Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: @Kanebo-Reinigungs-Spezialisten

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard @Kanebo-Reinigungs-Spezialisten

    Anzeige
    Hallo,

    seit guten 2 Monaten verwende ich Kanebo:
    - Cleansing Oil + Milky Soap
    - Lotion III + Emulsion Super Rich

    Erst war meine Haut sehr schön. Nun wird Sie von Tag zu Tag roter, gereizter. Vor allem nach der Reinigung habe ich div. trockene Stellen im Gesicht. Oft um den Mund herum.

    Nun meine Fragen:

    ** Ich habe hier mal über den schlechten PH-Wert der Reinigung gelesen. Dass sie die Haut aufquellen lässt!!??
    Kann es damit zusammenhängen?

    ** Meine Haut schuppt und verhornt nun stark - trotz Enzympeeling. Wie kommt das??

    Macht mich ganz traurig, die Sachen sind doch so schön


    Liebe Grüße Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Huhu Alex,

    laß die Finger von der Doppelreinigung. Erst vor kurzem habe ich mit einer Douglasine darüber geredet, die sie selber nutzte, bis die Haut in Fetzen abging.

    Das ist eindeutig zu viel des Guten!

    Lieben Gruß,
    Hummelelfe

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Dieses Konzept von Kanebo verstehe ich nicht. Da wird extrem gereinigt um dann eine reichhaltige Creme draufzupappen, damit die Haut wieder ins Gleichgewicht kommt. Vor allem, warum schafft das nicht eine Reinigung alleine?
    Man muss die Haut nicht reinigen, bis sie schrumpelt.

    Das Prinzip Öl+Seife haben andere Firmen wie CK auch, aber von denen hab ich solche Folgeerscheinungen noch nie gehört und bei denen ist die Kombi wohl auch noch rückfettend.
    Das scheint bei Kanebo nicht so zu sein.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du handelst dir grade eine äusserst unschöne Dermatitis ein und bezahlst auch noch teuer dafür!

    Ich kann dir nur raten, die Doppelreinigung erstmal wegzustellen.
    Und dann wird dir vielleicht auch die Lotion III und die Super rich zuviel sein.

    Ich hab lange Dermatitis gehabt und seit ich meine Reinigung aus der Apo benutze, bin ich absolut beschwerdefrei
    Es ist die reichhhaltige Reinigungscreme von Vichy.
    In der Tube. Kostet 10 Euro, hält 6 Monate

    LG,
    Angelika

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Mh - ich benutze jetzt seit fast einem Jahr Kanebo, nachdem ich diverse andere Sachen, wegen meiner empfindlichen Haut nicht vertragen habe und bin sehr zufrieden. Allerdings reinige ich auch nicht so extrem. Die Doppelreinigung soll ja sowieso nur abends verwendet werden, morgens kommt immer nur die zweite Stufe zum Einsatz.

    Morgens reinige ich mit Creamy Soap, wenn ich finde die Haut ist verhornt dann kommt auch mal das Silk Peeling Powder zum Einsatz. Danach dann IB Lotion II und Emulsion II.

    Abends reinige ich meist nur, wenn ich mich geschminkt habe. Da ich mit meiner Haut ziemlich zufrieden bin, bin ich meistens ohne alles unterwegs - kein Puder und nix. Dann mache ich abends auch meist gar nix, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass meine Haut etwas bräuchte.

    Wenn ich lange abends nix gemacht habe, dann kommt auch mal morgens die Doppelreinigung zum Einsatz.

    Regelmässig morgens und abends Doppelreinigung ist aber bestimmt zu heavy.

    Liebe Grüsse
    Medha

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe 2 Tuben creamy soap geleert und eine cleansing creme und kam damit sehr gut zurecht, ich habe sie (creamy soap) morgens und abends genommen, das cleasing creme nur, wenn ich geschminkt war.

    Ich könnte mir vorstellen, daß das mit der doppelten Reinigung daran liegt, daß es bei anderen Firmen ja nach der Reinigung noch einen Toner gibt, der ja dann nochmal die Überreste von Makeup entfernt, die die Reinigung nicht geschafft hat.
    Und bei Kanebo nimmt man ja die Lotion, die nicht mit einem Gesichtswasser vergleichbar ist (dann wohl auch nicht reinigend, sondern nur pflegend?) und aus Kostengründen nimmt man auch eigentlich kein Wattepad (womit man ja noch Makeupreste entfernen könnte), sondern gibt das direkt ins Gesicht.

    So hab ich mir das jedenfalls zusammengereimt.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Alexa,

    ich könnte mir auch vorstellen, daß es an der Dosierung liegt. Von der Kanebo Reinigung braucht man wirkich nur eine wunzige Menge. Das Peeling soll man höchstens einmal die Woche verwenden.

    nun ist Deine Haut aber gerade sehr gereizt. Ich würde mal eine Kanebo Pause machen, vielleicht so 1 monat. Mit was ganz sanftem reinigen und nur mit Stiefel Physiogel (APo) eincremen. Das hilft bei mir immer.

    VGL
    alegria

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich habe lange Zeit nur Kanebo komplett genommen und hatte das gleiche Problem mit der empfindlichen gereizten haut.

    Jetzt mache ich es so, dass ich nur abends doppelt reinige, mit Cleansing Oil und einem Hauch der Oil Control Wash & Mask(ist eingentlich nichts für trockne Haut, aber die vertrage ich besser als Milky Soap und die anderen Soaps )
    Wichtig ist wie Alegria schon geschireben hat, ganz ganz wenig zu nehmen.

    Morgens reinige ich mit meiner Malu Wilz Reinigungsmilch, und ab und zu auch abends damit (dann lasse ich die Doppel-R. weg)

    Pflege nehme ich nicht von Kanebo, die Emulsionen waren mir zu pappig. Was ich gerne nehme sind Zusatzprodukte, wie der Silk Peeling Powder, die Sensai Essence, die 10 Sec. Awakening Essence.

    Ich fahre sehr gut damit

    LG,
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,999
    Ich komme mit der Kanebo Reinigung gut klar und benutze aber auch nur die Creamy Soap als alleiniges Produkt. Reinigt bei mir genügend und gründlich und ich habe ein gutes Gefühl.

    Irgendwie ist mir dieses 2 Phasen Prinzip zu umständlich.

    Auf Peeling verzichte ich eh, da die Creamy Soap und Handtuch bei mir als leichten Abrieb reichen.

    An deiner Stelle etwas drosseln mit des etwas zuviel des guten.

    Alexa, was hast du denn für einen Hauttyp?

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    eins fällt mir noch ein: von der soap reicht eine linsengroße Menge. Tom hat immer wieder erklärt, daß man sie gut aufschäumen sollte. Also mit etwas wasser zwischen den Händen aufemulgieren (heißt das so?) dabei bis 20! zählen.

Ähnliche Themen

  1. Biete Mac- Reinigungs Öl
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 22:19:48
  2. Reinigungs- und Abschminkprodukt
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 17:58:04
  3. Reinigungs-Öl von CCB?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 18:26:05
  4. reinigungs-set
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 10:44:26
  5. Reinigungs- und Feuchtigkeitsmasken!!!
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •