Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: billige bzw. Fake-Düfte...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard billige bzw. Fake-Düfte...

    Anzeige
    Eigentlich hätte ich NIE... wirklich NIE gedacht, dass ich sowas mögen könnte. ABER ich habe an einer Freundin letztens Suddenly Uno (von Lidl ) gerochen, und fand ihn ... toll... Ich bin verwirrt. Er hat mich an etwas erinnert, aber an was? Kennt ihn überhaupt jemand? Und darf man sowas an sich selber testen?

    Liebe Grüße von der
    STREET
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    auch hinter den, nennen wir sie mal charmant "preiswerteren" Düften, stecken die Parfümeure der großen Parfumhäuser. Ich finde es also gar nicht so schlimm, wenn man einem solchen Duft verfällt

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Was man für teure Düfte bezahlt, geht natürlich zum größten Teil für das Marketing und nicht für die Ingredienzen drauf. Eine weit geschaltete Werbekampagne mit Kate Moss / Sophie Dahl usw kostet halt viel Geld, die natürlich der Verbraucher mitzahlt.

    Ich muß allerdings sagen, daß in den meisten Fällen die teureren Düfte trotzdem eher mein Fall sind. Ich hatte allerdings als arme Studentin mal eine Imitation von "Laura" (Laura Biagotti), und die war gar nicht so schlecht

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Also, ich kenne eine ehemalige Brauereibesitzerin, die es absolut nicht nötig hat billige Parfüms zu kaufen, welche jedoch großen Spaß daran hat, vor allem in den USA, ganz preiswerte NoName Produkte zu erstehen! Kommentar: "Ich kauf`nur so billige Parfüms! Die kennt ja keiner hier, außerdem kommt niemand darauf, dass ich so etwas nehme!!! Alle denken, wer weiß wie toll!!", sprach`s und drehte sich im Montana Blazer um...

    Man muß ja niemandem mitteilen, wie preiswert oder teuer der Duft ist, den man gerade trägt. Wenn Du also den Uno magst, warum nicht? Letztens hatten wir doch schon mal so einen thread bezüglich der Aldi-Düfte. Ich kenne einen davon und finde ihn überraschend gut. Schlußendlich ist es doch (fast nur) eine Kopfsache("Parfüm muß teuer sein, sonst taugt es nichts...")

    Cassy

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich finde es eigentlich egal, wiewiel ein Duft kostet, in erster Linie muss er mir gefallen. Bei höherpreisigen Düften schlagen natürlich die Werbekosten zu Buche und die "Flacondesigner" wollen ja auch Geld. Da werden oft viele Studien gemacht, das sind hochbezahlte Leute (s. Sander). Ich habe mal an einem Experiment teilgenommen, da wurden alle Düfte (egal ob teuer oder billig) in Apothekerfläschchen umgefüllt. Dann schnuppern. Es war verblüffend, wie sehr es gerade hierbei auf die Verpackung (und eigentlich gilt das für die gesamte Kosmetik-Branche) ankommt.
    Also: Wenns gefällt, nur zu!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab ein paar Düfte von Nico, einer ehemaligen Tochterfirma von LR, und bin seit Jahren von der Qualität und Gleichwertigkeit der Düfte überzeugt. Wenn ich z. B. den Fake von All about Eve trage, werde ich gefragt, ob ich All about Eve trage. Das ist doch überzeugend, oder? Aber bei jedem entwickeln sich die Düfte anders auf der Haut, es kann also zu Unterschieden kommen.

    Bei vielen Fakes ist die Qualität aber sehr schlecht, ich bekomme Ausschlag oder Kopfschmerzen und sie halten nicht so lange. Man muss halt testen. Mich stören die hässlichen Flakons auch nicht so sehr.

    Es gibt zwar nur die gängigsten Düfte, aber ein paar Klassiker hat doch jede Frau gerne, oder?

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Britta
    Hi,

    auch hinter den, nennen wir sie mal charmant "preiswerteren" Düften, stecken die Parfümeure der großen Parfumhäuser. Ich finde es also gar nicht so schlimm, wenn man einem solchen Duft verfällt

    Viele Grüße
    Britta

    Hallo,


    dazu möchte ich sagen, dass ich ja das "Deep Red" sehr liebe und jetzt Original und Plagiat (ALDI ) habe und mir das Plagiat sehr viel besser gefällt, ich bin auch verwirrt

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    isis ich brauche namen!!!
    ich liebe auch das deep red und wenn es ein preiswertes plagiat gibt MUSS ich das wissen

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das heisst DEEP SILVER *einKnallerwas?* und das Doofe bei der Sache ist nur, dass es das ja nicht Standard im Aldi gibt.

    Doch ja ich bin sehr zufrieden, das hält für mich auch genauso lange und irgendwie riecht es weicher Also, schon wie das Original aber irgendwie.............ach, verstehst Du mich ?

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    ja ich verstehe dich

    ich danke dir und deep silver sagt ja eigentlich shcon alles

Ähnliche Themen

  1. SB FAKE BAKE und FAKE BAKE extreme OVP und frisch
    Von taumelin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:53:47
  2. Fake oder nicht-Fake - DRINGEND! Please help! Ebay...
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:41:49
  3. billige Lippis
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 21:08:21
  4. Billige Düfte
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 19:51:41
  5. Billige Flüge in die USA
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 15:06:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •