Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PC-Spiele für "Anfänger"

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard PC-Spiele für "Anfänger"

    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte gerne anfangen zu "zocken" und suche nun nach Anregungen!
    Es sollte kein reines "Ballerspiel" sein und sich auch auf einem Lap-Top gut spielen lassen.
    Ich liebäugele ja ein wenig mit MYST,kann mir dazu jemand was sagen....
    Bin für Anregungen äußerst Dankbar

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Salomea!

    Sowas wie PC-Spiele für Anfänger gibt es eigentlich nicht. Einarbeiten muss man sich in jedes Spiel. Außer den alten Arcadia oder Jums&Runs habe die meisten ein Handbuch so dick wie ein Taschenbuchroman

    Du solltest lieber gucken, was dir persönlich an Inhalt und Handling besser gefällt: Ego-Shooter oder 3D-Draufsicht. Reale Welt, Fantasy, Science Fiction. Alleine unterwegs oder mit einer Gruppe... usw.
    Vielleicht möchtest du auch lieber Städe bauen, Länder erobern etc, dann muss du Simulations- oder Strategiespiele nehmen.

    Bei MYST z.B. geht es nur ums Rumlaufen und gepfefferte Rätsel lösen.

    Ich persönlich spiele am liebsten Fantasy-Rollenspiele. Dabei kann man sich einen oder mehrere Charakter(e) erschaffen, die man das ganze Spiel über hegt und pflegt (Mini-Tamagotchi )

    Man läuft durch wunderschöne oder sehr gruselige Welten und trifft jedes Fabelwesen über das man je etwas gelesen hat.
    Ballerei ist natürlich auch dabei - allerdings gepflegter Kampf mit Pfeil&Bogen und Schwert bzw. Dolch/Keule oder Magie.

    Mit anderen Worten, alles, was man im normalen Leben manchmal wünscht, zu können, wird in solchen Spielen wahr!
    (Meine Druidin hat gerade fliegen gelernt, das ist einfach nur toll! )

    Am besten gefallen mir aus dieser Kategorie folgende Spiele:
    "Might & Magic" (am besten Teil 8), "Dungeon Siege", "Diablo" und "Baldur's Gate".

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Huhu Silke!

    Danke für Deinen Exkurs in die PC-Spielwelt .
    Ich werde mich heute mal in einen PC-Laden begeben und mir ein paar Deiner genannten Spiele anschauen.

    Vielen lieben Dank noch mal und ich werde dann berichten!

    Nice Day

    Salomea (die im wahren Leben auch eine Silke ist )
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Silke!

    (Du weißt natürlich, dass unser Name auf Chinesisch "Seidenperle" bedeutet? )

    Also, "Might&Magic" war ein Geheimtipp, das findest du sicherlich nicht mehr im Laden. Nur bei Amazon Marketplace oder Ebay.

    Die anderen sind aber sicher da, und von denen gibt es schon mehrere Teile, die man aber unabhängig voneinander spielen kann.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    guck mal hier
    http://www.conrad-verleih.de/
    da kann man sich spiele für eine woche ausleihen und erst mal testen
    ist vielleicht ganz praktisch wen du am anfang erst mal rumprobierst
    und von might and magic gibts da auch alles
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sweetie!

    und von might and magic gibts da auch alles
    Nee, soweit ich das sehe, nicht.
    Teil 2 und 3 sind noch alte DOS-Spiele, die bringen's wirklich nicht mehr. Teil 6 eignet sich für Anfänger gar nicht, Teil 9 kann man getrost vergessen.
    Ich sagte ja, "Geheimtipp" Teil 8!

    Und für Leute, die unter der Woche arbeiten, reicht eine Woche nicht annähernd, um so ein Spiel zu testen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Zum Reinschnuppern: www.gamerival.com

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    sorry ich kenn mich mit might and magic nicht so sehr aus
    ich dachte nur eine woche reicht um zb mal verschienede genre zu testen
    ich hab da schon oft sache geliehen von denen ich dachte das muss ich haben und nach einer woche hab ich gemerkt dass es gar nicht mein ding war
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Hallo Salomea,

    falls Du jemand bist, der gern Strategiespiele spielt, find ich das "Age of Mythology" und die Erweiterung "Die Titans" ganz schön. Du kannst Deinen Spielelevel einstellen, Du kannst die Kampagne, also die festgelegte Geschichte, spielen oder Dir selbst eine Karte und ein Volk auswählen.

    Wenn Du etwas fortgeschritten bist und ganz gern Fantasy-Rollenspiele spielst, dann kann ich Dir "Neverwinter Nights" empfehlen. Wie Silke beschrieben hat, pflegst Du Deinen Charakter und baust ihn immer weiter aus.

    Ich spiele am liebsten: Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde, Max Payne (ein Ballerspiel), Neverwinter Nights, Gothic 1+2, Dark Project-der Meisterdieb
    Und im Netzwerk: Battlefield 1942+Erweiterungen, Raven Shield, Call of Duty (alles Ballerspiele).

    Da ich keinen Laptop besitze, kann ich nicht sagen, welche Spiele am besten da drauf laufen. Das hängt auch davon ab, was für einen Laptop Du hast. Für Spiele sollte er schon eine gute Grafikkarte haben und genügend Arbeitsspeicher.

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo!

    War am Samstag noch PC-Spiel-Shopping !!!

    Habe mir "Uru-Ages of Beyond Myst" gekauft .
    Ich bin begeistert!!!!!!!
    Und ich glaube auch schon süchtig !!!!


    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •