es leicht auf, Schaum bildet sich bei mir da nicht. Bekomme aber Make up und AME in einem Schritt runter.

    Hinterher ist meine Haut ganz glatt und sehr gut durchfeuchtet, trocknet nämlich bei mir nicht aus.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich habe das Öl von ccb, das wird auch mit Wasser im Gesicht aufemulgiert- kein cremiger Schaum, eher so eine milchige Lotion wird dann draus. Das Augen-Makeup geht gut runter damit, aber ich fühle mich nicht richtig sauber und reinige immer noch mal nach.

    Es riecht neutral bis gar nicht, und ehrlich gesagt bin ich froh wenns leer ist. Im Moment ist es halb voll..

    falls du es testen magst, schicke ich es dir gerne gegen Portoersatz?

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Ich benutze das Öl von Christine Kaufmann in Verbindung mit der Himalaya Wash Cream. Das Öl riecht nach Orange und die Waschcreme ist irgendein Mix aus Lavendel, Rose, Hamamelis. Ich wollte immer mal etwas anderes ausprobieren, bin aber mit dieser Kombi superglücklich. Außerdem bin ich mittlerweilse süchtig nach dem Duft.

    VG

    Happy

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Habe eine Zeit lang das Hy-Öl von Babor in Kombination mit dem Sensitive Phytoactive cleanser verwendent. Das Konzept: man verwendet ein Öl (Hy-Öl) für alle Hauttypen in welches man den Hauttypgerechten Phytoactive Cleanser gibt. Das ganze wird zu einem cremigen Schaum mit dem man das ganze Gesicht (auch Augenmake up) reinigt. Ein Gesichtswasser erübrigt sich, da die Haut wirklich porentief rein wird.

    War sehr zufrieden damit. Warum ich es nicht mehr nehme? Ja warum eigentlich nicht?? Frau probiert halt sehr viel....
    Aber ich kaufe mir es sicherlich mal wieder.
    Schau mal unter
    www.babor .de oder unter
    www.feel-beauty.de
    nach.
    L G Kati

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallöchen,

    ich finde auch das Hy-Öl von Dr. Babor klasse. Es ist genauso
    wie kati72 beschrieben hat. Riecht auch sehr sauber - eben nach Kosmetikstudio.

    Aber ich finde nicht, dass es schaumig wird. Es wird sahnig, milchig auf der Haut - sehr schön.

    Ein schäumendes Öl gibt es, glaube ich, nicht!

    LG Alex

    P.S. Von Kanebo gibts auch ein REinigungsöl, welches nach Orange duftet. Vielleicht kennst du nur das aus der alten Serie??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    @Babor Öler

    Von Babor habe ich mal ein Öl ausprobiert, da musste ich aber mit zwei Phasen arbeiten, heißt das zwei Flaschen? Ich fand das sehr umständlich. Oder fehlgeschlagener Versuch von mir?

    @alexa 75

    Das Kanebo Erlebnis ist bestimmt schon 7-8 Jahre her, also hundertprozentig die alte Serie.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kenne das Öl von Babor auch und kenne es auch nur im 2 Schritt System.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    ich finde das mit den 2-Phasen gar nicht schlimm. Dafür fällt das GEsichtswasser weg. Man kann mit der zweiten Phase ja auch variieren. Wenn deine Haut im Sommer z. B. nicht so viel Pflege braucht, nimmt man einen anderen Phytoactive (das ist die 2. Phase) drüber.

    Das neue Reinigungsöl von Kanebo ist auch sehr lecker. Riecht wie gesagt nach Orange und macht schön sauber.

    Allerdings nicht ganz billig. Kostet um die 40 Euro.

    LG Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme das tao reinigungsöl, bin sehr zufrieden damit.

    lg
    lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  2. Wer benutzt MAC?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:07:26
  3. und was benutzt Ihr für ein(e)........
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 20:08:26
  4. Wer benutzt...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:17:05
  5. Benutzt ihr.....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 20:43:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •