Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Umleitung" der Pickel?

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard "Umleitung" der Pickel?

    Anzeige
    Hallo BeautyboardlerInnen,

    ich mache seit ca. 4 Wochen eine Hautkur und benutze für die Nachtpflege "Nightpeel" von Lierac. Mit Begeisterung stelle ich fest, dass meine Gesichtshaut noch nie so rein war wie momentan (und das trotz dieser Jahreszeit!). Nun habe ich aber festgestellt, dass sich stattdessen vermehrt Pickel auf Hals und Decollete breit machen (hier benutze ich das Nightpeel nicht). Ist das nur Zufall oder kann es sein, dass sich die Pickel "ihren Weg suchen" und an anderer Stelle auftauchen?

    Liebe Grüße
    Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Cosi,

    genau das gleiche habe ich auch schon mal gedacht. Als ob sich die Pickel irgendeinen Weg suchen. Naja, aber so richtig glaube ich nicht daran. Ich bekomme gerade auch vermehrt Pickel, auch am Hals. Es ist einfach die Jahreszeit, die Ölproduktion läuft auf Hochtouren.
    Mich würde aber mal das Nightpeel interessieren. Kannst Du ein kleines bisschen mehr dazu schreiben? Welche Wirkstoffe enthält es, was kostet es, usw.
    Vielen Dank
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Katja,

    eine Flasche Nightpeel kostet ca. 55 DM (Apotheke). Es enthält mehrere verschiednene milde Säuren, die exfolierend wirken, und einen Feuchthaltestoff. Die genauen Bezeichnunen weiß ich leider nicht. Nightpeel ist gedacht für die kurmäßige Anwendung (ca. 6 - 8 Wochen) und soll gegen Fältchen wirken (dazu kann ich jetzt noch nichts sagen). Ich habe oft zu kämpfen mit kleinen Pickelchen und Unterlagerungen, aber hier hat Nightpeel bei mir ein kleines Wunder bewirkt. Ich werde die Kur im nächsten Jahr ganz sicher wiederholen.

    Liebe Grüße
    Cosi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich hatte neulich schon mal zu Nightpeel gepostet, vielleicht ruft ihr das mal über die Suchfunktion auf? Aber Cosi hat das ja schon prima beschrieben :-))

    Das Pickel die Umleitung nehmen ist so nicht zu erklären - die Poren sind ja keine Bahnen, die sich durch den ganzen Körper bahnen. Das wird also eher durch die Jahreszeit bedingt sein, dass vielleicht jetzt auch an anderen Stellen mehr Unreinheiten entstehen.

    Viele Grüße
    Britta


  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Ihr Beiden,

    danke für die Infos. Das Nightpeel würde mich ja schon interessieren. Aber ich habe gerade eine Fruchtsäurebehandlung beim Hautarzt begonnen und das muß ich wohl jetzt so 4-6 Monate durchziehen. Naja, aber davon erhoffe ich mir den Durchbruch in Sachen Haut.
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Cosi,
    da bin ich jetzt auch neugierig geworden. Ist das auch für empfindliche Haut geeignet? Ich habe auch ständig kleine Pickelchen etc. vor allem an Stirn und Kinn, aber alles, was gegen Pickel wirkt, wie Salicylsäure o.ä. in höheren Konzentrationen, vertrage ich meist nicht, weil meine Haut schnell rumspinnt und eigentlich eher trocken ist. Wie lange kommt man den mit einer Flasche hin? Trägst Du das im ganzen Gesicht auf?
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    @ Skaja

    Ich trage Nightpeel auf das gesamte Gesicht auf und spare nur die Augenpartie aus. Die Kur will ich 8 Wochen lang machen, wahrscheinlich kriege ich die Flasche nicht ganz leer. Beim Auftragen prickelt es schon ein wenig, zu Beginn hat die Haut sogar manchmal ein wenig gebrannt. Bei empfindlicher Haut ist evtl. schon etwas Vorsicht geboten, vielleicht findest du einen netten Apotheker, der dir etwas zum Testen abfüllt. Wenn es dir mit dem Ausprobieren nicht eilt, könnte ich dir Ende November meinen "Restbestand" überlassen.

    LG Cosi

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cosi!

    Sag mal, werden zu Beginn der Behandlung die Unreinheiten erstmal mehr?
    Denn diese Kur hört sich ja nicht schlecht an. Wie trägt man denn das Nightpeel auf? Mit einem Wattepad oder mit den Fingern?
    Schält sich die Haut oder sieht sie morgens einfach ein bisschen klarer aus?

    Ich weiß, viele Fragen, wäre aber echt lieb, wenn Du mir helfen könntest.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    das klingt echt so, als müßte ich erstmal ausprobieren, ob ich es vertrage. Meinst Du, die füllen in der Apo was davon ab? Also, eilen tut es nicht, wenn Du dann hinterher noch einen kleinen Rest drin hast in Deinem Fläschchen, den Du entbehren könntest.. das wäre natürlich klasse.
    Liebe Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    @ Christine
    In der ersten Woche waren die Unreinheiten schon etwas mehr, aber ganz minimal. Das kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben, da ich zu dieser Zeit auch mit einer neuen Tagespflege experimentierte. Ich trage das Nightpeel mit den Fingern auf. Die Haut sieht am nächsten morgen kein bisschen nach "Schälkur" aus, sondern wirkt rein und frisch.

    @ Skaja
    Den Apotheker fragen kostet ja nichts. Wenn er dir nichts abfüllen kann oder will, kannst du mich gerne anmailen (frenchkisses@web.de), am besten Ende November.

    Liebe Grüße
    Cosi

Ähnliche Themen

  1. GMX autom. Umleitung?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 09:19:41
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Ah Pickel!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 13:01:08
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •