Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Ebay Ärger - ich jetzt auch !!!!!!*grrrrr*

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Ebay Ärger - ich jetzt auch !!!!!!*grrrrr*

    Anzeige
    Zum erstenmal in meiner Ebaykarriere habe ich jetzt auch richtigen Ärger mit einer Käuferin.

    Beim gnadenlosen Entrümpeln meiner Wohnung fiel mir u. a. noch eine alte Radierung in die Arme die noch eingeschweisst war und die ich mal ganz billig in einem Bildergeschäft und Antiquariat gekauft habe. Das Bild ist recht schön, die Radierung einer Moorlandschaft auf dickem hochwertigem Papier, aber sehr düster. Deshalb habe ich das Bild nie rahmen lassen.

    In meiner Beschreibung habe ich angegeben: "Radierung von ..... Becker".
    Vielmehr habe ich nicht reingeschrieben - weder das es ein Original ist noch das es ein Druck ist oder so weil ich mich damit auch garnicht auskenne Ich habe aber detaillierte Fotos gemacht, u.a. auch eine Nahaufnahme der Signaturen auf dem Bild.
    Die Käuferin hat es für 16,00 EUR ersteigert und in einer Blitzlieferung von mir zugeschickt bekommen.

    Nun bekomme ich grade eine superpissige Mail von der Käuferin. Ohne Gruss, es geht direkt so los: GESA, ich habe den Artikel erhalten ........ bla bla bla
    Es würde sich nicht um die Originalradierung von .... handeln sondern nur um eine Nachradierung von ...... und ob ich das absichttlich missinterpretiert hätte oder ob ich aus Ignoranz das Bild so angeboten hätte.......!!!!!!
    Sie würde mir jetzt Gelegenheit zur schnellsten Stellungnahme geben bevor sie weitere Schritte einleitet

    Ich bin total geschockt und habe sofort zurückgeschrieben das ich schockiert über ihren scharfen Ton bin und das ich eine Privatanbieterin bin die nicht mit Kunst handelt und sie das anhand meines Bewertungsprofils und meiner anderen Angebote (u.a. Schuhe) hätte sehen müssen das ich keine Kunstbetrügerin bin.
    Davon mal abgesehen das sie als "Nichtignorantin" anhand der Nahaufnahme der Signaturen wohl hätte feststellen müssen das das Angebot nicht interessant für sie ist und sie garnicht hätte bieten dürfen wenn sie besser hingesehen hätte......

    Also, was sagt Ihr dazu???
    Was für Schritte kann sie denn einleiten?

    Bin noch total entsetzt

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hätte sie denn tatsächlich bei einem Original erwartet, dass es ab 1 Euro (gehe mal davon aus) versteigert wird? Die müssen doch ziemlich teuer sein, oder nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Huch die Frau hat sicher einen hohen Blutdruck. Die versteht es aber mit Menschen umzugehen. Ich fürchte fast die ist so überzeugt von sich selbst und sie wird sicher nicht gut auf deine Antwort reagieren. Entweder es bleibt bei Privatauktion kein umtsuch keine gewährleistung und einer negativen berwertung die sie dir vermutlich reindrücken wird (bei der du mit "genau lesen" antworten kannst) oder du bietest ihr an das rückgängig zu machen wobei du aber dann sowohl auf den ebay als auch auf den versandkosten sitzen bleiben wirst.

    und kann becker nicht auch irgendwer anderer sein? heißt dein nachbar nicht vielleicht so? ich mein da kann sie dich doch nciht beschuldigen absichtlich was falsches angegeben zu haben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Also, ich kann´s immer noch nicht fassen. Ich habe noch keine Antwort bekommen - warscheinlich leitet Sie gerade weitere Schritte gegen mich ein

    Ja, das Angebot begann mit 1,00 EUR und auf dem Bild steht W.Becker und darunter noch eine andere Unterschrift mit Datum und die andere Unterschrift bedeutet wohl das dieserjenige das Bild von W. Becker abgemalt hat. Aber beide Unterschriften und überhaupt alles habe ich in detaillierter Nahaufnahme ins Angebot gesetzt.
    Also, ist das noch zu fassen!!!!!

    Mit würde es leid tun um meine 100% positiven Bewertungen aber ich bin drauf und dran es auf eine negative Bewertung ankommen zu lassen.
    Normalerweise bin ich sehr kulant und habe auch schonmal Geld zurückerstattet. Aber in diesem Fall bin ich auf einmal garnicht mehr zur Kulanz bereit

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Sorry Gesa, dass wirst Du nicht gerne hören - aber Deine Beschreibung ist wirklich missverständlich. Ich versuche auch, mir ab und an was Kunst zuzulegen , und wenn ich dann "Radierung von xy" lese, gehe ich auch vom Original aus. Allerdings frage ich immer nach, sicher ist sicher.

    Kunst muss nicht immer teuer sein. Und das Gebote bei 1 Euro beginnen ist ja auch nix Neues.

    Versuch Dich mit ihr gütlich zu einigen. Erstatte Ihr den Kaufpreis und gut ist. Großes Lamentieren um 16 Euro sollte ihr allerdings auch zu peinlich sein.

    Ich drück Dir die Daumen, dass die Sache gut endet.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Die wollte halt einen echten Becker um 16 euro !

    Ich schlag atemübungen vor, das hilft ihr bestimmt.


    Obwohl nun Mayfair natürlich weiß wie das bei der Kunst und ebay ist, hätte ich (als laie) gemeint dass eine andere unterschirft beim foto reichen hätte müssen ums zu checken, aber bitte ich kenn mich da mit den gepflogenheiten der kunstbeschriebungen auch nicht aus.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Aber eine Original- Radierung von Walter Becker (ich schätze dass der gemeint ist) zu erwarten, ist doch absolut naiv oder total abgezockt. Falls letzteres die Absicht war , hat die Dame wohl ungewollt ihren Meister gefunden.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Mensch Fides, endlich mal jemand die diesen Meister kennt !!!!!
    Also, ich habe ja nicht geschrieben: Original Radierung von W. Becker - rar - sofort bieten, oder so.

    Ich schrieb halt nur: Radierung von W. Becker
    limitierte Auflage (steht auf dem Kleber - da gibt´s auch ein Bild von im Angebot)
    in Schutzfolie eingepackt

    Mit Nahaufnahmen der Unterschriften usw.
    Übrigens waren es nicht 16,00 EUR sondern nur 12,00 EUR. Die 4,00EUR hat sie für den versicherten Versand bezahlt. Günstiger hätte sie nirgendwo den Versand bekommen. Innerhalb 24 Std. nach Überweisung lag ihr das Bild schon vor.
    Meine Leistung war also in jeglicher Hinsicht in Ordnung. Da geht sie garnicht drauf ein so blafft sofort total anmassend herum und das möchte ich mir nicht gefallen lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ich finde Gesa hat nach Ihrer Beschreibung genügend Bilder gemacht, aus denen die Tatsache hervorgeht, dass es die Arbeit eines Hobbykünstlers ist. Sie hat nirgends behauptet das es ein Original ist und warum sollte sie es verschenken? Und dann noch einer unverschämten Person. 12 Euro ist ja nicht sehr viel. Ich würde wenigsten das Geld haben wollen, was es mich gekostet hat. Die legt es jetzt vielleicht noch drauf an, dass Du es ihr schenkst.

    Ich habe schon öfter gesehen, dass auf 1ml exclusiver Creme um die 100 Euro geboten wurden, da ein Bild der Originalgröße abgebildet war. Die Produktgröße stand aber großgeschrieben unübersehbar in der Beschreibung.
    Bei Gesa war durch die 2.Unterschrift auf dem Bild zu erkennen, dass es kein Original ist.

    @Gesa
    Gibt es nicht einen Zweitbieter, den Du anmailen könntest?

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo Gesa,

    der Walter Becker den ich meine, hat vom Holzschnitt bis zur Radierung ziemlich viel gemacht. Er gehörte zu den verfemten Künstlern im 3. Reich und seine Bilder sind oft düster. Die Holzschnitte erinnern im Stil an Grosz.

    Ich schau mal ob ich über ihn was finde.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich zum ersten Mal auch ein ebay-Problem
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 20:26:38
  2. EBAY und krieg ich jetzt ärger?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:11:46
  3. Ich muß jetzt auch mal was zu Ebay fragen.
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:49:44
  4. Ebay - ich jetzt auch mal - Verkauf
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:26
  5. ebay- §¥rger: jetzt auch bei mir
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •