Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Augen gross und wach schminken

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Augen gross und wach schminken

    Anzeige
    Hi,

    im Moment bin ich müde, sehe auch so aus und habe mir heute morgen zu Augen definitiv noch kleiner geschminkt als sie sowie schon sind. Ich habe eine zu dunkle Eyelinerfarbe und e/s genommen.

    Welche Farben benutzt ihr für den wachen Look. Am liebsten MAC und BB, bitte. Manchmal bin ich ja sehr kreativ , aber im Moment wohl eher kontraproduktiv.

    Ich brauche Anregungen
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Auf keinen Fall dunklen Eyeliner (kommt aber auf die Augenform an) - und großzügig Pale Yellow Face Powder von BB auf die Augenlider - oder BB "vanilla". Ebenfalls toll finde ich MAC "shroom" - und in die inneren Augenwinkel MAC "yogurt". Zwei Schichten scharze Mascara - und die Wimpern mit der Zange vorher stark(!) nach oben biegen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wenn ich mal zuwenig Schlaf bekomme oder mich einfach nur elend fühle dann schminke ich meine Augen meist in Brauntönen. Warme Farben stehen mir dann eindeutig besser als kühle.

    Z.B. einen hellen e/s (shroom) aufs gewegliche Lid und einen Braunton (am liebsten mulch) in die äusseren Augenwinkel. Unter die Augenbraue ebenfalls einen hellen Ton zum highlighten (dafür mag ich gesso sehr gern). Dann die Wimpern mit einer Zange nach oben biegen und viel tuschen damit die Augen grösser wirken.

    Eyeliner benutze ich überhaupt nicht, aber ich denke er wirkt bei müden Augen nur noch "erdrückender".

    Wenn ich müde bin lass ich lieber die Finger von rosa, lila und dergleichen, denn ich wirke damit dann total krank. Auch rosa blush kommt dann nicht zum Einsatz, lieber einen warmen bronzing powder auf die Wangen und den Haaransatz.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ja, das könnte es sein. Ich weiß, dass mir dann z.B. jest gut steht und PRRR auf den Lippen.

    Ich habe heute nur kalte Farben genommen, die werde ich verbannen, bis ich wieder wacher bin.

    Ich bin ja auch eher kühl. Interessant, dass mir das nicht immer am besten steht und manchmal eher warme Farben angesagt sind.

    Bronzing Puder werde ich gleich mal testen. Das ist ja auch warm. Auf den Augen ist wohl für heute nicht mehr viel zu retten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    hm, ich lese immer wieder, dass dunkler kajal nicht gut ist, weil die augen kleiner wirken... bei mir ist das komischerweise immer so, dass ich ohne diese dunkle betonung sehr krank und fad wirke. ich gehe eigentlich immer mit eyeliner aus dem haus, da alle versuche, mich ohne zu schminken, gescheitert sind. auch anderen fällt das sofort auf, wenn ich keine dunkle umrandung hab , da muss ich mir dann immer anhören "bist du krank"?

    was könnt ihr mir da raten?

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @sanni

    das gleiche "Problem" habe ich auch.

    Ich habe immer Eyeliner oben und Kajal im Innenlid.
    Auch an müden Tagen Da nehme ich dann helle Farben fürs Lid, z.B. 2. hellste Farbe aus dem Bronze Shimmerbrick von Bobbi oder MAC Retrospeck E/S oder MAC Pigments Vanillia oder MAC E/S Nylon....
    Aber Kajal und Eyeliner ist bei meinen Augen auch ein Muss. Sonst sagt mir auch immer jeder "Bist Du krank" "Du siehst müde aus" obwohl es gar nicht so ist

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von sanni
    auch anderen fällt das sofort auf, wenn ich keine dunkle umrandung hab , da muss ich mir dann immer anhören "bist du krank"?
    Na eben drum, eben weil alle dich nur mit dunklem Kajal kennen denken sie gleich "da stimmt was nicht" wenn sie dich ohne sehen. Ich wette, wenn du eine Zeit lang ohne Kajal unterwegs wärst, würde keiner mehr gleich Unwohlsein bei dir vermuten . Reine Gewohnheitssache. Wenn mich mal jemand ohne Mascara erwischt wollen sie auch gleich die Ambulanz holen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    @hexy

    hey, endlich jemand der mich versteht
    ich habe allerdings bisher auch gar nicht festgestellt, dass die augen dann kleiner wirken.

    vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich bis zum augenbrauenbogen recht viel platz hab und das dann eh nicht so erdrückend aufs auge wirkt? dann kommt halt auch immer was helles als lidschatten drauf und dann gehts eigentlich


  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Original geschrieben von sanni
    hm, ich lese immer wieder, dass dunkler kajal nicht gut ist, weil die augen kleiner wirken... bei mir ist das komischerweise immer so, dass ich ohne diese dunkle betonung sehr krank und fad wirke. ich gehe eigentlich immer mit eyeliner aus dem haus, da alle versuche, mich ohne zu schminken, gescheitert sind. auch anderen fällt das sofort auf, wenn ich keine dunkle umrandung hab , da muss ich mir dann immer anhören "bist du krank"?

    was könnt ihr mir da raten?


    Sanni, das könnte ich auch geschrieben haben. Und ich dachte schon ich wäre nicht normal. Ich wurde auch schon gefragt ob ich krank bin, nur weil ich morgens den Eyeliner vergessen hatte.

    Um wach auszuehen brauche ich helle, kühle Farben. Am besten hellrosa, hellblau oder helles flieder und einen schmalen schwarzen Lidstrich.
    Ohne das sehe ich farblos und verwaschen aus.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Original geschrieben von poekie


    Na eben drum, eben weil alle dich nur mit dunklem Kajal kennen denken sie gleich "da stimmt was nicht" wenn sie dich ohne sehen. Ich wette, wenn du eine Zeit lang ohne Kajal unterwegs wärst, würde keiner mehr gleich Unwohlsein bei dir vermuten . Reine Gewohnheitssache. Wenn mich mal jemand ohne Mascara erwischt wollen sie auch gleich die Ambulanz holen
    hmhmmm...
    da könntest du natürlich recht mit haben...
    ist auch echt komisch, dass ich mir selber dann auch irgendwie komisch vorkomme, habe mich wohl schon zu sehr dran gewöhnt. immerhin schminke ich mich seit nunmehr 10 jahren so

Ähnliche Themen

  1. **~Augen schminken~**
    Von wow007 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 22:09:17
  2. Schwarzbraune Augen wie schminken?
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 09:32:25
  3. Große Augen schminken..
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 10:15:59
  4. Müdes Gesicht wach schminken?
    Von ansa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 15:29:58
  5. Augen dreifarbig schminken?
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 15:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •