Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alterfreigabe zu "Das Omen"?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Alterfreigabe zu "Das Omen"?

    Anzeige
    Gibt es den Film nur ab 16 Jahren oder auch ab 18? Ich würde ja bei Emunio.de schauen, aber ich habe eben festgestellt das mein Perso abgelaufen ist
    Würde den nämlich gerne bestellen, aber halt eine (wenn es sie gibt) ungeschnittene Fassung.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hab für Dich nachgeschaut, es gibt die DVD bei emunio auch in der "ab 18" Version:

    The Omen (DVD)
    Darsteller: Gregory Peck, Lee Remick, David Warner, Billie Whitelaw, Harvey Stephens, Patrick Troughton
    Regie: Richard Donner
    Hersteller: 20th Century Fox

    emunio.de Tiefstpreis: €8.99

    Artikelbeschreibung

    When Kathy Thorn (Lee Remick) gives birth to a stillborn baby, her husband Robert (Gregory Peck) shields her from the devastating truth and substitutes an orphaned infant for their own – unaware of the child’s satanic origins.
    The horror begins on Damien’s fifth birthday when his nanny stages a dramatic suicide. Soon after, a priest who tries to warn Damien’s father is killed in a freakish accident. As the death toll mounts, Robert realizes his son is the Antichrist and decides he must kill the boy to prevent him from fulfilling a cataclysmic prophecy.

    Briskly paced and breathtakingly evil, The Omen is the first film in a classic four-part legacy of terror.

    Weitere Informationen

    Extras:
    Scene Access, Audio Commentary, Trailers, Documentary, 6-Minute Short, Interview

    Untertitel: English, Other
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh, danke. Dann werd ich mal Montag losgehen meinen Perso verlängern o.ä. damit ich bestellen kann (hatte ich ganz vergessen).

    Ich hasse es nämlich Filme zukaufen und nachher festzustellen ds es noch eine andere Fassung gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Maja!

    Also, beim "Omen" ist das kein großer Verlust. Soweit ich mich erinnere, geht es nur um die Szene mit der enthauptenden Glasscheibe - das trägt nun wirklich nicht zur Handlung bei...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Und das machen 2 Jahre Altersunterschied aus

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Maja!

    Och, vielleicht gab's auch noch ein paar "schlimme Wörter", das weiß ich nicht mehr.
    Aber ich kann mich an die Sache mit Glasscheibe erinnern - das war damals eine Riesensache. Heute lockt es natürlich keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, aber die FSK steht.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Maja:

    Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, anscheinend war Omen früher ab 18, ist aber inzw. auf ab 16 gestuft worden, zumind. lt. dem Forum bei schnittberichte.com

    http://www.schnittberichte.com/phoru...highlight=omen

    Auf der Seite selbst kann du auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen bei vielen Filmen (aber nicht Omen) sehen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Danke für den Link. Ist interessant zu sehen was so alles auf dem Index steht bzw. stand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •