Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: War nun beim Augenarzt wegen meinem Ausschlag

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136

    Standard War nun beim Augenarzt wegen meinem Ausschlag

    Anzeige
    Ich hatte ja erzählt, daß ich so fürchterlichen Ausschlag am Auge habe. Unterm Auge und auf dem Augenlid knallerot und juckt und brennt wie verrückt. Unterm Augenlid in der Falte war die Haut sogar eingerissen und hat leicht geblutet. Tja war nun beim Arzt und er hat festgestellt: Ich habe eine Augenlid-Entzündung.
    Hervorgerufen durch KOSMETIKA!
    Muß jetzt einen Allergietest machen lassen.
    Na klasse!
    Was soll ich denn jetzt nehmen?

    Meine Haut war die ganze Zeit NIE mit Ausschlag oder Entzündungen. Nur halt Pickel! Die letzten Serien waren
    Neutrogene Visible Refined (ab ca. November 2003) und dann lange Zeit LR Aloe Vera Vera Serie (ab ca. April 2004)

    Visible Refined war toll nur leider halt Pickel, Aloe Vera auch klasse nur auch halt Pickel. Habe die Serie noch zu Ende benutzt und dann wieder meine uralte Pflege wieder gekauft, die ich früher lange benutzt hatte und keine Pickel hatte. Also, wieder die Pflege gekauft von damals:

    Loreal REVITALIFT Tages und Nachtcreme (ab ca. November 2004)

    An Gesichtsreinigung habe ich dann die orangene Reinigungsmilch in der Tube, die man auch als Maske benutzen kann von Neutrogena (glaube ich.....weiß jetzt den Namen nicht) gekauft. Wollte halt etwas für meine Pickel tun.

    Aber die Gesichtsreinigung war überhaupt nichts - Pickel entzündeten sich. Wollte dann eine ganz milde Reinigung benutzen und habe dann so gedacht - Kaufe was für Allergie neigende Haut - kann ja nur gut sein.....
    Also gekauft Balea MED Pflege für empfindliche Haut Reinigungsmilch und Gesichtswasser !!!!! Und danach ging es los!!! Total austrocknend und das Gesichtswasser hat gebrannt (ist auch Alkohol drin .... soviel dazu !!!) Also weg damit und gekauft BALEA Soft & Care Waschgel/Gesichtswasser/Creme. Also die Pflege trocknete nicht aus und sie ist schön voller Feuchtigkeit.

    Habe auch nie Augencreme benutzt und dachte mir dann - solltest Du mal doch benutzen, da meine Augen etwas mehr Fältchen bekommen hatten.

    - BALEA Augencreme gegen Falten - ich glaube Q10 irgendwas
    - BALEA Augengel extra Schwellungen und Augenringe (leichtes Gel)

    Tja und da dann der Ausschlag kam habe ich die beiden nichtmehr benutzt und habe mir ja von Alverde die Advocado Creme gekauft für die Augen. Weil sie ja auch total schuppig und trocken sind dachte ich mir - kann ja Fett nicht schaden.

    Und jetzt habe ich den Salat.

    Die Advocado benutze ich seit 5 Tagen nichtmehr sondern nurnoch Bepanthen Augen- und Nasensalbe damit Fett draufkommt, weil die Haut total schuppt und juckt am Auge.
    An Reinigung: Balea Soft & Care und Gesichtswasser

    Creme: Balea Soft & Care Creme - nur ab und zu (vor allem nach der Sonnenbank) weil so sie so schöne Feuchtigkeit in die Haut pumpt.

    Tages und Nachtcreme immer Loeal REVITALIFT

    Zum Allergietest soll ich meine ganze Kosmetik mitbringen.

    Also packe ich mein Köfferchen.......
    bin neu hier

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hat der Arzt für den akuten Ausschlag keine leichte Cortison-Salbe mitgegeben? Normalerweise ist sowas dann ratzfatz weg und dann kann man sich an die Ursachenforschung machen. Cortison soll man ja nicht ständig nehmen, aber um Ekzeme wegzukriegen, gibt es erstmal wohl nix anderes.

    Wenn Du so empfindliche Haut auch um die Augen hast, würde ich da alles mit äth. Ölen wie die Alverde Creme weglassen. Der Ansatz mit der Bepanthen ist schon mal nicht schlecht.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    doch hat er - Cortisonsalbe
    FICORTRIL
    bin neu hier

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    push für balea
    bin neu hier

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Du Ärmste, ich kenne Dein Problem selber gut, hatte das auch schon, wenn ich es mal wieder mit der "Probiereritis" übertrieben hatte und die Finger mal wieder nicht von ständig wechselnden neuen Produkten lassen konnte- M.ist-Werbung!
    Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung! Bei mir hilft dann (neben der Anwendung der Cortisonsalbe) am besten, wenn ich das Gesicht nur mit Sebamed wasche und bei Bedarf Nivea auftrage - dann beruhigt sich die Haut am schnellsten wieder! Immer wenn meine Haut dann wieder auf dem Weg der Besserung ist, denke ich, ich blöde K.uh, ich sollte einfach bei diesen 2 einfachen Produkten bleiben und gar nix anderes mehr ausprobieren, dann käme das Problem nicht mehr vor...aber schwupps wird wieder Werbung für neue Reinigung oder Pflege gemacht und das alte Murmeltier wuselt wieder ins Geschäft*ärger*!

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    meinst du denn das is gut wenn du auch noch auf die sonnenbank gehst, obwohl deine Haut im Moment eh schon total gestreßt ist?

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    Anzeige
    nein sonnenbank bin ich jetzt schon die ganze zeit nicht gegangen
    bin neu hier

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 13:56:02
  2. Augenarzt oder Optiker?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:51:28
  3. Kontaktlinsen vom Augenarzt teurer?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 08:35:14
  4. Hatte doch mal von meinem Freund erzählt wegen dem Fotoshooting .....
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 09:54:42
  5. @ ??? wegen meinem Tausch Kenzo Flowers????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 23:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •