Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fingernagelproblem

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Fingernagelproblem

    Anzeige
    Meine Fingernägel sind nicht lang und biegen sich trotzdem - zwar nur ein kleines bisschen, aber mich störts - nach innen. Woran kann das liegen, Nagellack nehme ich schon nicht mehr, ich creme meine Hände ein und nehme auch Nagelhautpflege. Und kann ich was dagegen tun? Gelnägel kommen aber für mich nicht in Frage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    kann das nicht einfach Veranlagung sein?

    Meine gehen ab einer gewissen Länge (was eigentlich trotzdem noch ziemlich kurz ist) auch immer so komisch schief nach innen. Mir wurde mal gesagt, da kann man nichts dagegen tun.

    Habe sonst auch schon alles mögliche ausprobiert...

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    2

    Standard >>>FINGERNÄGEL<<<

    Hallo!

    Ich habe naja eigentlich fast das gleiche Problem. Hab mir letztends auch so Nagelpflegeprodukte geholt und wird so langsam besser. Aber diese Probleme bei dir können eventuell an falscher Ernährung liegen. Ich hab schon oft gelesen, dass Haare und Nägel durch Kieselerde gestärkt und strukturell verbessert werden können. Achte darauf, NICHT ZU OFT FASTFOOD zu essen, denn dann sind solche Probleme nicht selten!!!

    KAUF DIR MAL DIESE KIESELERDE!!!
    Viel Glück!

    Deine Redrose
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    H E L

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Na ja, ich esse sehr, sehr, sehr, sehr selten FastFood und habe das trotzdem. Und nun?

    Außerdem nehme ich auch solche Vitamin-Biotin-Tabletten und pflege meine Nägel - trotzdem werden die immer wieder so

    Kieselerde soll man doch auch nur als Kur nehmen (also nicht länger als ein paar Monate), oder?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also wenn ich mir jetzt meine Nägel von der Seite anschaue, dann ist der eigentliche Nagel- also der Bereich von Nagelbett bis Fingerkuppe-leicht gewölbt. Da kann der Nagel dann auch nur in Verlängerung gewölbt/gebogen weiter wachsen.
    Anders ist das sicherlich, wenn der eigentliche Nagel ganz flach ist. Aber ich denke, dass ist bei Naturnägeln normal, dass die nach unten wachsen. Das Nagelbett ist ja auch etwas tiefer gelegen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Es gibt sogenannnte Papageiennägel, die vorne immer spitzer werden, weil sie sich nach unten wölben. Dagegen kann man auch nicht viel machen. Je dünner die Nägel sind, desto leichter wölben sie sich auch.

    Ich hab das auch. Mittlerweile hab ich Gelnägel und das Problem ist jetzt eigentlich verschwunden. Sie wölben sich zwar immer noch, doch Gelnägel sind ja eh wesentlich dicker als Naturnägel, so wird das wieder ausgeglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Cara der Fall ist, aber bei mir "drehen" sich die Ecken ab einer bestimmten Länge so nach unten/innen. Nicht soooo stark, aber MIR fällt es auf

    Das die Nägel sich allgemein nach unten wölben ist sonst nicht unbedingt aussergewöhnlich, oder?

    Deswegen denke ich in meinem Fall auch nicht, dass Kieselerde o.ä. was bringen würde.

    Cara, meinst Du denn sowas - oder habe ich das jetzt falsch verstanden und Deine Nägel wachsen noch ganz anders?

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von Nathalia
    Es gibt sogenannnte Papageiennägel, die vorne immer spitzer werden, weil sie sich nach unten wölben. Dagegen kann man auch nicht viel machen. Je dünner die Nägel sind, desto leichter wölben sie sich auch.

    Ich glaube so meine ich das - aber Papageiennägel hört sich ziemlich doof an

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Ich esse Fastfood eigentlich nie, da ich Probleme mit den Inhaltsstoffen habe, d.h. vielleicht einen Mac Burger 1 x im Jahr.
    Ich meine, meine Nägel werden vorne - wenn ich sie denn wachsen lassen würde und man guckt von oben drauf - immer spitzer weil sich die Seiten nach innen biegen, an einigen Nägeln eben auch die ganze Spiitze. Sind das Papageiennägel?
    Das hatte ich früher nie. Oder liegt das am Feilen, das hab ich mir mal gedacht, weil ich sie oval feile und nicht eckig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Anzeige
    Noch ein Strich für Kieselerde. Oder Merz Dragees. Ich denke diesem Problem kannst du nur von "innen" beikommen.

    Lg VV
    I want chocolate!

Ähnliche Themen

  1. Hab auch ein Fingernagelproblem...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 18:39:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •