Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Katzen-Nachwuchs

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538

    Standard Katzen-Nachwuchs

    Anzeige
    Hallo,
    wollt euch mal meine kleine vorstellen, haben sie jetzt seit Di., sie ist 13 Wochen alt.

    Hier ist Yadora:






    Wo wir schonmal beim Thema Katzen sind, was füttert ihr euren Katzen?
    Viele Grüße, Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Sooo süß!

    Leider habe ich keine Katze.

    LG Ini

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    34
    hi,

    die ist ja total süß

    Meine Katze bekommt als Hauptfutter Trockennahrung von Felix. Was anderes mag sie nicht. Ihr Lieblingssnack sind zur Zeit Gimpet Käse-Rollis. Aber jede Katze hat ja einen anderen Geschmack. Bin schon gespannt zu lesen, was die anderen Katzen so fressen.
    Liebe Grüße
    Bonnie

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Die ist ja zu schön, um wahr zu sein!

    Meine Katze hat etwas Nierenprobleme und bekommt daher nur Diät-Futter. Ob´s ihr schmeckt steht natürlich auf einem anderen Blatt .
    Keine natürlichen Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    In dem Alter sollte sie "Babyfutter" also speziell etwas für Jungkatzen bekommen. Da sie eine langhaarige Katze ist und du sicher etwas für ihr Fell tun willst,empfehle ich Premium-Futter aus der Zoohandlung. Was hat sie denn bisher gefressen? Die Umstellung sollte langsam und vorsichtig erfolgen,damit sie keine Verdauungsprobleme bekommt. Es gibt ja sehr viele Futtersorten,manche schwören auf "Nutro", andere auf "Iams" und ich füttere im Winter "Hair&Skin" von "Royal Canin",da meine Katzen auch langes Fell haben,welches durch dieses Futter weniger fitzt. Im übrigen mögen meine nur Trockenfutter,keine Katzenmilch und natürlich Käse-Rollis. Aber so junge Katzen sind meist noch sehr probierfreudig. Von Supermarktfutter halte ich nichts. Vor allem wenn man weiß,was da für Abfälle und auch Zucker enthalten sind. Aber manche Katzen lieben es anscheinend,wogegen man leider wenig machen kann. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo Steffi25,

    die ist ja zum Knuddeln

    Meine Katze ( 7 Monate) bekommt das Futter "Dein Bestes" aus dem DM, sowohl Trocken, als auch Naßfutter. Hab es auf der Peta-Liste gefunden, es werden wohl keine Tierversuche gemacht für das Futter, es enthält keine Konservierungs-oder Zusatzstoffe und ich hab bis jetzt nur eine Sorte Naßfutter gefunden, wo Zucker enthalten ist. Die kauf ich nicht. Meiner Mieze schmeckts und sie hat ein echt schönes Fell.
    Das mit dem Juniorfutter halt ich etwas für Augenwischerei, in der Natur gibts doch auch keine extra Mäuse für Katzenbabys....

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Meine Katze frisst nur Felix Trockenfutter und Thunfisch in eigenem Saft..
    was anderes rührt die zum verrecken nicht an
    Lieben Gruß,
    Tanja

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    herzlichen Glückwusch zum zuckersüßen Kätzchen.

    Wenn Du wirklich (!!!) hochwertiges Futter geben möchtest. dann brauchst Du kein spezielles Kittenfutter. (Es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse )

    Ich empfehle Dir die Marken:

    Felidae, NaturalBalance, Innova, Serengeti, Evolve, Solid Gold, Precept später auch California Natural

    Es sind sehr hochwertige Premiumfuttersorten aus den USA, die diesen Namen verdienen, denn dort gelten ganz andere Richtlinien. In den meisten Sorten aus dem Fachhandel hier bei uns ist viel zu viel Getreide, als Hühnerfutter durchaus geeignet
    Du solltest auf die Zusammensetzung achten, an den ersten beiden Stellen sollte keine Getreideart stehen.

    Die von mir genannten Sorten bekommst Du hier:

    http://www.pfotino.de/

    und hier:

    http://www.tieroase.net

    Der Service ist super.

    Im ersten Moment erscheinen die Sachen evtl. teurer, die Fütterungsempfehlungen sind aber geringer, da diese Futtersorten bestens verwertet werden können.

    Die Qualität ist enorm und im Vergleich zu zB. RoyalCanin oder Iams schneiden sie allesamt viel besser ab. Auch im Preis............
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ohh die ist ja süss!!!!

    Meine Katze zufriedenzustellen ist sehr schwer. Was sie heute liebt schaut sie morgen nicht mehr an und andersrum. Aber locken kann ich sie IMMER mit einem Saitenwürstchen und Käse

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Anzeige
    Hallo,
    die kleine hat bei der Züchterin IAMS und Animonda bekommen. Mit dem Naßfutter Animonda bin ich ganz zufrieden und da ist auch kein Zucker drinne! Von IAMS wurd uns im Futterhaus abgeraten und wir haben Hills (beides für Kitten) gekauft. Hab jetzt aber in anderen Foren gelesen das es auch nicht so das tollste sein soll. Sondern auch das Felidae etc. am besten sein soll! Eins von den Marken werd ich dann mal probieren wenn die Hills Pck. alle ist!

    Mein Großer ist jetzt 5 Jahre alt und frisst leider nur Sheba und Trockenfutter von Aldi Von Sheba will ich ihn jetzt aber auch wegbekommen, weil da Zucker drinne ist, und da er ganz heiß auf das Kittenfutter von Animonda ist, werd ich es mal damit versuchen
    Viele Grüße, Steffi

Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs-Thread:-)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 22:25:20
  2. Ich hab langohrigen Nachwuchs.....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 01:39:43
  3. Nachwuchs in Spanien
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 19:08:02
  4. bald Katzen-Nachwuchs
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 13:18:07
  5. Nachwuchs ;-)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 23:49:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •