Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Starkes Herzklopfen - ich hab Angst vor einem Herzinfarkt!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Starkes Herzklopfen - ich hab Angst vor einem Herzinfarkt!

    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit hab ich - meistens am WE - sehr starkes Herzklopfen. So wie wenn man sich mega über etwas aufregt. Mein Arzt sagt dass es eindeutig vom Stress und von Aufregung kommt, ich solle mal "zur Ruhe kommen". Sehr witzig.

    Meine Freundin hatte mit 22 schon einen leichten Herzinfarkt. Jetzt hab ich Angst dass ich auch gefährdet bin.

    Aber ich reg mich ja nicht absichtlich auf. Das kommt ja "von alleine". Wie bekomm ich das wieder in den Griff?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi

    Entspannungstraining?

    Progressive Muskelrelaxation oder Autogenes Training. Für beides gibt es Kurse und/oder CD´s.


    Alles Gute & Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hilft wahrscheinlich erst nach längerer Zeit oder? Ich bräuchte etwas das sofort, sozusagen "notfallmässig".

    Ich hab schon an Baldrian oder Johanniskraut gedacht.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Weißt du denn, was dich so "aufregt"? Hast du Stress oder Angst? Baldrian hilft da schon ganz gut, den nehme ich, wenn ich Prüfungsangst habe, einmal war es so schlimm, dass ich nicht mehr zur Ruhe gekommen bin und auch Herzklopfen hatte, tagelang. Da hat der Baldrian auch noch geholfen. Wenn das länger anhält, würde ich aber zum Arzt gehen.

    Gute Besserung!

    Achso: Nimm keine Tabletten aus der Drogerie, da ist zuwenig Wirkstoff drin (man müsste um die 60 Stück nehmen, damit man was merkt!) Super sind die Tropfen aus dem DM, da ist 100% Baldrian- Extrakt drin!

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Whiteline

    Dass Du in Deinem Alter an einem Herzinfarkt stirbst ist SEHR UNWAHRSCHEINLICH

    Ich würde aber dennoch empfehlen, einen Cardiologen aufzusuchen, um das Problem abzuklären. Dein Herzklopfen kann psychosomatische aber auch körperliche Ursachen haben. Egal wie, wenn der Doc attestiert, dass es Deinem Herzchen gut geht, bist Du auf jeden Fall viel entspannter.

    Mit Beruhigungsmitteln würde ich ehrlich gesagt nicht anfangen...es gibt ja immer eine Ursache für so etwas...und die sollte lieber gefunden und bekämpft werden

    LG und alles Gute

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich war schon beim Arzt. Aber verschrieben hat er nix. Er sagte nur ich solle mal zur Ruhe kommen. Angst hab ich keine aber ich hab sehr viel Stress im Geschäft. Und stehe grad im Clinch mit meiner Nachbarin wg einer Kleinigkeit. Aber das alles regt mich schon sehr auf. Aber dass ich dehshalb so Herzklopfen hab? Ich bin doch noch keine 70!!!

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich werds doch mal mit Baldrian probieren.

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    ja und sag bitte obs was gebracht hat danke und gute besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi,

    haben sie Deine Schilddrüsenfunktion im KH überprüft?

    Wenn es keine Überfunktion der Schilddrüse ist, würde ich auch zu Johanniskraut, Baldrian und Hopfen raten. In keinem Fall pharmazeutische Mittel - die erst, wenn nichts anderes mehr "greift".

    Gute Besserung!
    Miamor

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Anzeige
    Wie schnell schlägt denn dein Herz?
    Also pro Minute?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  2. Herzinfarkt im Schuhgeschäft
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 15:55:03
  3. Herzinfarkt wegen Lush
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 12:21:10
  4. Dien eue wohnung und herzinfarkt mit 21..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 08:55:18
  5. starkes untergewicht
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •