Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ein paar Fragen zu PayPal

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard ein paar Fragen zu PayPal

    Anzeige
    Ich bin hier noch das totale Greenhorn,

    Kann mich wer aufklären?

    1. Muss ich quasi mein PayPal-Konto mit einem bestimmten Betrag "aufladen" oder überweise ich direkt von meinem Konto?

    2. Brauche ich dafür eine Krediktartennummer oder gebe ich meine Bankkontonummer an?

    3. Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hallo!

    ich zahle eigentlich sehr gerne mit paypal, ist sehr einfach mit kreditkarte, du gibst kknummer und ablaufdatum ein und der betrag den du an die jeweiligen personen schickt wird dann einfach per kreditkartenrechnung abgebucht!!!
    geht ganz einfach, du kannst geld an jede beliebige email-adresse schicken und dieser bekommt dann eine email dass geld für ihn bereit wäre (muss dann glaub ich konto angeben - bin mir aber nicht so sicher, was man da für möglichkeiten hat), er nimmt es dann an!

    und fertig!

    in ebay wird dies gern angeboten!
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn Du keine Kreditkarte angibst, mußt Du das Geld dann aufs Paypakkonto überweisen und das dauert ein paar Tage, bis Dein paypal-Partner das Geld bekommt.
    Wenn Du eine Kreditkarte angegeben hast (und ich nehme an, auch wenn man das Geld schon auf dem PP-Konto hat, das kann ich aber aus mangelnder Erfahrung nicht sicher sagen), bekommt der andere das Geld SOFORT auf seinem Paypal-Konto gutgeschrieben.

    Gerade für ebay.com super, da geben manche Verkäufer ja teilweise an, daß das Geld innerhalb 3 Tage da sein muß und da wird das per Überweisung über Paypal schon knapp, ohne Kreditkarte (oder auch genug Guthaben auf dem PP-Konto, nehme ich an).

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke euch beiden

    Für mich ist PayPal nur interessant wenn ich keine Kreditkartennummer angeben müsste, ich es quasi als kleines Onlinekonte nützen könnte, wo ich einfach ein- oder zweihundert Euro drauf packe.
    Meint ihr das würde gehen? Für Ebay würde ich es kaum brauchen.

    Ich bin ein wenig panisch mit Kreditkartennummern im Internet, uns wurde deswegen mal das ganze Büro durch die Staatsanwaltschaft geräumt!!! Und wir machten nur legale Käufe Darauf habe ich absolut keine Lust mehr....

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das geht bestimmt

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi zusammen,

    so, da sich meine erste Frage von heute schon von allein erledigt hat, editiere ich jetzt mal dieses Posting um eine andere Frage hinsichtlich Paypal zu stellen

    Macht es was aus, wenn ich bei meinem Ebay-Account eine andere E-Mail Standard Adresse gespeichert habe, als bei Paypal ? Die Zahlungen müssten doch auch trotzdem richtig zugeordnet werden, oder ?

    Liebe Grüße,
    Ally

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    für mich ist ja paypal immer noch ein großes Rätsel - aber hauptsache es funktioniert, wie auch immer . Ich bin dort mit meiner Girokontonr. angemeldet und die ziehen dann das Geld nach der Zahlung ein, ich musste nichts im voraus überweisen
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich wollte auch mal erwähnen, daß man sein Paypal-Konto nicht vorher aufladen muß, um damit bezahlen zu können, da es die Möglichkeit der Lastschrift gibt. Man zahtl also per Paypal und der Betrag wird dann ein paar Tage später vom Bankkonto eingezogen. Ich weiß aber nicht, ob das auch für die Schweiz gilt.

    @ Ally: Keine Ahnung. Ich hab die E-Mail-Adresse angegeben, die ich auch bei Ebay benutze.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Hi,

    also ich bin ein alter PAYPAL-Hase, da ich viel in den USA einkaufe und hin verkaufe. Ich habe mich sher viel damit beschäftigt, weil ja PAYPAL für Verkäufer seeehr viele Risiken birgt. Bevor du also Geld ANNIMST, solltest du dich auf jeden Fall genau damit beschäftigen.

    Wenn du nur damit bezahlen willst, ist das sehr bequem. Du kannst eigentlich auch am Lastschriftverfahren bzw. GIROPAY teilnehmen. Dazu müsstest du einmalig eine Kontonummer angeben, durch eine Einzahlung verifizieren, und dann müsste es gehen. Aber PAYPAL macht manchmal, was es will und ich habe noch nicht verstanden, warum er manchmal die Lastschrift bei mir nicht gestattet... Aber eher selten der Fall.

    Ich will aber PAYPAL hier nicht anpreisen, denn es ist eine gemeine Abzockerbande, die sich am Rande der Legalität bewegt. Sie verlangen horrende Gebühren, behalten Geld ein und wirklich schlimme Geschichten, dies passiert aber immer nur Verkäufern. Wenn du nur zahlen willst, brauchst du keine "Angst haben". Vom Einzahlen und einfach drauf belassen würde ich dir nur aus einem Grund abraten: PAYPAL verdient damit, denn die haben täglich MIllionen zur Verfügung und machen auch was draus. Ich fände es schade, wenn die noch reicher würden, obwohl sie ein recht mieses Pack sind. Wenn das aber für dich OK ist, dann los

    Falls du detailierte Fragen hast, schick mir ruhig ne PM

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Danke matschti, du hast mir grad eben sehr geholfen. Ich habe überlegt, PayPal als Verkäufer zu nutzen und werde nun aber die Finger davon lassen.

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Paypal - Fragen
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 20:28:42
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •